fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nemat Sultani28.07.23
Talk
0

Motortemperatur steigt über 120 Grad obwohl der Motor aus ist | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, ich wollte mal testen ob der LMM funktioniert. Ich habe den LMM Stecker abgesteckt und bin kurz so gefahren (es fährt dann im Not Programm). Es fuhr nicht besser. Dann habe ich den LMM Stecker wieder angesteckt und den Motor angemacht. Auf einmal steigt die Motortemperatur und der Temperatur Warner ging an. Es pendelt auch sehr komisch. Es springt auf einmal von 120 auf 135 Grad und wieder runter. Bin damit auch Autobahn gefahren, aber die Temperatur geht nicht runter. Meine Vermutung ist Temperatur Sensor Schaden. Aber warum passiert das, nachdem ich den LMM Stecker abgesteckt habe ? Er zeigt keinen Fehlercode an.
Kfz-Technik

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006041) Thumbnail

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006041)

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Kühlerlüfter (103116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Kühlerlüfter (103116)

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (39303) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (39303)

Mehr Produkte für CORSA D (S07) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA D (S07)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.07.23
Hast du den Kühlmittel Temperatur Sensor zufällig mit abgezogen? Kontrolliere auch die Kabel zu diesem.
7
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani28.07.23
Ingo N.: Hast du den Kühlmittel Temperatur Sensor zufällig mit abgezogen? Kontrolliere auch die Kabel zu diesem. 28.07.23
Nein, sonst habe habe ich gar nichts gemacht, aber ich werde es überprüfen. 👌
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.07.23
Mach doch ein Foto welchen Stecker du abgezogen hast.
0
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani28.07.23
16er Blech Wickerl: Mach doch ein Foto welchen Stecker du abgezogen hast. 28.07.23
LMM
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nikita Firman28.07.23
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem A14XEL. Temp Sensor 1: Sitzt zwischen Motor und Getriebe am Kühlmittelflansch. Temp.Sensor 2: Sitzt in Fahrtrichtigung rechts am Kühler. LMM und TempSensor laufen an einer Stelle zusammen. Zupf ein wenig am Kabel damit es eventuell abreist und du die Korrosion finden kannst(oder öffne die Schutzabdeckung bis zum TempSensor), ansonsten dem Temp.Sensor 2 am Kühler tauschen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder28.07.23
Ich würde die Batterie Mal abklemmen am besten über Nacht. Und das Plus und Minuspol Kabel aneinander halten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G28.07.23
Zieh den Stecker nochmal ab und guck nochmal ob es besser wird. Dann kontrollier den Stecker auf verbogene Pins. Und sieh die das Kabel auf Beschädigungen an.
0
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani30.07.23
Nikita Firman: Hatte ein ähnliches Problem mit meinem A14XEL. Temp Sensor 1: Sitzt zwischen Motor und Getriebe am Kühlmittelflansch. Temp.Sensor 2: Sitzt in Fahrtrichtigung rechts am Kühler. LMM und TempSensor laufen an einer Stelle zusammen. Zupf ein wenig am Kabel damit es eventuell abreist und du die Korrosion finden kannst(oder öffne die Schutzabdeckung bis zum TempSensor), ansonsten dem Temp.Sensor 2 am Kühler tauschen. 28.07.23
Danke schon, es war der Temp. Sensor 2, es hat die ganze Zeit volle Spannung abgegeben, weshalb der Motorsteuerung dann die Nach folgende Maßnahme ergriffen hat. Motor Kontrolle Leuchte an Lüfter auf höchste Stufe an.
1
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani08.08.23
