fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Torsten Sch.vor 3 Std
Ungelöst
0

Fensterheber Beifahrer fährt in die falsche Richtung | VW GOLF VI Variant

Hallo zusammen, 👋 habe ein Problem mit einem Golf 6 und zwar läuft der Fensterheber auf der Beifahrer Seite in die falsche Richtung. Drücke ich den Schalter nach unten dann geht das Fenster hoch und ziehe ich den Schalter nach oben dann geht das Fenster nach unten. Fehlerspeicher ist leer und ich komme einfach nicht mehr weiter. Bitte um eure Hilfe. 🙏
Bereits überprüft
Fehlercode(s)
KeinFehlercode
Elektrik

VW GOLF VI Variant (AJ5)

Technische Daten
METZGER Türschloss (2314042) Thumbnail

METZGER Türschloss (2314042)

METZGER Schalter, Fensterheber (0916373) Thumbnail

METZGER Schalter, Fensterheber (0916373)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

FEBI BILSTEIN Schalter, Fensterheber (37489) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Fensterheber (37489)

Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 3 Std
Wurde was gemacht am Kabel oder Stecker? Eventuell falsch gepint.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 3 Std
Wurde der Elektromotor vom Fensterheber geöffnet? Auseinander gebaut? Wenn ja, dann das Gehäuse um 180° drehen und dann nochmal probieren
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaumvor 2 Std
Da gibts ein Update. Bitte beim freundlichen prüfen lassen bevor Teile getauscht werden.
2
Antworten
profile-picture
Torsten Sch.vor 2 Std
Christian J: Wurde was gemacht am Kabel oder Stecker? Eventuell falsch gepint. vor 3 Std
Ne an der Verkabelung wurde nichts verändert.
0
Antworten
profile-picture
Torsten Sch.vor 2 Std
Carsten Heinze: Wurde der Elektromotor vom Fensterheber geöffnet? Auseinander gebaut? Wenn ja, dann das Gehäuse um 180° drehen und dann nochmal probieren vor 3 Std
Ne Motor wurde nicht geöffnet.
0
Antworten
profile-picture
Torsten Sch.vor 1 Std
Carsten Heinze: Wurde der Elektromotor vom Fensterheber geöffnet? Auseinander gebaut? Wenn ja, dann das Gehäuse um 180° drehen und dann nochmal probieren vor 3 Std
Känn sein das es das Steuerteil defekt ist auf der Beifahrer Seite ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 1 Std
Torsten Sch.: Känn sein das es das Steuerteil defekt ist auf der Beifahrer Seite ? vor 1 Std
Steuergerät defekt wäre möglich. Prüf auch mal ob es wie bereits erwähnt ein Update gibt. Schon mal neu "angelernt"? Schlüssel in das Türschloss, Schlüssel auf "öffnen" drehen und halten, warten bis alle Fenster runter fahren. Schlüssel in Stellung "schließen" drehen und halten, warten bis alle Fenster wieder hoch fahren, fertig.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI Variant (AJ5)

1
Vote
42
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, kurzer Rückblick was bisher so war. Vor 2 Jahren kam der Klassiker des TSI zum Vorschein dass das Wastegate hing. Also wenn das beschleunigen kurz unterbrochen wurde und dann wieder Beschleunigung folgen sollte war keine Leistung da. Dann hatte ich mir einen generalüberholten Turbolader einbauen lassen. Dieser hatte auch ordnungsgemäß funktioniert bis vor kurzem. Als die gleichen Symptome nach knapp 10tkm wieder erschienen, habe ich mich dazu entschlossen den ersten originalen Turbo reparieren zu lassen (also neues Wastegate einsetzen). Nachdem wir diesen eingebaut haben habe ich nun folgendes Fehlerbild: Ich beschleunige durch, jedoch sobald ein längerer Gang eingesetzt ist so ab 3./4. Gang passiert es das plötzlich während dem beschleunigen die Leistung abfällt. Wenn man dann wieder langsamer wird ist das Verhalten jedoch völlig normal. Da ich einen obd Tester besitze habe ich mal während der Fahrt die Parameter beobachtet. Mir als Laie fällt mir auf dass der "absoluter Saugrohrdruck" von ca. 170 kpa schlagartig ab auf 120 kpa ... Mit diesem Zustand komme ich auch maximal nur auf ca 120-130 km/h. Mit den letzten Arbeiten wurde auch der Ladedruckregler sowie das schubumluftventil erneuert. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Fehlersuche weiterführen könnte. Kann es sein dass der Sensor fehlerhaft ist? Oder evtl das Saugrohr Fremdluft zieht sobald ein höherer Druck anliegt? Sind die 170kpa im Saugrohr plausibel? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke im voraus
Motor
Flix Müller 13.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten