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Jürgen Clauss07.09.24
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Zündungsausfall während der Fahrt | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, die Zündung und der Motor gehen während der Fahrt einfach aus. Nach Stillstand, ausschalten der Zündung und erneutem Einschalten, funktioniert es wieder, aber Die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Elektrik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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17 Antworten
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Jürgen Clauss09.09.24
Jürgen Clauss: Wie kann ich das am besten testen Viele Grüße Jürgen 07.09.24
Manfred B.: Genau, wie Günter sagte, mal dran rackeln und auch in dem Bereich an der Verkleidung rumklopfen. Hast du viel am Schlüsselbund hängen ? ... 07.09.24
Ja, der Schlüsselbund war zu schwer, jetzt werde ich mal sehen.
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Ingo N.07.09.24
Zündschloss Kontaktplatte defekt...
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Marcel M07.09.24
Wenn die MKL/Mil "Motorkontrollleuchte" Leuchtet dann erstmal Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen Pxxxx und Wortlaut hier eingeben
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Patrick Frieß07.09.24
Hallo guten Abend; Ohne Fehlercode ist es sehr schwierig eine Fernanalyse zu machen.Am besten erstmal mit geeigneten Tester auslesen.mfg.P.F
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16er Blech Wickerl07.09.24
ZAS Zündanlaßschalter (beim Zündschloss) defekt. Der ZAS ist Diagnose fähig und kann mit dem Tester ( z. B. VCDS) ausgelesen werden. Oder der Stecker beim ZAS ist locker oder Kontakte oxidiert
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Jürgen Clauss07.09.24
Ingo N.: Zündschloss Kontaktplatte defekt... 07.09.24
Wie kann ich das am besten testen Viele Grüße Jürgen
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Jürgen Clauss07.09.24
16er Blech Wickerl: ZAS Zündanlaßschalter (beim Zündschloss) defekt. Der ZAS ist Diagnose fähig und kann mit dem Tester ( z. B. VCDS) ausgelesen werden. Oder der Stecker beim ZAS ist locker oder Kontakte oxidiert 07.09.24
Danke das lese ich mal aus
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16er Blech Wickerl07.09.24
Jürgen Ideal ist es die Werte vom ZAS während der Fahrt auszulesen. Oder du brückst einmal probeweise Zündungsplus. Ist der Fehler bei jeder Fahrt oder nur sporadisch?
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Jürgen Clauss07.09.24
16er Blech Wickerl: Jürgen Ideal ist es die Werte vom ZAS während der Fahrt auszulesen. Oder du brückst einmal probeweise Zündungsplus. Ist der Fehler bei jeder Fahrt oder nur sporadisch? 07.09.24
Er ist sporadisch manchmal in größeren Abständen manchmal in kleineren
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16er Blech Wickerl07.09.24
Dann könntest du dir ja eine 12 Volt Prüflampe so in Zündungsplus reinhängen, das du die Prüflampe während der Fahrt beobachten kannst. Vielleicht ist auch ein Leistungsrelais defekt.
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Jürgen Clauss07.09.24
Danke an alle antworten ich werde prüfen und dann meine Ergebnisse teilen
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Günter Czympiel07.09.24
Motor laufen lassen und dann am Zündschlüssel wackeln, wenn er aus geht ist die Kontaktplatte defekt.
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Daniel.07.09.24
ZAS ist wenn an ist eigendlich stabil, jedoch geht er dann oft nicht an, da nicht durchgeschaltet wird, ich tippe auch auf Verkabelung zum Relais oder Steuergerät.
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Jürgen Clauss08.09.24
Marcel M: Wenn die MKL/Mil "Motorkontrollleuchte" Leuchtet dann erstmal Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen Pxxxx und Wortlaut hier eingeben 07.09.24
Bei dem letzten Ausfall kam der Fehler p017100
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Jürgen Clauss08.09.24
Günter Czympiel: Motor laufen lassen und dann am Zündschlüssel wackeln, wenn er aus geht ist die Kontaktplatte defekt. 07.09.24
Das habe ich versucht motor läuft weiterhin
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Marcel M08.09.24
Jürgen Clauss: Bei dem letzten Ausfall kam der Fehler p017100 08.09.24
Der Fehlercode besagt das ein Zu mageres gemischt ist das kann vieles sein. Von einer undichtigkeit im Ansaugung bis hin zur Lambdasonde kann alles sein. Ich würde erstmal: - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Luftmassenmesser/ map Sensor "LLM" - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Einsprizdüsen/Injektoren Tropfen nach das sie nicht mehr richtig abdichten oder korrekt einspritzen - Lambdasonde Prüfen Du wirst bestimmt das eine oder andere schon gemacht haben
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Gelöst
Unrunder Leerlauf und Qualm
Guten Tag, mein 2.0 SDI Caddy qualmt extrem und läuft schlecht (schüttelt sich im Leerlauf extrem). Vermute die Ursache bei den PDE‘s. Diese werde ich auch ausbauen und zum Bosch-Dienst zum Prüfen bringen. Bei den weiteren Prüfungen, fiel mir in den Parametern der Wert „Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt“ auf, da dieser bei -40,5°C steht. So wie ich das sehe, hat der 2.0 SDI am Kühleraustritt nur einen Temperaturschalter für den Kühlerlüfter und der eigentliche Kühlmitteltemperatursensor sitzt unterhalb der Tandempumpe. Nur wieso zeigt er in den Parametern so utopische Werte? Schon mal danke für die Antworten
Motor
Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22

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