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Christian Deschner18.03.23
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Motor geht aus | VW

Hallo und Guten Morgen, habe folgendes Problem, beim Caddy Diesel Baujahr 2000 geht während der Fahrt oder im Standgaslauf einfach so der Motor aus, wenn man wieder Startet springt er nicht mehr an, Sporadisch geht er nach längerer Wartezeit und mehreren Startversuchen plötzlich wieder an. Vielleicht kennt ja Jemand dieses Problem würde mich Freuen wenn mir weitergeholfen wird. MFG Ch.Deschner aus Thale.
Motor
Elektrik

VW

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Denis Müller18.03.23
Steht was im Fehlerspeicher? Könnte am kurbelwellensensor liegen.
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Denis Müller18.03.23
Denis Müller: Steht was im Fehlerspeicher? Könnte am kurbelwellensensor liegen. 18.03.23
Prüf zudem die Kraftstoff Versorgung, wie alt ist der Kraftstofffilter, läuft die Pumpe im Tank vernünftig?
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Ingo Sticksel18.03.23
Das klingt nach einem Thermikproblem. Möglich das du Probleme mit den KW- /NW-Sensor oder dem Steuergerät hast. Kannst es mal mit Heißluftfön und Kältespray versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Dann findest du ggf schon den Schuldigen.
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Ingo N.18.03.23
Der " - " Motor von VW macht sowas ständig... 😁 Ein paar technische Daten solltest du uns schon mitteilen. 🥴
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Peter TP18.03.23
Schon versucht wenn der Fehler auftritt den Tankdeckel zu öffnen? Wenn dann ein saugenden Geräusch zu vernehmen ist - Tankentlüftung zu.
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Christian J18.03.23
Prüf doch mal das kraftstoffpumpen Relai. Und wenn du lange Orgeln musst bis er wieder anspringt könnte es auch an der kraftstoffpumpe selbst liegen
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Ingo N.18.03.23
Ist das ein TDI? Dann prüfe das 109er Relais. Ist ein typischer Fehler und passt zu den Symptomen. Die Dinger haben gerne kalte Lötstellen...
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Ingo N.18.03.23
Ingo N.: Ist das ein TDI? Dann prüfe das 109er Relais. Ist ein typischer Fehler und passt zu den Symptomen. Die Dinger haben gerne kalte Lötstellen... 18.03.23
Kabelbaum zu den PDE's im Zylinderkopf ist auch sehr häufig defekt. Ein Kurzschluss an nur einem Anschluss legt die gesammte Einspritzung lahm. Das steht dann NICHT im Fehlerspeicher.
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Christian Deschner18.03.23
Danke Euch Allen für die Hinweise zum Caddy, ich Überprüfe erst mal alle Fehlerquellen und werde dann Berichten !
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Jonathan E.18.03.23
Hatte ich auch schon. Bei mir war ein Pumpe Düse Element defekt. Fing meistens nach 10-15 km an zu ruckeln und ist dann aus gegangen. Nach 5 bis 10 min. ist er dann angesprungen als wenn nichts war. Eventuell liegt es auch an der Stromversorgung zu den Pumpe Düse Elementen. Würde ich sowieso gleich mit machen.
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Christian Deschner19.03.23
Christian Deschner: Danke Euch Allen für die Hinweise zum Caddy, ich Überprüfe erst mal alle Fehlerquellen und werde dann Berichten ! 18.03.23
Hallo ! Hier nochmals die Caddy Problematik, es handelt sich um einen 1, 9 Saugdiesel Baujahr 2000, ich habe Heute Festgestellt das aus dem Ölein- füllstutzen am Ventieldeckel eine Starke Abluft Entweicht ! Das hatte ich so Stark noch bei keinem Motor, könnte das der Grund sein das der Motor Ausgeht ? Was ist da Defekt ?
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Ingo N.19.03.23
Christian Deschner: Hallo ! Hier nochmals die Caddy Problematik, es handelt sich um einen 1, 9 Saugdiesel Baujahr 2000, ich habe Heute Festgestellt das aus dem Ölein- füllstutzen am Ventieldeckel eine Starke Abluft Entweicht ! Das hatte ich so Stark noch bei keinem Motor, könnte das der Grund sein das der Motor Ausgeht ? Was ist da Defekt ? 19.03.23
Das der Deckel hüpft/tanzt ist normal. Evtl KGE defekt. Deshalb geht der Motor aber nicht aus... Hast du eine Ahnung, wie viele Versionen des 1,9L Diesel, VAG im Angebot hatte 2000? 🥴 Der MKB (Motorkennbuchstabe) steht auf der Zahnriemen Abdeckung!
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Christian Deschner20.03.23
Das Problem ist erstmal Zurück Gestellt !
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