fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
Ungelöst
0

ARG Regelstromkreis zu hoch | FORD FOCUS II Turnier

Hallo in die Runde, das Fahrzeug geht bei jeder Fahrt, die länger als 5 Minuten dauert, ständig in den Notlauf. Ich habe bereits die AGR erneuert und angelernt sowie den Dieselfilter erneuert. Laut Tester liegt der Fehler im AGR/EGR Regelstromkreis, dieser ist zu hoch. Hat jemand noch eine Idee? Danke euch.
Fehlercode(s)
P042f
Motor
Elektrik

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
ELRING Dichtring (026.790) Thumbnail

ELRING Dichtring (026.790)

JP GROUP Lagerung, Kühler (1514250500) Thumbnail

JP GROUP Lagerung, Kühler (1514250500)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

ESEN SKV Kühler, Abgasrückführung (14SKV125) Thumbnail

ESEN SKV Kühler, Abgasrückführung (14SKV125)

Mehr Produkte für FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS) Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202530.08.23
Hallo, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
TomTom2025: Hallo, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen 30.08.23
Hallo Moin, ja ist ein Original Ersatzteil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze30.08.23
Prüfe auch die Verkabelung mit Stecker des AGR. Ansonsten Original verbauen, und anlernen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
Johann Hammerich: Hallo Moin, ja ist ein Original Ersatzteil 30.08.23
Der Egr Ptc Prozentwert liegt bei 100% sobald er warm ist und in Notlauf geht fällt er auf 0 %
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.08.23
Hallo Guten Abend : Hier kann es oft passieren das die Dichtung falsch verbaut wird . Hast Du alles richtig zusammen gebaut! ? Mfg P.F
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Hier kann es oft passieren das die Dichtung falsch verbaut wird . Hast Du alles richtig zusammen gebaut! ? Mfg P.F 30.08.23
Hallo, ich werde morgen die Dichtung nochmal überprüfen vielen Dank für den Tipp
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8530.08.23
Hast dir mal den AGR Kühler angesehen? Nicht das der Verstopft ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
HillyBilli85: Hast dir mal den AGR Kühler angesehen? Nicht das der Verstopft ist. 30.08.23
Ja, habe ich auch bereits getan, meine Hoffnung das die Dichtung bei der Montage sich verschoben hat, ansonsten weiß ich garnicht mehr weiter, dann bleibt wohl nur noch ein 2 mal ein Original Valeo Agr zu kaufen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8530.08.23
Johann Hammerich: Ja, habe ich auch bereits getan, meine Hoffnung das die Dichtung bei der Montage sich verschoben hat, ansonsten weiß ich garnicht mehr weiter, dann bleibt wohl nur noch ein 2 mal ein Original Valeo Agr zu kaufen 30.08.23
Ist ja auch Fummel Kram das die nicht verrutscht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202530.08.23
Johann Hammerich: Hallo Moin, ja ist ein Original Ersatzteil 30.08.23
Von Ford oder nur den gleichen Hersteller eingebaut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich30.08.23
TomTom2025: Von Ford oder nur den gleichen Hersteller eingebaut 30.08.23
Lt. Matthies Autoteile soll es sich um ein Original Ford Teil handeln, da zuvor auch Valeo verbaut war gehe ich davon aus dass es stimmt!?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf31.08.23
Johann Hammerich: Lt. Matthies Autoteile soll es sich um ein Original Ford Teil handeln, da zuvor auch Valeo verbaut war gehe ich davon aus dass es stimmt!? 30.08.23
Nein OE ist Pierburg verbaut! Verbau entweder eins von Pierburg oder aber du besorgst es dir OE
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich13.10.23
Alexander Wolf: Nein OE ist Pierburg verbaut! Verbau entweder eins von Pierburg oder aber du besorgst es dir OE 31.08.23
Hallo, habe jetzt ein Originales Pierburg verbaut Fehler immernoch vorhanden Differenzdrucksensor neu alles unverändert, hat das agr eine Sicherung zufällig im Handbuch nicht zu finden oder ein Relai? Lg Werkstätten haben aufgegeben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze13.10.23
Johann Hammerich: Hallo, habe jetzt ein Originales Pierburg verbaut Fehler immernoch vorhanden Differenzdrucksensor neu alles unverändert, hat das agr eine Sicherung zufällig im Handbuch nicht zu finden oder ein Relai? Lg Werkstätten haben aufgegeben 13.10.23
Hast du es auch angelernt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johann Hammerich04.11.23
Bisher leider immernoch keine Lösung gefunden, ich habe die Spannung auf dem Agr Ventil Stecker überprüft es kommt 1x 5volt an und sonst auf den anderen 3 Kabeln nichts, weiß jemand die Farbe der 12 Volt Leitung dann würde ich ein neues Kabel legen und evt mal sehen an der Batterie beziehungsweise am sicherungskasten mit anschließen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

-4
Vote
42
Kommentare
Gelöst
AU Durchgefallen
Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Ford beim TÜV und bin leider bei der Abgasuntersuchung (AU) durchgefallen. Das Auto hat keine Fehler gespeichert, und es leuchtet auch keine Warnlampe im Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Motortemperatur schwankt immer zwischen 70 und 80 Grad und erreicht nie die 90 Grad, wie es eigentlich sein sollte. Das ist bereits seit einem Jahr der Fall. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt? Würde es helfen, ein neues Thermostat einzubauen, um die AU zu bestehen, oder spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Pop Ciprian 07.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten