fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Bartek Gościniak18.09.24
Gelöst
0

Hydroaktiv Fahrwerk macht Geräusche aber funktioniert nicht. | CITROËN C5 III Break

Hallo Leute, bei meinem C5 funktioniert das Hydroaktiv-Fahrwerk nicht. Der Höhensensor ist in Ordnung, sowohl vorne als auch hinten. Auch die Sicherungen sind in Ordnung. Wenn ich das Fahrwerk verstellen möchte, macht er zwar für 2 Sekunden Geräusche, aber es tut sich nichts. Was denkt ihr, könnte es die Pumpe sein? Danke euch.
Bereits überprüft
Sicherungen höhensensor
Fahrwerk

CITROËN C5 III Break (RW_)

Technische Daten
SKF Staubschutzsatz, Stoßdämpfer (VKDP 33331 T) Thumbnail

SKF Staubschutzsatz, Stoßdämpfer (VKDP 33331 T)

BILSTEIN Stoßdämpfer (19-194493) Thumbnail

BILSTEIN Stoßdämpfer (19-194493)

Mehr Produkte für C5 III Break (RW_) Thumbnail

Mehr Produkte für C5 III Break (RW_)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Bartek Gościniak20.09.24
Es war die Hydraulikpumpe, jetzt funktioniert das Fahrwerk.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.09.24
Was für Geräusche und von wo?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.09.24
Was für Geräusche und von wo?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke18.09.24
Mach mal eine Diagnose... der wird Druck aufbauen wollen, bricht aber ab weil der Sensor meldet das kein Druck entsteht... vllt steht der Sensor selber im Fehlerspeicher und funktioniert nicht... Diese Frage ohne Tester anzuschließen ist woe zum Arzt zu gehen wenn man stumm bleibt... Das System hat viele Sensoren und Druckgeber... So kann man wenn überhaupt nur Raten was es sein kann... Du möchtest ja eine Kompetente/zielführende Antwort haben oder? 😉
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M18.09.24
Sind die Leitung/Schläuche zu den einzelnen Stoßdämpfer auch in Ordnung. Nicht das dort der Druck verloren geht, das würde auch das Geräusch was du gehört hast passen. Mach doch mal ein Video darüber und stell das hier ein. Die Autodoktoren hatten vor ein paar Wochen einen schönen Mercedes 500er meine ich der hatte so ein ähnliches Problem.
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak18.09.24
16er Blech Wickerl: Was für Geräusche und von wo? 18.09.24
Die Pumpe pumpt 1 sek wen ich diese ansteuer per launch
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak18.09.24
André Brüseke: Mach mal eine Diagnose... der wird Druck aufbauen wollen, bricht aber ab weil der Sensor meldet das kein Druck entsteht... vllt steht der Sensor selber im Fehlerspeicher und funktioniert nicht... Diese Frage ohne Tester anzuschließen ist woe zum Arzt zu gehen wenn man stumm bleibt... Das System hat viele Sensoren und Druckgeber... So kann man wenn überhaupt nur Raten was es sein kann... Du möchtest ja eine Kompetente/zielführende Antwort haben oder? 😉 18.09.24
Das sind die Fehler die mir angezeigt werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.09.24
Kannst du die Pumpe mal direkt mit 12 Volt ansteuern? Bitte ein Video davon. Wenn möglich messe auch die Stromaufnahme (Ampere)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M18.09.24
Bartek Gościniak: Das sind die Fehler die mir angezeigt werden 18.09.24
Da würde ich erst mal die Spannungsversorgung am Steuergerät Prüfen keine Kommikation deutet darauf hin das dass Steuergerät nicht antwortet oder die Spannungsversorgung fehlt beziehungsweise zuniedrieg ist. Die Leitungen zum jeden einzelnen Luftfederbalg würde ich auch noch Prüfen nicht das am Luftfederbalg eine Unterbrechungen vorliegt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke18.09.24
Bartek Gościniak: Das sind die Fehler die mir angezeigt werden 18.09.24
...es gibt hier lauter Felder zum eintragen.... nirgendwo war davon was zu finden oder das du so ein tolles Gerät zur Verfügung hast. Fehler sollten aufgeführt werden im Feld Fehlercodes.... dann wäre meine Aussage nämlich über gewesen...
0
Antworten
profile-picture
Bartek Gościniak19.09.24
Hallo Leute also es hat sich herausgestellt das meine Pumpe defekt ist jetzt bin ich 330 km nach Leipzig gefahren um mir eine zu kaufen jetzt hab ich aber festgestellt das diese Pumpe ein zusätzlichen hydraulikanschluss hat meiner habe diesen nicht was kann ich da machen und wofür ist der
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C5 III Break (RW_)

