Tom Werner: Am besten Video vom Motorraum machen im Bereich Steuerkette zwischen den Nockenwellen und Bereich Zahnriemen.
Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette zwischen Einlass u. Auslassnockenwelle. 24.10.23
Hallo team hobby schrauber.
Die Werkstatt hat die Ursache gefunden!.
Est ist die Kette Nockenwelle.
Danke euch allen 👊🏻
Mach mal eine Aufnahme aus dem Motorraum
So ist das schlecht zu sagen
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Daniel.24.10.23
Mit Schraubendreher mal ans gehäuse und Ohr halten, dann kann man vielleicht was Orten. Jedoch vorsichtig am Riementrieb.
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Peter TP24.10.23
1ste Kette?
bei ~ 150000Tkm?
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André Brüseke24.10.23
Ich glaube nicht daran das es die Kette ist... Da rappelt/vibriert so etwas... eigentlich ist dabei der Drehzahl/Last soviel Zug da drauf, das ich mir das nicht vorstellen kann. Mal alles andere nachgesehen? Fehlender Gummipuffer am Luftfilterkasten, Hitzeschutzbleche, Klimaleitung an der Spritzwanddurchführung sind so Kandidaten...
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Thorsten Höpfner24.10.23
Also übers Video hört es sich eher nach übertragenen Vibrationen an oder ein nagelndes, zeitweise schlagendes Leerlaufregelventil
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Doozer202424.10.23
Hallo,
Am besten den Motor mal mit einem Stethoskop abhören, Evtl Stößel der Hochdruckpumpe eingelaufen
Ändert sich etwas wenn die Klimaanlage an/aus geschaltet wird
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paul eric24.10.23
Doozer2024: Hallo,
Am besten den Motor mal mit einem Stethoskop abhören, Evtl Stößel der Hochdruckpumpe eingelaufen
Ändert sich etwas wenn die Klimaanlage an/aus geschaltet wird 24.10.23
Ich werde morgen schauen ob ein Stethoskop mir borgen kann
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paul eric24.10.23
André Brüseke: Ich glaube nicht daran das es die Kette ist... Da rappelt/vibriert so etwas... eigentlich ist dabei der Drehzahl/Last soviel Zug da drauf, das ich mir das nicht vorstellen kann. Mal alles andere nachgesehen? Fehlender Gummipuffer am Luftfilterkasten, Hitzeschutzbleche, Klimaleitung an der Spritzwanddurchführung sind so Kandidaten... 24.10.23
Keine Ursache gefunden bis jetzt
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paul eric24.10.23
Peter TP: 1ste Kette?
bei ~ 150000Tkm? 24.10.23
Jawohl der Riemen ist bei 110000 gewechselt die Kette wahr dann noch gut
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Dieter Beck25.10.23
Hallo ist das geräuch im stand oder während der fahrt ?
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paul eric26.10.23
Tom Werner: Am besten Video vom Motorraum machen im Bereich Steuerkette zwischen den Nockenwellen und Bereich Zahnriemen.
Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette zwischen Einlass u. Auslassnockenwelle. 24.10.23
Danke für die Nachricht
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paul eric09.02.24
Die Nockenwellen Kette ist gelenkt und im set complet gewechselt.
Die hoogdruk Pumpe habe ich revidiert und die einlas Ventile sind auch gereinigt.
Aber jetzt läuft sie wieder prima.
Danke für das mitdenken.
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
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