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Amman Bilu11.09.21
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Manchmal Motorkontrolleuchte und manchmal Leistungsverlust | OPEL

Ich bekomme manchmal motorkontrolleuchte angezeigt, die auch manchmal oft alleine weggeht, oder ich lösche die selbst irgendwann. Es wird mal unter ECM (engine control module) der fehler code P244A (dieselpartikelfilter differenzdruck zu niedrig) angezeigt und mal der fehler code P11DB (NOx sensor 1 strom leistungsvermögen), manchmal kommen auch weitere fehlern zu stande, die überhaupt nicht in frage kommen könnten, da es nicht sein kann, wie beispiel radio...
Bereits überprüft
Lmm gereinigt, dpf gereinigt (was ich annehme, die nicht richtig gereinigt hab, da die filter oder so schon irgendwann angefangen haben sich innerlich zu lösen (hab bei zweimal flexrohr wechseln bemerkt, katalysator reinigen lassen, 2 mal flexrohr getauscht, da beim erstenmal anscheinend zu klein war und vielleicht meiner meinung nach, ihr aufgabe nicht daher richtig machen könnte, meinte ich dsnn lieber in der zeit wechseln. Ich frag mich, ob nur wegen dpf sowas sein könnte? Ich glaube nicht. Vielleicht aber dann doch der sonde/ NOx Sensor den fehler verursacht? Da diese fehler sehr selten auftritt
Fehlercode(s)
Allefehlercodesaufzuschreiben ,
würdeichjetztnichtschaffen ,
aberdieletztenvierschondiewärenP244a ,
P11DB ,
habeichdiedieselkraftstofffiltergewechseltunddasganzeläuftschonübereinjahr ,
woichmiteinethinkdiagappirgendwieüberlebe.Nichtgrossartigesgerät ,
hataberimmerhinnochdabeiüberzwanzigtausendkmgemach
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Elektrik

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Technische Daten
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Christian J11.09.21
Dein differenzdruck ist zu niedrig. Wenn sich fein DPF auflöst ostcdas klar. Aber auch das hat immer ein Grund. Hast du nebenbei gefragt ölverbrauch? Riechen die Abgase nach Kraftstoff? Qualmt er hinten?
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Amman Bilu12.09.21
Christian J: Dein differenzdruck ist zu niedrig. Wenn sich fein DPF auflöst ostcdas klar. Aber auch das hat immer ein Grund. Hast du nebenbei gefragt ölverbrauch? Riechen die Abgase nach Kraftstoff? Qualmt er hinten? 11.09.21
Ölverbrauch hat der nicht, bis heute zumindest nicht gehabt oder habs nicht gemerkt. Aber wenn ich den schlauch von turbo zum lmm (luftmassenmesser) aufmache, sehe ich da bissen öl, obwohl turbolader drin noch ok aussieht. Aber der schlauch von turbo untere seite zum kühler geht, ist rundherum verölt, wenn man hinschaut und dieser schlauch ist ziemlich weich, wenn man den anfasst und drückt (weiss nicht, ob das so sein muss). - hmm, vielleicht ja, abgase riechen nach kraftstoff. Ich rieche manchmal da was, aber kann nicht entziffern, was das ist. - am vergangene zeiten hatte es anfang mal gequalmt, aber heute nicht mehr, sonder kommt nur beim ersten gasdruck nur kurz schwarzer rauch oder so (wie man sowas nennt, weiss ich nicht), die nur anfangszeiten passiert, wo ich merken kann, sonnst nicht
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Thomas Wengler12.09.21
Check mal die einspritzdüsen und die dichtigkeit, klingt nach ölvermehrung. Den Turbolader mit prüfen, der fängt an Öl zu schmeißen
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Christian J12.09.21
Amman Bilu: Ölverbrauch hat der nicht, bis heute zumindest nicht gehabt oder habs nicht gemerkt. Aber wenn ich den schlauch von turbo zum lmm (luftmassenmesser) aufmache, sehe ich da bissen öl, obwohl turbolader drin noch ok aussieht. Aber der schlauch von turbo untere seite zum kühler geht, ist rundherum verölt, wenn man hinschaut und dieser schlauch ist ziemlich weich, wenn man den anfasst und drückt (weiss nicht, ob das so sein muss). - hmm, vielleicht ja, abgase riechen nach kraftstoff. Ich rieche manchmal da was, aber kann nicht entziffern, was das ist. - am vergangene zeiten hatte es anfang mal gequalmt, aber heute nicht mehr, sonder kommt nur beim ersten gasdruck nur kurz schwarzer rauch oder so (wie man sowas nennt, weiss ich nicht), die nur anfangszeiten passiert, wo ich merken kann, sonnst nicht 12.09.21
Hi wieviel km hat er jetzt runter. Es ist durchaus normal das da etwas öl drin ist darf nur nicht zuviel sein .
