fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas GunderGestern
Talk
0

Hilfe bei K-Jetronic | MERCEDES-BENZ 190

Hallo miteinander, ich hatte letzte Woche das Vergnügen, zur HU mit meinem 190er zu müssen. Alles soweit gut und keine Beanstandungen, was ja schon mal gut ist. Wohl bei der AU gab es doch etwas Probleme. Da der Prüfer aber alte Fahrzeuge mag, hatte er viel Geduld und etwas „getrickst“, damit ein akzeptabler Wert für den Computer herauskam. Er sagte mir danach, dass der Wagen einfach zu mager läuft, was bei höheren Drehzahlen bzw. höherer Belastung dem Motor wirklich schaden kann. Jetzt habe ich versucht, mich etwas umzuhören, aber es ist dann doch etwas schwierig, jemanden zu finden, der die alten K-Jetronik beherrscht. Der Prüfer meinte, es wäre eine schnelle Einstellungssache und auch kaum Aufwand. Jedoch möchte ich ungern ohne Kenntnisse da etwas herumprobieren, da ich ja selbst auch nicht testen kann, ob der Wert besser oder schlechter wird. Sollte also jemand hier sein oder jemanden kennen, der sich damit noch gut auskennt, wäre ich über Rückmeldung dankbar. Ich bin aus der Gegend Mönchengladbach und würde daher, wenn jemand aus dem Umfeld die Möglichkeit hat, das richtig – ohne Schätzungen – einzustellen, mich freuen. Freue mich auf eure Nachrichten, damit ich den Wagen auch weiterhin erhalten kann und ihn nicht unnötig kaputt mache wegen Spritmangel. Danke im Voraus.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (07606) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (07606)

METZGER Lagerung, Motor (8050376) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8050376)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428)