Nikita Firman: Hatte ein ähnliches Problem mit meinem A14XEL. Temp Sensor 1: Sitzt zwischen Motor und Getriebe am Kühlmittelflansch. Temp.Sensor 2: Sitzt in Fahrtrichtigung rechts am Kühler. LMM und TempSensor laufen an einer Stelle zusammen. Zupf ein wenig am Kabel damit es eventuell abreist und du die Korrosion finden kannst(oder öffne die Schutzabdeckung bis zum TempSensor), ansonsten dem Temp.Sensor 2 am Kühler tauschen. 28.07.23
Hi, Das problem ist wieder da, die Temperatur schwankt sehr (30 auf 90) ich habe den Temperatur Sensor 2 am Kühler ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Es liegt aber auch kein Spannung am Stecker. Sollte es nicht 5 Volt sein(natürlich bei eingeschaltete Zündung) Kannst du mir bitte auf den beiliegendes Foto den sensor 1 und das motorstuergerät markieren. Dann kann ich die durchgängigkeit der Leitung überprüfen. Danke schön!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nikita Firman15.08.23
Nemat Sultani: Hi, Das problem ist wieder da, die Temperatur schwankt sehr (30 auf 90) ich habe den Temperatur Sensor 2 am Kühler ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Es liegt aber auch kein Spannung am Stecker. Sollte es nicht 5 Volt sein(natürlich bei eingeschaltete Zündung) Kannst du mir bitte auf den beiliegendes Foto den sensor 1 und das motorstuergerät markieren. Dann kann ich die durchgängigkeit der Leitung überprüfen. Danke schön! 08.08.23
Es tut mir leid, habe nicht mit einer Antwort gerechnet.. Also das Motorsteuergerät ist direkt neben der Batterie verbaut (Habe leider keine Pinbelegung). Der Sensor hat einen 2-Pin-Stecker und sitzt am Kühlmittelflansch (Anschluss am Motor von dem 1 Schlauch zum Kühler und 2 Schläuche in den Innenraum gehen. Der Sensor ist ca daumengroß) Prüfe auf jedenfall das Kabel ob es Scheuerstellen oder Korrosion aufweist. Ansonsten wenn du den richtigen Pin findest einfach eine Wurfleitung legen und die Sache sollte erledigt sein.
0
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani16.08.23
Nikita Firman: Es tut mir leid, habe nicht mit einer Antwort gerechnet.. Also das Motorsteuergerät ist direkt neben der Batterie verbaut (Habe leider keine Pinbelegung). Der Sensor hat einen 2-Pin-Stecker und sitzt am Kühlmittelflansch (Anschluss am Motor von dem 1 Schlauch zum Kühler und 2 Schläuche in den Innenraum gehen. Der Sensor ist ca daumengroß) Prüfe auf jedenfall das Kabel ob es Scheuerstellen oder Korrosion aufweist. Ansonsten wenn du den richtigen Pin findest einfach eine Wurfleitung legen und die Sache sollte erledigt sein. 15.08.23
Korrekt danke Bester Mann
0
Antworten
profile-picture
Nemat Sultani16.08.23
Nikita Firman: Es tut mir leid, habe nicht mit einer Antwort gerechnet.. Also das Motorsteuergerät ist direkt neben der Batterie verbaut (Habe leider keine Pinbelegung). Der Sensor hat einen 2-Pin-Stecker und sitzt am Kühlmittelflansch (Anschluss am Motor von dem 1 Schlauch zum Kühler und 2 Schläuche in den Innenraum gehen. Der Sensor ist ca daumengroß) Prüfe auf jedenfall das Kabel ob es Scheuerstellen oder Korrosion aufweist. Ansonsten wenn du den richtigen Pin findest einfach eine Wurfleitung legen und die Sache sollte erledigt sein. 15.08.23
Weißt du vielleicht wie der Sensor heißt oder wo ich den Sensor 1 her bekomme. Ich habe es irgendwie nicht gefunden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nikita Firman16.08.23
Nemat Sultani: Weißt du vielleicht wie der Sensor heißt oder wo ich den Sensor 1 her bekomme. Ich habe es irgendwie nicht gefunden 16.08.23
Kühlmittelsensor 1 oder "Engine Coolant Sensor 1" wenn du es auf englisch hast. Es sind 2 gleiche Sensoren verbaut die an unterschiedlichen Punkten sitzen. Meinen hatte ich von Meyle gekauft gehabt. Autodoc, Bandel, KFZTeile24, etc...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D (S07)

1
Vote
35
Kommentare
Talk
Motorlauf
Hallo, mein Mechaniker meint, dass dort die Kette fällig ist. Auch dann wäre ein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Stimmt das ?
Motor
Kelly Frisch 31.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten