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Bastian Möhring04.11.21
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Luftfahrwerk | AUDI A4 Allroad B8

Guten Morgen, ich habe gestern einige Teile an meiner Vorderachse getauscht! Ich hatte die Hoffnung, wenn ich die vorderen Luftbälge luftleer mache, kann ich bei beide oberen Streben die neuen Schrauben hereinstecken. Fehlanzeige, dafür musste ich leider doch das ganze Federbein lösen. Nun ist meine Frage, wo ich alles wieder zusammen habe, muss ich die Luftfederung kalibrieren, da sie leer war? Danke
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Fahrwerk

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400026)

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400027) Thumbnail

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400027)

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ATE Manometer (03.9305-1023.0)

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HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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Bastian Möhring05.11.21
André Brüseke: Guten Morgen Das brauchst du an und für sich nicht. Wenn das System in Ordnung ist, sollte es sich ganz normal wieder füllen bis die normale Höhe erreicht ist... 04.11.21
Guten Morgen, gestern Abend habe ich alles wieder montiert. Die Überwurfmuttern wieder verschraubt. Die Hebebühne so weit abgesenkt, dass das Auto etwas eingefedert war und den Wagen gestartet. Anschließend habe ich den Wagen auf Stufe 2 aufpumpen lassen und nach und nach die Bühne komplett heruntergefahren. Der Kompressor hat alles ohne Probleme beschafft. Eine zusätzliche Befüllung des Systems habe ich nicht benötigt. Auch ist der Kompressor nicht überhitzt! Danke
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Ingo Naunapper04.11.21
Ich habe bei meinem Dicken die Luftbälge getauscht und bräuchte nichts nachkalibrieren. Irgendwann hatte sich dann eine Verbindungsstange an den vorderen Höhensensoren verabschiedet. Habe dann beide Seiten durch einstellbare Stangen aus Metall ersetzt. Da waren auch gleich Kugelköpfe aus Stahl dabei. Außerdem hatte ich mir ein Zwischenstück für die Luftleitung zum Kessel besorgt. Da war dann ein Manometer und ein Füllanschluß für nen externen Kompressor dran. So wird der interne Kompressor nicht so strapaziert, wenn die Anlage mal leer ist.
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Bastian Möhring04.11.21
Ingo Naunapper: Ich habe bei meinem Dicken die Luftbälge getauscht und bräuchte nichts nachkalibrieren. Irgendwann hatte sich dann eine Verbindungsstange an den vorderen Höhensensoren verabschiedet. Habe dann beide Seiten durch einstellbare Stangen aus Metall ersetzt. Da waren auch gleich Kugelköpfe aus Stahl dabei. Außerdem hatte ich mir ein Zwischenstück für die Luftleitung zum Kessel besorgt. Da war dann ein Manometer und ein Füllanschluß für nen externen Kompressor dran. So wird der interne Kompressor nicht so strapaziert, wenn die Anlage mal leer ist. 04.11.21
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Bastian Möhring04.11.21
André Brüseke: Guten Morgen Das brauchst du an und für sich nicht. Wenn das System in Ordnung ist, sollte es sich ganz normal wieder füllen bis die normale Höhe erreicht ist... 04.11.21
Danke
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Bastian Möhring04.11.21
Ich werde ihn nachher zusammen bauen, sollte das fehlende Teil heute kommen und anschließend berichten. Gute Idee mit dem zusätzlichen Anschluss. Werde ich aber vorerst nicht einbauen. Erstmal möchte ich TÜV machen und fahren. Ich habe schon einiges an Zeit in den Wagen investiert, da ich Wasser im Beifahrerfußraum hatte und mir das Getriebesteuergerät abgesoffen ist etc.! Der Winter kann jetzt kommen!
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22
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Gelöst
Dröhnen ab 130 Km/h
Moin, seit ich von Winter- auf Sommerräder umgesteckt habe, hab ich ab 130-160 km/h ein Dröhnen im Innenraum. Ich hab erst gemeint sind die Reifen, wurden 2x getauscht 1x nagelneue Conti und jetzt nagelneue Pirelli . Felge läuft absolut rund, Radlager alle geprüft, ist auch nix zu hören. Sehr sehr komisch, ich komm einfach nicht drauf…. Danke Euch ! LG
Geräusche
Michael Kreuzer 08.06.22
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Gelöst
Radio geht nicht an
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Audi A4 gekauft. Dort fehlte bereits von Anfang an das Radio. Deshalb habe ich ein Pioneer gekauft und wollte das anschließen. Allerdings geht das Radio überhaupt nicht an. Auch ein Originalradio (vw) von einem Freund ging nicht an. Fehlen irgendwelche Kabel bei den Steckern oder wie könnte ich den Fehler finden? Ich bin echt ratlos... Danke im voraus 😊
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Tobias Bentele 15.01.22
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Gelöst
Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
Hallo zusammen. Mein Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Hab bereits Motor, Bedienteil getauscht. Alles durchgemessen. Ohne Bedienteil kommen 12,3v am Motor an, mit angeschlossenen Bedienteil nur noch 8,5v. Bei Zündung an, kann ich die anderen 3 Fenster problemlos bedienen. Wenn der Motor läuft, spinnen alle Fenster und fahren runter wie sie wollen (Fahrerseite geht trotzdem nicht). Ich hab im Übergang A-Säule zur Tür hin minimal offenes Massekabel und das grün/rote hat 2 kleine ähnliche Stellen (Foto) Hänge jetzt schon 4 Wochen an dem Problem und komme nicht weiter. Vielen Dank
Elektrik
Tobias Böhm1984 17.07.22
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Gelöst
Fahrzeug verliert Flüssigkeit
Hallo zusammen, Nachdem ich letztens schon einen Beitrag gepostet hatte und den Fehler dann gefunden hatte, verliert mein Auto immer noch Flüssigkeit. Es ist recht farblos und läuft in Fahrtrichtung rechts am Motor runter, wenn sich nur langsam kriechend. Jetzt hatte ich gesehen, es kommt vom Krümmer irgendwo her, kann es sein, dass der Diesel nicht komplett verbrennt und dieser austritt? Kenn mich da leider zu wenig aus. Hoffe, auf dem Foto erkennt man den dunkleren Fleck unter dem Hitzeblech. Motoröl ist es nicht, denke ich, wäre deutlich dunkler. Danke schonmal im Voraus.
Motor
Dennis Maier 28.01.22

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Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
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ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
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Thunderbird 28.12.23
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Gelöst
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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