Mehr Produkte für 190 (W201) Thumbnail

Mehr Produkte für 190 (W201)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixGestern
Schau doch mal ob Du über FabuCarfix eine Werkstatt findest. Oder schau Dich in Deiner Umgebung um ob es irgendwo eine alte Werkstatt zb bei einer Tankstelle ob da noch so ein alter Haudegen schraubt. Oder eine Werkstatt, wo Du denkst der kann keine Kunden haben weil das Gebäude so runter gekommen ist. Aber diese Leute sind die besten. Ich habe einen Kumpel der hatte eine Werkstatt nur für jaguar (kein Vertragspartner) wenn Du in dessen Werkstatt kamst, hast Du die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und gedacht der wird nichts können. Die Kunden sind 400 und mehr Kilometer gefahren um bei Ihm die alten Jaguar reparieren zu lassen. Das sind die besten Werkstätten Er ist leider vor 10 Jahren ausgewandert
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.Gestern
Bei der K-Jetronik wird Leerlauf und CO doch noch ganz klassisch über Einstellschrauben justiert... Das kann normalerweise jede Werkstatt, die ein Abgastester hat. Hätte der TÜVer auch eben machen können...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixGestern
Ingo N.: Bei der K-Jetronik wird Leerlauf und CO doch noch ganz klassisch über Einstellschrauben justiert... Das kann normalerweise jede Werkstatt, die ein Abgastester hat. Hätte der TÜVer auch eben machen können... Gestern
Viele Tüv Prüfer haben davon keine Ahnung ,leider weil sie das nie gelernt haben
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg WellhausenGestern
Ingo N.: Bei der K-Jetronik wird Leerlauf und CO doch noch ganz klassisch über Einstellschrauben justiert... Das kann normalerweise jede Werkstatt, die ein Abgastester hat. Hätte der TÜVer auch eben machen können... Gestern
Hallo Ingo, mein Bruder war auch schon mit seinem Audi 90 in einer Werkstatt die behauptet haben ja wir können den Motor richtig einstellen 😔 Mein Bruder hat danach das Fahrzeug zu einem Leistungsprüfstand gebracht. Bei der Messung waren die Leistungswerte schlechter als 6 Monate zuvor und der Motor war so mager eingestellt das die Gefahr bestand den Motor zu "schrotten" 😡🤬
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MGestern
Schon mal bei mer selbst nachgefragt ob die den Motor einstellen kann?
0
Antworten
profile-picture
Thomas GunderGestern
Ingo N.: Bei der K-Jetronik wird Leerlauf und CO doch noch ganz klassisch über Einstellschrauben justiert... Das kann normalerweise jede Werkstatt, die ein Abgastester hat. Hätte der TÜVer auch eben machen können... Gestern
Der TÜV Prüfer eher nicht. Soweit ich weiß sitzt die Einheit unter dem Luftfiltergehäuse und Demontagearbeiten machen Prüfer nicht.
0
Antworten
profile-picture
Rüdiger Deutschvor 19 Std
Hallo Thomas Du bist ja nicht weit weg von Köln. Ruf doch mal bei Hans Jürgen Faul an und frag ob er dir den Wagen einstellt. Der kann und macht das auch. Der liebt diese alten Dinger. Ich meine nur, falls du bei dir dort niemanden findest.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Gundervor 18 Std
Rüdiger Deutsch: Hallo Thomas Du bist ja nicht weit weg von Köln. Ruf doch mal bei Hans Jürgen Faul an und frag ob er dir den Wagen einstellt. Der kann und macht das auch. Der liebt diese alten Dinger. Ich meine nur, falls du bei dir dort niemanden findest. vor 19 Std
Hatte die doks schon angeschrieben da ich in einer folge gesehen habe das sie an einem 190er die dampfblasenbildung beseitigt haben. Nur leider kam als Antwort das aufgrund vieler Anfragen sie keine neuen Kunden annehmen es sei denn es sei was interessantes wohl für ein Bericht, andernfalls nur noch Stammkunden. Fand das echt schade schau die schon von anfang an bin auch mal dort vorbei gekommen was mir richtig gefallen hat. Für mich wäre es besonders genug da hier in der Gegend sich da nicht viel tut. Beim ansässigen Mer sind fast nur noch jüngere Leute in der Werkstatt und die kennen zum teil nichtmal mehr die Motoren Unterschiede. Die Mitarbeiter die da wirklich noch dran geschraubt haben sind nun in der Annahme und nicht mehr selbst in der Werkstatt. Da läuft wohl alles darauf hinaus erstmal auslesen. Und das ist beim 190er wie bekannt recht schwierig ohne wirkliche Diagnose Buchse. Wäre auch bereit etwas zu fahren deswegen auch die Anfrage nach Köln. Aber einfach durch die gegend fahren und überall mal nachzufragen ist doch etwas aufwendig. Ähnliches Problem gabs zuletzt bei einem Zuschauer Fahrzeug in der Halle 77 wo Marco und Patrick einen weißen 190er nach und nach auf dem Prüfstand eingestellt haben. Aber mal ehrlich wer kann sich dann solch einen Einsatz leisten wo es als Hobby ist und man milerweile angst vor dem sogenannten wort AW' s. Nun ha vielleicht findet sich ja noch jemand der die Möglichkeit hat mit Co Messer das einzustellen. Danke aber dennoch schon den bisherigen Nachrichten. Leider hat zuletzt eine kleine MB Schrauber Werkstatt geschlossen bei uns somit ist wieder Fachwissen für die Allgemeinheit verloren. Auch Boschdienst knirscht sozusagen mit den Zähnen wenn sie die Bezeichnung k Jetronic hören da auch dort aufgrund alter die Mitarbeiter gewechselt haben.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 190 (W201)

0
Votes
29
Kommentare
Talk
2 Takt Öl Diesel beimischen
Sorgt es wirklich wie jeder sagt für einen besseren Motorlauf? Und schmiert die Einspritzpumpe, bzw. ist gut für die Düsen? Würde gerne mehr über das Thema erfahren und ist egal welches 2-Takt Öl ich da benutze und wie viel auf 55 Liter? Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Youngtimer/Oldtimer
Büttner 08.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten