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Philipp Huber09.12.23
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Schwierigkeiten beim Starten | Puch 230GE | MERCEDES-BENZ

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Puch 230GE sehr schlecht anspringt. Meistens muss ich mehrmals orgeln, als ob der Sprit zurückgelaufen wäre. Die Kraftstoffpumpe und der Filter wurden bereits getauscht. Anbei es ist ein Ex-Schweizer Armee Fahrzeug. Danke euch!
Bereits überprüft
Zündung wurde überprüft Kraftstoffpumpe und filter ersetzt
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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HELLA Relaissockel (8JA 003 526-001)

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CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

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Philipp Huber25.12.23
Marcel Firfas: Mehr Daten sind sinnvoll. Verteiler geprüft? 09.12.23
Das problem war tatsächlich die verteilerksppe obwohl nichts zu sehen war
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Philipp Huber09.12.23
Marcel Firfas: Mehr Daten sind sinnvoll. Verteiler geprüft? 09.12.23
Zündung wurde komplett überprüft Welche date brauchst du?
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Franz Meersdonk09.12.23
Philipp Huber: Zündung wurde komplett überprüft Welche date brauchst du? 09.12.23
Die Technischen Daten zum Kfz. Baujahr Kw/Ps Automatik/Schalter.
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Roger09.12.23
Ist es dieser Motor?
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Jörg Wellhausen09.12.23
Hallo Philipp, im Kraftstoffsystem ist ein Druckhalteventil verbaut (Position weiß ich nicht) auch Druckspeicher genannt. Dadurch wird eigentlich verhindert das der Kraftstoffdruck verloren geht. Die gehen mit der Zeit kaputt. Unbedingt überprüfen.
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Patrick Frieß09.12.23
Schau dir bitte mal die Verteilerkappe an, die reißen gerne ein,das gibt dann auch Startprobleme! Am besten in einer dunklen Werkstatt! Nachts schauen einer startet der Andere schaut im Motorraum nach Funkenbildung außerhalb der Kappe oder Kabel! Mfg P.F
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Marcel Firfas09.12.23
Patrick Frieß: Schau dir bitte mal die Verteilerkappe an, die reißen gerne ein,das gibt dann auch Startprobleme! Am besten in einer dunklen Werkstatt! Nachts schauen einer startet der Andere schaut im Motorraum nach Funkenbildung außerhalb der Kappe oder Kabel! Mfg P.F 09.12.23
Zusätzlich mit Wasser einspühen...
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Doozer202409.12.23
Hallo, evtl fehlerhafter Temperatur Sensor Kraftstoffdruck auch gemessen!?
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Philipp Huber09.12.23
Roger: Ist es dieser Motor? 09.12.23
Ja ist dieser
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Philipp Huber09.12.23
Doozer2024: Hallo, evtl fehlerhafter Temperatur Sensor Kraftstoffdruck auch gemessen!? 09.12.23
Temp. Sensor hab ich noch nicht geprüft kraftstoff druck passt seit dem ich die pumpe getauscht habe
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Günter Czympiel10.12.23
Prüf den Kraftstoffdruck mit einem Manometer, nach abschalten des Motors muß der Druck erhalten bleiben. Wenn er abfällt ist das Rückhalteventil /Rücklaufventil defekt.
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Philipp Huber10.12.23
Günter Czympiel: Prüf den Kraftstoffdruck mit einem Manometer, nach abschalten des Motors muß der Druck erhalten bleiben. Wenn er abfällt ist das Rückhalteventil /Rücklaufventil defekt. 10.12.23
Krafstoffdruck und halte druck passen
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Sven H.10.12.23
Hi Philipp, die KE-Motoren von Benz haben ein Überspannungsschutzrelais. Wenn das oder die Sicherung darauf defekt ist, ist u. a. der elektronische Teil der KE stromlos und die läuft nur mechanisch… dann springt er i. d. R. auch schlecht an. Das Relais sitzt bei den PKW‘s bei den Steuergeräten hier hinter der Batterie… beim GE weiß ich‘s auswendig grad nicht. Es gibt aber auch noch ne Reihe weiterer Möglichkeiten. Ist das eher im kalten oder warmen Zustand? Oder spielt das keine Rolle?
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Patrick Frieß25.12.23
Marcel Firfas: Zusätzlich mit Wasser einspühen... 09.12.23
Das dachte ich mir gleich! Die Kappen machen viel Probleme! Mfg P.F
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
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Motor
Elektrik
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