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Amman Bilu12.09.21
Thomas Wengler: Check mal die einspritzdüsen und die dichtigkeit, klingt nach ölvermehrung. Den Turbolader mit prüfen, der fängt an Öl zu schmeißen 12.09.21
Hat der ölvermehrung mit der ausgabe von verschiedenen fehlern was zu tun?
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Amman Bilu12.09.21
Christian J: Hi wieviel km hat er jetzt runter. Es ist durchaus normal das da etwas öl drin ist darf nur nicht zuviel sein . 12.09.21
Ca 223.000 km. Öl ist nur auf dem schlauch drauf und ist nicht tropfbar viel, sieht auch nicht viel aus. Aber wenn man es anfässt, ist anderes gefühl, ob es ist wirklich viel zu viel ist
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Amman Bilu12.09.21
Heute wollte ich den druckregler kontrollieren, aber hab eestmal gelassen. Da ich mal zuerst lmm (luftmassenmesser) kontrollieren sollte, weil ich mal die verbindungsschellen kurz kontrolliert hab, wobei eine schelle nicht richtig zu ging. Werde mir erstmal passenden besorgen, um lmm auszuschliessen, ob ich den auch kontrollieren muss oder eventuel auch neue besorgen sollte
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Amman Bilu12.09.21
Amman Bilu: Heute wollte ich den druckregler kontrollieren, aber hab eestmal gelassen. Da ich mal zuerst lmm (luftmassenmesser) kontrollieren sollte, weil ich mal die verbindungsschellen kurz kontrolliert hab, wobei eine schelle nicht richtig zu ging. Werde mir erstmal passenden besorgen, um lmm auszuschliessen, ob ich den auch kontrollieren muss oder eventuel auch neue besorgen sollte 12.09.21
Ich hab jetzt auch den fehler code P0070 (Sensor Umgebungslufttemperatur Stromkreis) und wie immer auch, obwohl ich alles gelöscht hatte, den fehler code P244A (Dieselpartikelfilter Differenzdruck zu niedrig). Ich nehme an, das irgendwo falschluft liegt
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Thomas Wengler12.09.21
Amman Bilu: Hat der ölvermehrung mit der ausgabe von verschiedenen fehlern was zu tun? 12.09.21
Nein aber die einspritzdüsen
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Amman Bilu15.09.21
Thomas Wengler: Nein aber die einspritzdüsen 12.09.21
Danke
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Amman Bilu19.09.21
Ich tippe auf Kühlmitteltemperatursensor
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Amman Bilu20.09.21
Christian J: Dein differenzdruck ist zu niedrig. Wenn sich fein DPF auflöst ostcdas klar. Aber auch das hat immer ein Grund. Hast du nebenbei gefragt ölverbrauch? Riechen die Abgase nach Kraftstoff? Qualmt er hinten? 11.09.21
Ja, DPF löst sich. Ich hatte das angeblich reinigen lassen. Kann es sein, dass das damit was zu tun haben kann, das sich dadurch der differenzdruck niedrig gezeigt wird? Wenn ja, wie kann das dann sein, das es sich schon seit über 20.000 km immer auflöst? Wird es mit auflösen nie zu ende gehen?
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Christian J20.09.21
Amman Bilu: Ja, DPF löst sich. Ich hatte das angeblich reinigen lassen. Kann es sein, dass das damit was zu tun haben kann, das sich dadurch der differenzdruck niedrig gezeigt wird? Wenn ja, wie kann das dann sein, das es sich schon seit über 20.000 km immer auflöst? Wird es mit auflösen nie zu ende gehen? 20.09.21
Wie ist der den gereinigt worden? Ist er dazu ausgebaut worden oder mit so ein Mittel was vor dem DPF eingesprüht wird. Die sind nicht gut und wenn es falsch gemacht wird richten Sie Schaden an. Und du hast vor dem DPF eine einspritzdüse wenn die defekt ist und immer tropft geht der DPF auch kaputt.
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Amman Bilu20.09.21
Christian J: Wie ist der den gereinigt worden? Ist er dazu ausgebaut worden oder mit so ein Mittel was vor dem DPF eingesprüht wird. Die sind nicht gut und wenn es falsch gemacht wird richten Sie Schaden an. Und du hast vor dem DPF eine einspritzdüse wenn die defekt ist und immer tropft geht der DPF auch kaputt. 20.09.21
Ist ausgebaut und dann gereinigt. Da ich ungeduldig war, wurde das in zwei tagen fertig, da es am ersten tag kein freien platz gab - angeblich. Aber am zweiten tag soll es dreimal gereinigt sein, weil es zu voll war, wie ich mitbekommen hab. (Ich komme immer in den gedanken, das es falsch war). Einspritzdüse vor dem DPF? Ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur einspritzdüzen in motor, die ich damals auch kontrollieren lassen müsste, weil ich dachte, das es daran liegen könnte. Die meinten, das ein zylinder nicht mehr so ganz ok ist, aber könnte sich ca 30.000 km aushalten, wenn ich glück hab oder so, dann sogar mehr. Hat dieser zylinder etwa getropft, das es DPF beschädigt hat?
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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