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Sali Memed10.08.21
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Ruckeln beim Anlassen | BMW

Hi, geht um das Auto von meinem Bruder - BMW E60 525d BJ 2005. Nach Abgaskrümmer Austausch ruckelt der Wagen beim Anlassen ca. 20-30 Sekunden. Danach läuft er wieder normal, die Injektoren sind alle neu und angelernt laut Tester keine Fehler vorhanden. Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Verkabelung alles angeschlossen
Fehlercode(s)
Keine
Motor

BMW

Technische Daten
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Alexander Drissi10.08.21
Hallo, ist der neue Abgaskrümmer in Ordnung (der richtige)?
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Fritz Krüger10.08.21
Was hattet ihr alles ab? Muss ja damit zusammenhängen. Kannst du ein Video von dem Problem machen?
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Rene 10.08.21
Wenn ein tester vorhanden ist, Prüf mal das Agr ventil. Sind alle Schläuche wieder montiert worden? Alles sonst dicht? Video vom Problem wäre nicht schlecht
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Sali Memed10.08.21
Bei dem e 60 ist es leider so das man den Krümmer leider von unten und von oben abschrauben muss sonst geht's nicht anders somit war turbolader auch abgeschraubt alle Unterdruck Schläuche sind auch wieder dran aber ich versuche mal heute noch wenn mein Bruder Zeit hat ein Video hochzuladen der Guss Krümmer ist und war 100% der alte war gerissen
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Matze10.08.21
Ihr habt bestimmt was übersehen.
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Antwan Valckx10.08.21
Habt ihr vielleicht ein Schlauch vertauscht? Oder vielleicht ein Anschluss oder Schlauch undicht ?
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Sali Memed10.08.21
Antwan Valckx: Habt ihr vielleicht ein Schlauch vertauscht? Oder vielleicht ein Anschluss oder Schlauch undicht ? 10.08.21
Soweit mir bekannt ist haben wir alle Schläuche und Kabel wieder so angeschlossen wie alles war
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Sali Memed10.08.21
So hört der Motor sich an
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Fritz Krüger10.08.21
Sali Memed: So hört der Motor sich an 10.08.21
Keine Ahnung. Hört sich für mich erstmal gut an. Motorlager könnten platt sein. Weiß ich aber nicht. So von dem Video würde ich sagen alles ok.
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Sali Memed10.08.21
Fritz Krüger: Keine Ahnung. Hört sich für mich erstmal gut an. Motorlager könnten platt sein. Weiß ich aber nicht. So von dem Video würde ich sagen alles ok. 10.08.21
Im Video ist das etwas schlecht zu zeigen aber ich denke das ich das ganze nochmal ausbauen werden um nochmal alles neu zu machen
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Frank Klute10.08.21
Viel ist auf der Seite ja nicht verbaut. Wenn der Krümmer gerissen war werden durch die heißen Abgase gern die Kabel beschädigt. Dann hättet ihr den AGR Kühler los ist das AGR Ventil dicht? Wenn er das nur kurz nach dem Start macht funktionieren die Glühkerzen?
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Sali Memed10.08.21
Frank Klute: Viel ist auf der Seite ja nicht verbaut. Wenn der Krümmer gerissen war werden durch die heißen Abgase gern die Kabel beschädigt. Dann hättet ihr den AGR Kühler los ist das AGR Ventil dicht? Wenn er das nur kurz nach dem Start macht funktionieren die Glühkerzen? 10.08.21
AGR gereinigt Druckdose und alle Schläuche geprüft . Ansaugbrücke gereinigt und neu Dichtungen. 6 neue Glühkerzen + Steuergerät . Leider ist der Fehler immer noch da Ölabscheider neu Kabel in der Nähe vom Turbolader alle in Ordnung nicht geschmolzen oder dergleichen, Nebelmaschine angeschlossen alles dicht . Leider ruckelt er immer noch
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Fritz Krüger11.08.21
Und vorher war das definitiv noch nicht? Ich würde sonst als nächstes Mal schauen wie die Werte der Lambdasonde, Kurbelwellensensor, etc beim starten aussehen.
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Manfred Hoffmann11.08.21
Hört sich nach defekter Glühkerze an.
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Jürgen Conrad11.08.21
Ich hatte mal einen Billigkrümmer gekauft und anschließend lief der Motor wie ein Panzer. Krümmer wieder ausgebaut und festgestellt, dass ein Abgaskanal ein zu kleines Loch hatte, es war fast zu.
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Jörg Dittmar11.08.21
Glühkerzen überprüfen! Was macht der Öldruck? Ist er sofort nach dem starten da? Oder braucht er eine Weile? Sollte ein paar Sekunden nach dem Start voll da sein!
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Sali Memed11.08.21
Jörg Dittmar: Glühkerzen überprüfen! Was macht der Öldruck? Ist er sofort nach dem starten da? Oder braucht er eine Weile? Sollte ein paar Sekunden nach dem Start voll da sein! 11.08.21
Soweit alles in Ordnung wie beschrieben starten tut er auch sofort nur die ersten 20-30 Sekunden ruckelt der Motor danach läuft alles normal
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Frank Klute12.08.21
War das denn vorher nicht? Ist eventuell vom inneren Blech des Abgaskrümmer beim montieren etwas in den Turbo gefallen? Bei dem Baujahr können auch die Einlass Ventile komplett versottet sein, dazu gibt es von BMW eine Puma Maßnahme. Als letztes führt auch schlechte Kompression zu dem Fehler. Sind in der Ansaugbrücke die Drallklappen noch da? Manchmal lösen sich die Lagerbuchsen der Drallklappen und werden vom Motor verarbeitet
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Bmw6012.08.21
Irgendwo undicht war bei mir das Problem als ich ansaugbrücke nicht fest genug angeschraubt hatte
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Sali Memed13.08.21
Bmw60: Irgendwo undicht war bei mir das Problem als ich ansaugbrücke nicht fest genug angeschraubt hatte 12.08.21
Ansaugbrücke ist fest und neue dichtungen sind auch drin leider finde ich den Fehler nicht komme einfach nicht weiter
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Andi.K23.08.21
Check mal die Lambdasonde. Grüße
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Andi.K23.08.21
Was für ein Auslesegerät nutzt du? Kann es sein, dass es nicht alle Fehler findet?
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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