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Paul Koobs24.10.23
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Klackern Kette Nockenwelle | VW EOS

Hallo zusammen, das Geräusch ist bei 1100 Umdrehungen hörbar. Könnt ihr mir helfen?
Kfz-Technik

VW EOS (1F7, 1F8)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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LÖSUNGSANTWORT
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paul eric26.10.23
Tom Werner: Am besten Video vom Motorraum machen im Bereich Steuerkette zwischen den Nockenwellen und Bereich Zahnriemen. Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette zwischen Einlass u. Auslassnockenwelle. 24.10.23
Hallo team hobby schrauber. Die Werkstatt hat die Ursache gefunden!. Est ist die Kette Nockenwelle. Danke euch allen 👊🏻
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

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Thomas Scholz24.10.23
Mach mal eine Aufnahme aus dem Motorraum So ist das schlecht zu sagen
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Daniel.24.10.23
Mit Schraubendreher mal ans gehäuse und Ohr halten, dann kann man vielleicht was Orten. Jedoch vorsichtig am Riementrieb.
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Peter TP24.10.23
1ste Kette? bei ~ 150000Tkm?
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André Brüseke24.10.23
Ich glaube nicht daran das es die Kette ist... Da rappelt/vibriert so etwas... eigentlich ist dabei der Drehzahl/Last soviel Zug da drauf, das ich mir das nicht vorstellen kann. Mal alles andere nachgesehen? Fehlender Gummipuffer am Luftfilterkasten, Hitzeschutzbleche, Klimaleitung an der Spritzwanddurchführung sind so Kandidaten...
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Thorsten Höpfner24.10.23
Also übers Video hört es sich eher nach übertragenen Vibrationen an oder ein nagelndes, zeitweise schlagendes Leerlaufregelventil
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Doozer202424.10.23
Hallo, Am besten den Motor mal mit einem Stethoskop abhören, Evtl Stößel der Hochdruckpumpe eingelaufen Ändert sich etwas wenn die Klimaanlage an/aus geschaltet wird
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paul eric24.10.23
Doozer2024: Hallo, Am besten den Motor mal mit einem Stethoskop abhören, Evtl Stößel der Hochdruckpumpe eingelaufen Ändert sich etwas wenn die Klimaanlage an/aus geschaltet wird 24.10.23
Ich werde morgen schauen ob ein Stethoskop mir borgen kann
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paul eric24.10.23
André Brüseke: Ich glaube nicht daran das es die Kette ist... Da rappelt/vibriert so etwas... eigentlich ist dabei der Drehzahl/Last soviel Zug da drauf, das ich mir das nicht vorstellen kann. Mal alles andere nachgesehen? Fehlender Gummipuffer am Luftfilterkasten, Hitzeschutzbleche, Klimaleitung an der Spritzwanddurchführung sind so Kandidaten... 24.10.23
Keine Ursache gefunden bis jetzt
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paul eric24.10.23
Peter TP: 1ste Kette? bei ~ 150000Tkm? 24.10.23
Jawohl der Riemen ist bei 110000 gewechselt die Kette wahr dann noch gut
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Dieter Beck25.10.23
Hallo ist das geräuch im stand oder während der fahrt ?
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paul eric26.10.23
Tom Werner: Am besten Video vom Motorraum machen im Bereich Steuerkette zwischen den Nockenwellen und Bereich Zahnriemen. Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette zwischen Einlass u. Auslassnockenwelle. 24.10.23
Danke für die Nachricht
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paul eric09.02.24
Die Nockenwellen Kette ist gelenkt und im set complet gewechselt. Die hoogdruk Pumpe habe ich revidiert und die einlas Ventile sind auch gereinigt. Aber jetzt läuft sie wieder prima. Danke für das mitdenken.
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Gelöst
4 Bar Kompression
Hallo zusammen, Ölwanne wurde abgefahren, danach wurde der Motor komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut. Ventile, Kolben mit Ringen, Kurbelwelle, Steuerriemen/kette, Lager, Dichtungen usw. Danach hatte der Motor nur noch 4 Bar Kompression. Alles wurde in einer Werkstatt gemacht und schon in der Werkstatt hatte er keine Kompression. (Bitte nicht mit Garantie usw. kommen die ist abgelaufen). Fahrzeug wurde nicht gefahren und springt natürlich auch nicht an Fahrzeug steht jetzt schon 1 Jahr. Danke für eure Hilfe
Motor
Kezia Ramona Dierk 08.10.23

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