Feuchte Zündkerzen bei hoher Drehzahl und Startprobleme | VW
Moin an alle Schrauber!
Ich habe mit meinem alten Schätzchen gleich 2 Probleme, wobei für eines eine pragmatische Lösung existiert. Problem eins ist die Kraftstoffmenge beim Starten. Wenn das Auto mal 2, 3 Tage stand, muss ich die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen, den Motor starten und die Sicherung direkt wieder reindrücken bevor der Motor aus geht. Als Elektroniker habe ich also kurzerhand einen Kippschalter in den Stromkreis gesetzt um nicht immer aussteigen zu müssen. Problem 2 ist, daß immer wenn der Motor mal über 4000 Umdrehungen erleiden muss auf der Autobahn, die Zündkerze von Zylinder 4 nass wird und ich auf 3 Pötten unterwegs bin. Die Kompression auf allen Zylindern beträgt zwischen 9,8 und 10,3 Bar. Für mehr Fehleranalyse fehlt mir passendes Werkzeug. Jemand von euch eine Idee?