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Mazen El-sayed21.07.24
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Auto bremst nicht richtig | AUDI A6 C6

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass das Auto nicht mehr ordnungsgemäß bremst. Ich dachte, dass es vielleicht an zu wenig Bremsflüssigkeit liegen könnte. Nachdem ich dies überprüft habe und auch die Bremsscheiben und Bremsbeläge in Ordnung sind, bin ich ratlos. Wenn ich im Auto sitze und das Bremspedal mit ausgeschaltetem Motor mehrmals schnell hintereinander betätige, baut sich zwar Druck auf, dieser fällt jedoch schnell ab. Beim Starten des Motors und erneutem Versuch zeigte sich, dass beim langsamen Betätigen des Bremspedals kaum Druck aufgebaut wird. Beim schnellen Betätigen entsteht zwar Druck, jedoch fällt dieser noch schneller ab und es gibt keinen festen Punkt, an dem der Pedalwiderstand spürbar zunimmt. Diese Situation bestand auch, als der Motor aus war. Nach dem Ausschalten des Motors ist eindeutig ein Geräusch vom Bremskraftverstärker zu hören. Es klingt nach Luft und dauert etwa 5-6 Sekunden an, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Was könnte das Problem sein?
Bereits überprüft
Bremsflüss, Bremsscheibe Bremsbeläge, ob da irgendwas undicht ist an die schläuche 
Fahrwerk

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (24.2126-1705.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2126-1705.3)

BREMBO Hauptbremszylinder (M 85 004) Thumbnail

BREMBO Hauptbremszylinder (M 85 004)

METZGER Bremsleitung (4120004) Thumbnail

METZGER Bremsleitung (4120004)

METZGER Drucksensor, Bremskraftverstärker (0906113) Thumbnail

METZGER Drucksensor, Bremskraftverstärker (0906113)

Mehr Produkte für A6 C6 (4F2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 (4F2)

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Jochen Binzenbach21.07.24
Entweder ist der Bremskraftverstärker defekt oder Luft im Bremssystem lass es bevor es zu einem Totalausfall kommt in einer Werkstatt des Vertrauens Prüfen
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16er Blech Wickerl21.07.24
Bremskraftverstärker defek oder Bremsleitung undicht
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Marcel M21.07.24
Hier könnte der wie schon erwähnt Bremskraftverstärker sein. Aber es könnte auch ein Unterdruck Problem sein das die Leitung zum Bremskraftverstärker defekt ist am besten mal mit einer Nebelmaschine abdrücken und schauen wo es austritt
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Michael Schmidt MSR21.07.24
Bitte den Hauptbremszylinder beim prüfen nicht vergessen.
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Tom Werner21.07.24
Wurde vorher was an der Bremse gemacht? Ein defekt am Hauptbremszylinder wäre auch möglich.
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Jörg Wellhausen21.07.24
Jochen Binzenbach: Entweder ist der Bremskraftverstärker defekt oder Luft im Bremssystem lass es bevor es zu einem Totalausfall kommt in einer Werkstatt des Vertrauens Prüfen 21.07.24
Hallo Jochen, wenn bei ausgeschalteten Motor kein konstanter Bremsdruck aufgebaut wird oder sich schnell wieder abbaut ist der Hauptbremszylinder in den meisten Fällen defekt.
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Franz Rottmann21.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jochen, wenn bei ausgeschalteten Motor kein konstanter Bremsdruck aufgebaut wird oder sich schnell wieder abbaut ist der Hauptbremszylinder in den meisten Fällen defekt. 21.07.24
Wenn bei ausgeschaltetem Motor kein Bremsdruck aufgebaut wird bzw. der Druck nachlässt kann eigentlich nur der HBZ defekt sein.
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