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Lucas Binka03.05.24
Ungelöst
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Lambda-Heizung Interprätation der Fehlercodes | AUDI A6 C5 Avant

Hallo, der Fehler tritt in der Regel beim Start auf, nach meiner Beobachtung, und lässt sich während der Motor läuft, bis zum nächsten Start löschen. Der Motor an sich läuft sauber an und es scheint wirklich ein elektrisches Ding zu sein. Welche Parameter sollte ich mit meinem OBD Gerät mal live auslesen um das einzugrenzen oder was könnte ich prüfen? Randfrage: Kann und sollte man eine Lambdasonde mal reinigen? Danke Euch im Voraus.
Fehlercode(s)
P1116 ,
P1103
Elektrik
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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Jonathan E.03.05.24
Schau dir zuerst die Sicherung und Verkabelung an. Wenn alles i.O. dann Sonde erneuern
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Patrick Frieß03.05.24
Hallo guten Abend; Mess bitte die Leitungen durch , könnte Kabelbruch sein und prüfe die Masseverbindung.Eine Lamda Sonde kannst Du zwar mit Ultraschall etwas reinigen, aber in der Regel sind die Sonden beschädigt und man macht eine neue rein! Mfg P.F
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Lucas Binka03.05.24
Jonathan E.: Schau dir zuerst die Sicherung und Verkabelung an. Wenn alles i.O. dann Sonde erneuern 03.05.24
Danke für die Antwort! Werde ich umgehend prüfen…verkabelung scheint gut zu sitzen aber sicherungen hab ich noch nicht drann gedacht…
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Christian J03.05.24
Wie jonathan schon schreibt . Sicherung prüfen Aber ich denke das einfach die heizleistung nicht mehr reicht. Also neu machen , aber nicht aus China
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16er Blech Wickerl03.05.24
Lukas, du kannst doch den Widerstand der Heizung messen und die Stromaufnahme. Kontrolliere auch die Spannung direkt an der Sonde.
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16er Blech Wickerl03.05.24
Lukas, du kannst doch den Widerstand der Heizung messen und die Stromaufnahme. Kontrolliere auch die Spannung direkt an der Sonde.
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Lucas Binka03.05.24
16er Blech Wickerl: Lukas, du kannst doch den Widerstand der Heizung messen und die Stromaufnahme. Kontrolliere auch die Spannung direkt an der Sonde. 03.05.24
Danke für die Antwort! Welche spannung oder welchen widerstand muss ich denn erwarten als idealwerte und vielleicht noch zwischen welchen Pins? Es müssten vier sein…
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Lucas Binka03.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Mess bitte die Leitungen durch , könnte Kabelbruch sein und prüfe die Masseverbindung.Eine Lamda Sonde kannst Du zwar mit Ultraschall etwas reinigen, aber in der Regel sind die Sonden beschädigt und man macht eine neue rein! Mfg P.F 03.05.24
Danke für deine Antwort! zwischen welchen pins (4 müssten es sein) muss ich denn welche spannung/ widerstand/ massepotential messen können? LG
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Patrick Frieß03.05.24
Lucas Binka: Danke für deine Antwort! zwischen welchen pins (4 müssten es sein) muss ich denn welche spannung/ widerstand/ massepotential messen können? LG 03.05.24
Hallo guten Abend; Das kann ich Dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen, jede Lamdasonde hat ihren eigenen Widerstand, da gibt's bei Bosch einen Plan ,wo man genau das überprüfen kann,gib mal Bosch Lamdasonde überprüfen ein, dort steht beschrieben,wie man eine Sonde prüft und die Werte usw...! Mfg P.F
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Ano Nym03.05.24
Neue Sonde rein und fertig. Da wird die Heizung durch sein.
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Lucas Binka04.05.24
Warum hat meine Lambdasonde 5 leiter anschluss und was ist das für ein plätschen mit kontakten?
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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