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Maik Obenhaus11.05.23
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Fehlzündungen | AUDI A4 B8 Avant

Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A4 B8 1.8 TFSI BJ 2008 und brauche erneut eure Hilfe. Mein Auto hat Aussetzer, laut VCDS manchmal an den Zylindern 2, 3 und 4, nie gleichzeitig. Das Phänomen ist, aber wenn ich das d3n-Auto ausschalte, den Schlüssel abziehe und es dann nach ein paar Sekunden wieder starte, ist alles in Ordnung und es gibt keine Aussetzer. Könnte es immer noch nur an den Spulen oder eher am Steuergerät liegen?
Bereits überprüft
Mit VCDS ausgelesen und Zündaussetzer festgestellt.
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AUDI A4 B8 Avant (8K5)

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Maik Obenhaus28.05.23
Es waren die Zündspulen und die Kerzen und ein Kabel hatte schlechten Kontakt
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Doozer202411.05.23
Hallo! Schon mal die Ansaugwege/Ventile auf Verkokung kontrolliert?
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Daniel.11.05.23
Wie genau lautet die Fehlercode Beschreibung. Bauchgefühl sagt kalte Lötstelle oder Kabel oxidiert.
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Halid Karamanlic11.05.23
Servus, hast du mal Zündkerzen kontrolliert ob die vielleicht nicht nass sind
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Maik Obenhaus11.05.23
Daniel.: Wie genau lautet die Fehlercode Beschreibung. Bauchgefühl sagt kalte Lötstelle oder Kabel oxidiert. 11.05.23
Im Fehler Speicher schreibt er die nicht. Er zeigt die nur über die erweiterten Messwerte an
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Maik Obenhaus11.05.23
Halid Karamanlic: Servus, hast du mal Zündkerzen kontrolliert ob die vielleicht nicht nass sind 11.05.23
Zündkerzen sind Trockner. Der vor Besitzer hat auch iridium Kerzen rein gemacht
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Maik Obenhaus11.05.23
Doozer2024: Hallo! Schon mal die Ansaugwege/Ventile auf Verkokung kontrolliert? 11.05.23
Ja sind verkokt aber nicht schlimm. Ist vielleicht 1mm verkokung drauf
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Daniel.11.05.23
Maik Obenhaus: Im Fehler Speicher schreibt er die nicht. Er zeigt die nur über die erweiterten Messwerte an 11.05.23
Dann prüfe Mal die Kabel, Stecker der Zündanlage bis zum Steuergerät hin. Dann auch auf Beschädigungen im Mantel achten
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Wilfried Gansbaum11.05.23
Nie auf 1? Dann tausch mal die Spule vom 1. Zylinder mit einem anderen quer. Wenn es mitwandert die Spulen (glaube ich aber nicht), wenn sich nichts ändert, dann mal die Kerze vom 1. Zylinder mit einem anderen quertauschen. Bzgl. Verkokung: 1mm ist schon was, würde ich nicht wenig nennen
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Maik Obenhaus11.05.23
Wilfried Gansbaum: Nie auf 1? Dann tausch mal die Spule vom 1. Zylinder mit einem anderen quer. Wenn es mitwandert die Spulen (glaube ich aber nicht), wenn sich nichts ändert, dann mal die Kerze vom 1. Zylinder mit einem anderen quertauschen. Bzgl. Verkokung: 1mm ist schon was, würde ich nicht wenig nennen 11.05.23
Ja gut ist schon viel. Aber für diesen Motor ist es wenig 🤣 Zumindest auf den 20km die ich gefahren bin war es nie auf 1 nur auf 2,3 und 4. Kann die morgen mal tauschen und schauen ob der Fehler wandert.
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Wilfried Gansbaum11.05.23
Maik Obenhaus: Ja gut ist schon viel. Aber für diesen Motor ist es wenig 🤣 Zumindest auf den 20km die ich gefahren bin war es nie auf 1 nur auf 2,3 und 4. Kann die morgen mal tauschen und schauen ob der Fehler wandert. 11.05.23
Aber nicht gleich beides tauschen, sonst weisst du nicht, was es war. Und nach jedem Tausch zurücktauschen um die gleiche Ausgangssituation zu schaffen.
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