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Mazen El-sayed21.07.24
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Auto bremst nicht richtig | AUDI A6 C6

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass das Auto nicht mehr ordnungsgemäß bremst. Ich dachte, dass es vielleicht an zu wenig Bremsflüssigkeit liegen könnte. Nachdem ich dies überprüft habe und auch die Bremsscheiben und Bremsbeläge in Ordnung sind, bin ich ratlos. Wenn ich im Auto sitze und das Bremspedal mit ausgeschaltetem Motor mehrmals schnell hintereinander betätige, baut sich zwar Druck auf, dieser fällt jedoch schnell ab. Beim Starten des Motors und erneutem Versuch zeigte sich, dass beim langsamen Betätigen des Bremspedals kaum Druck aufgebaut wird. Beim schnellen Betätigen entsteht zwar Druck, jedoch fällt dieser noch schneller ab und es gibt keinen festen Punkt, an dem der Pedalwiderstand spürbar zunimmt. Diese Situation bestand auch, als der Motor aus war. Nach dem Ausschalten des Motors ist eindeutig ein Geräusch vom Bremskraftverstärker zu hören. Es klingt nach Luft und dauert etwa 5-6 Sekunden an, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Was könnte das Problem sein?
Bereits überprüft
Bremsflüss, Bremsscheibe Bremsbeläge, ob da irgendwas undicht ist an die schläuche 
Fahrwerk

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
ATE Bremsschlauch (24.5125-0323.3) Thumbnail

ATE Bremsschlauch (24.5125-0323.3)

ATE Hauptbremszylinder (24.2126-1705.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2126-1705.3)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36232 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36232 01)

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BREMBO Hauptbremszylinder (M 85 004)

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LÖSUNGSANTWORT
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Mazen El-sayedVor 2 Tagen
Jochen Binzenbach: Entweder ist der Bremskraftverstärker defekt oder Luft im Bremssystem lass es bevor es zu einem Totalausfall kommt in einer Werkstatt des Vertrauens Prüfen 21.07.24
 Bremskraft Verstärker war defekt.
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16er Blech Wickerl21.07.24
Bremskraftverstärker defek oder Bremsleitung undicht
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Marcel M21.07.24
Hier könnte der wie schon erwähnt Bremskraftverstärker sein. Aber es könnte auch ein Unterdruck Problem sein das die Leitung zum Bremskraftverstärker defekt ist am besten mal mit einer Nebelmaschine abdrücken und schauen wo es austritt
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Michael Schmidt MSR21.07.24
Bitte den Hauptbremszylinder beim prüfen nicht vergessen.
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Tom Werner21.07.24
Wurde vorher was an der Bremse gemacht? Ein defekt am Hauptbremszylinder wäre auch möglich.
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Jörg Wellhausen21.07.24
Jochen Binzenbach: Entweder ist der Bremskraftverstärker defekt oder Luft im Bremssystem lass es bevor es zu einem Totalausfall kommt in einer Werkstatt des Vertrauens Prüfen 21.07.24
Hallo Jochen, wenn bei ausgeschalteten Motor kein konstanter Bremsdruck aufgebaut wird oder sich schnell wieder abbaut ist der Hauptbremszylinder in den meisten Fällen defekt.
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Franz Rottmann21.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jochen, wenn bei ausgeschalteten Motor kein konstanter Bremsdruck aufgebaut wird oder sich schnell wieder abbaut ist der Hauptbremszylinder in den meisten Fällen defekt. 21.07.24
Wenn bei ausgeschaltetem Motor kein Bremsdruck aufgebaut wird bzw. der Druck nachlässt kann eigentlich nur der HBZ defekt sein.
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Gelöst
Übermäßiger Ölverlust
Hallo Leute, ich fahre einen A6 4F 2.8FSI Quattro aus dem Jahr 2009. Bis letzten Oktober lief er mit 5W-30 Öl Teil Long Life für 15.000 km. Dann habe ich im Oktober 2023 auf 0W-40 mit der 50200 Freigabe von VW umgestellt, da er das 5W-30 verbraucht hat. Alles war gut, außer dass die Ölablassschraube undicht war. Im Juli dieses Jahres habe ich erneut einen Ölwechsel mit 0W-40 von Aral durchgeführt. Nach 1.400 km leuchtete die Ölminimumlampe auf, habe 500 ml nachgefüllt, aber nach zwei Tagen war die Lampe wieder an. Als ich in der Werkstatt war, stellte sich heraus, dass kein Öl mehr im Motor war, obwohl ich mit dem Peilstab gemessen hatte. Letzten Sonntag habe ich erneut einen Ölwechsel mit 0W-40 von Mobil1 durchgeführt. Seitdem bin ich 80 Kilometer gefahren und das Öl ist komplett leer. Kann es sein, dass er alles verbrannt hat? Danke euch!
Motor
Florian Einert 14.08.24

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