Hallo guten Abend; Hast Du richtig entlüftet!? Könnte sein,das Er noch Luft im System hat.Deweiteren Wasserpumpe ist i.O? Mfg P.F
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Norbert Ferchichi19.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du richtig entlüftet!? Könnte sein,das Er noch Luft im System hat.Deweiteren Wasserpumpe ist i.O? Mfg P.F 19.06.24
Wasserpumpe läuft super
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Patrick Frieß19.06.24
Norbert Ferchichi: Wasserpumpe läuft super 19.06.24
Okay, die Heizung mach auch warm und kalt!.mfg P.F
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Norbert Ferchichi19.06.24
Patrick Frieß: Okay, die Heizung mach auch warm und kalt!.mfg P.F 19.06.24
Ja genau das passt alles.. aber ist der linke Schlauch nicht Rückführung vom Kühler zum Motor deswegen nicht warm
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Patrick Frieß19.06.24
Hast Du richtig entlüftet: Am besten ist es wenn der Wagen vorne etwas hoch steht, die Heizung auf 32 Grad steht, Lüfter im unteren Bereich läuft und man mit dem etwas Gas Drehzahl 2000-3000 U/min den Motor entlüftet.Bist Du mal eine gewisse Strecke noch im Anschluss gefahren? Mfg P.F
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Norbert Ferchichi19.06.24
Patrick Frieß: Hast Du richtig entlüftet: Am besten ist es wenn der Wagen vorne etwas hoch steht, die Heizung auf 32 Grad steht, Lüfter im unteren Bereich läuft und man mit dem etwas Gas Drehzahl 2000-3000 U/min den Motor entlüftet.Bist Du mal eine gewisse Strecke noch im Anschluss gefahren? Mfg P.F 19.06.24
Und beide Schrauben offen oder
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Patrick Frieß19.06.24
Norbert Ferchichi: Und beide Schrauben offen oder 19.06.24
Genau so.
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Norbert Ferchichi19.06.24
Patrick Frieß: Genau so. 19.06.24
Und der Deckel ab
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Patrick Frieß19.06.24
Norbert Ferchichi: Und der Deckel ab 19.06.24
Ja ,der hat normal ja den Maßstab in der Mitte vom Einfüllstutzen.
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Justin Krüger19.06.24
Hast du eventuell ein Kennfeldthermostat? Das öffnet und schließt je nach Beanspruchung des Motors. Beim M54 Motor öffnet es bei 97 Grad und variiert ab dann mit dem öffnen und schließen.
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Norbert Ferchichi19.06.24
Justin Krüger: Hast du eventuell ein Kennfeldthermostat? Das öffnet und schließt je nach Beanspruchung des Motors. Beim M54 Motor öffnet es bei 97 Grad und variiert ab dann mit dem öffnen und schließen. 19.06.24
Puh kein Ahnung habe ein Thermostat mit ein Stecker dran ja
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Justin Krüger19.06.24
Welchen Motor hast du?
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Norbert Ferchichi19.06.24
Justin Krüger: Welchen Motor hast du? 19.06.24
N42 b18 a
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Justin Krüger19.06.24
Wenn der Motor nicht zu heiß wird ist es auch unwahrscheinlich das Luft im Kühlsystem ist.
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Norbert Ferchichi19.06.24
Justin Krüger: Wenn der Motor nicht zu heiß wird ist es auch unwahrscheinlich das Luft im Kühlsystem ist. 19.06.24
Er wird schon warm/heiss kannst kaum anfassen
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Sven Storm19.06.24
Der linke Schlauch führt vom Kühler zum Thermostat. Das Wasser wird im Kühler abgekühlt und fließt durch das Thermostat geregelt und dadurch sehr langsam zurück zum Motor, ist deshalb recht kalt.
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André Brüseke22.06.24
Norbert Ferchichi: Puh kein Ahnung habe ein Thermostat mit ein Stecker dran ja 19.06.24
Wenn du das wechselst ist es ratsam Adaptionswerte im Motorsteuergerät zu löschen. Mir mal derbe ans Bein gelaufen... Das alte war kaputt und hatte zu hohe Stromaufnahme. Hat sich das FHZ angelernt. Dann wurde der nach Tausch gegen OE Teil nicht mehr richtig warm, nur 70 Grad...
Nur die Werte gelöscht war der in 2 Min mehr auf Temperatur...
Das ist kein Scherz...
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André Brüseke22.06.24
...stundenlang Autobahn gefahren... nichts zu machen... E39 M52TU ebenfalls schon Kennfeldthermostat. Vorher Fehlerspeichereintrag : "defekt, höhere Stromaufnahme Heizelement"
Hatte nur den Fehler gelöscht, reichte nicht. Obwohl ich alles selber mache stand die Kiste 2 Wochen bei BMW weil ichs leid war... hat keiner rausgefunden. Ich selber...