1
Vote
9
Kommentare
Gelöst
Zentralverriegelung öffnet nicht
Hallo! Die Zentralverriegelung öffnet nicht, obwohl sie mit dem Funkschlüssel, dem Schloss oder der Taste im Innenraum schließt. Beim Drücken des Knopfes im Innenraum hört man zwar ein Klicken in der BSI, aber die Türschlösser öffnen nicht. Trotz des Austauschs aller Türschlösser war kein Erfolg zu verzeichnen. Beim Schließen scheint am Stecker der BSI eine Spannung zu entstehen, jedoch nicht beim Öffnen.
Elektrik
Justin Klöpper 12.05.24
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Unterbrechung Hauptelektrik durch Anlassschlüsselposition
Nachdem ich getankt habe, taucht das Problem auf. Das Auto wird zum Service geschleppt, da der Batteriestand bei 9,2V liegt. Eine neue Batterie wird eingebaut, der Eco-Modus ist aktiviert und versuche ich, die KI-Lampe ein- und auszuschalten, wieder ein- und auszuschalten usw. Und das Relais klickt. Es gibt keine Fehlercodes im Motorsteuergerät, aber die elektrische Parkbremse hat einen Kalibrierungscode. Es gibt einen BSI-Code für die Reinitialisierung, aber er kann gelöscht werden. Ich habe keine elektrischen Schaltpläne. Mit freundlichen Grüßen, Mita
Elektrik
Dimitar Vlahov 17.07.23
0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Start Stop Citroen C 5
Hallo, von Anfang an habe ich Probleme mit der Start und Stop Funktion. Während der Garantiezeit wurde es von Citroen mehrmals versucht zu beseitigen. Trotz des Einbaus einer neuen Batterie, konnte die Funktion nicht hergestellt werden. Nun habe ich auch noch das Problem, dass das Fahrzeug nach kurzer Zeit, ca. 2 Minuten, in den Eco Modus geht. Beispiel: Heckklappe auf, Einladen und dann muss ich die Klappe wieder von Hand verschließen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder Ratschläge geben ? Vielen Dank.
Elektrik
Kurt Auweiler 11.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
4
Kommentare
Ungelöst
Motorprtoblem
Hallo zusammen, beim Kaltstart springt der Motor an. Läuft kurz / unruhiger Lauf / und geht dann einfach aus. Wird kurz darauf erneut gestartet läuft er völlig normal. Bei warmen Motor gibt es dieses Problem nicht. Grüße aus Leipzig
Motor
Mario P 03.10.21
0
Votes
2
Kommentare
Ungelöst
Kein Öldruck am Turbolader
Hallo, ich habe keinen Motoröldruck am Turbolader. Am Öldruckschalter kommen 3 bar an, was auch in Ordnung ist.
Motor
Justin Klöpper 08.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C5 III Break (RW_)

Gelöst
Zentralverriegelung öffnet nicht
Gelöst
Unterbrechung Hauptelektrik durch Anlassschlüsselposition
Ungelöst
Start Stop Citroen C 5
Ungelöst
Motorprtoblem
Ungelöst
Kein Öldruck am Turbolader

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten