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Christian Glawe20.09.21
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Kat Bank 2 wechseln | FORD MONDEO III Turnier

Hallo, bei meinem Mondeo St220, muss der hintere Kat gewechselt werden. Lambdasonden arbeiten normal. Trotzdem kommt immer "Gemisch zu mager". Den neuen Kat habe ich schon bei mir Wie kann ich den am besten wechseln, ohne jetzt unnötig etwas abbauen zu müssen. Danke schön im Voraus.
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Alexander Wolf20.09.21
Unten das Rohrgeweih anschrauben. Und dann kannst du ihn dir nach und nach nach unten ausbauen. Keine schöne Arbeit aber machbar
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Thomas Wengler20.09.21
Warum der Kat neu? Ich würde nach LMM und Temperatur Sensor schauen. Der Kat denke ich, scheidet da vollkommen aus
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Andreas HAMMERL20.09.21
Ich denke du hast ein anderes Problem. Zu mager deutet auf die Gemischaufbereitung hin. Ala allererstea fällt mir da Falsch- bzw Nebenluft ein. Dein Kat hat da eigentlich nix zu sagen denn das "stöchische Gemisch" wird nur von der Lambdasonde gemessen und über die GM Aufbereitung angepasst.
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Christian Glawe20.09.21
Als ich beim TÜV war, hat er die AU nicht bestanden. Er hatte 0,8 statt der erlaubten 0,5. Auf der hinteren Bank hatte er auch öfter fehlzündungen wegen falschluft. Bis ich alle unterdruckschläuche, zündkabel, Zündkerzen und zündspule original getauscht habe. Seitdem läuft er sehr ruhig. Nur die AU hält nicht.
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Andreas HAMMERL23.09.21
Christian Glawe: Als ich beim TÜV war, hat er die AU nicht bestanden. Er hatte 0,8 statt der erlaubten 0,5. Auf der hinteren Bank hatte er auch öfter fehlzündungen wegen falschluft. Bis ich alle unterdruckschläuche, zündkabel, Zündkerzen und zündspule original getauscht habe. Seitdem läuft er sehr ruhig. Nur die AU hält nicht. 20.09.21
Habt ihr damals die Fehler alle gelöscht? Wenn ja dann ist immer noch was undicht weil du immer noch zu mager drinstehen hast. Der Kat macht da gar nix. Das kann ein ganz winziges Loch sein oder eine dichtung und schon passt nix mehr
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Probleme mit abgenutzten Bremsscheiben und Kratzgeräuschen
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten neue Bremsen mit Schiebebelägen gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten auf beiden Seiten sehr abgenutzt sind. Gestern habe ich ein neues Set gekauft und beide Bremssättel eingebaut, aber es sieht so aus, als ob die Innenseiten schon wieder eine Kante bekommen haben. Die Bremsen sind jetzt ca. 100 km gelaufen und ich habe nicht stark gebremst oder Ähnliches. Beim Fahren höre ich außerdem immer wieder ein Kratzgeräusch. Kann mir bitte jemand sagen, was das noch sein könnte? Sonst muss ich wahrscheinlich in 2 Wochen schon wieder neue Bremsen kaufen... Danke im Voraus für eure Hilfe!
Kfz-Technik
Markus Ortschikowski 06.01.24

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