Karl Renaud: Hallo Manfred,
Missverständnisse passieren.
Finde ja auch das du mir mal ne Mail schicken kannst wenn du schon mein Papa bist 😘
Ernsthaft und deswegen so ein Stress unnötig, manchmal liest der gegenüber aber es auch so wie du es nicht gemeint hast, weil im persönlichen Gespräch würde das nicht wirklich passieren.
Lasse dich nicht ärgern.
ich habe gestern mal die Karten und die ganzen Transponder getestet die ich habe, vom Originalen, Aliexpress bis zum deutschen Fachhandel.
Originaler Transponder 433 MHZ.
Ali 315 MHz
Unbenutzte von Ali
Vom deutschen Fachhandel.
Also sind die Transonder das Hauptproblem. 26.08.23
Hallo mein Sohn... (?)
Leider, und sehe ich auch so, dumm gelaufen.
Das mit Papa, hab ich nich ganz mit...
Wohl die Autokorrektur zugeschlagen...
und man möge lachen, habe keine Mail Adresse und halte mich von S.Medien fern.
Persönlich, Telefon und SMS - mehr Stress brauch ich nicht. Naja, und Fabu halt.
ev. bekomme ich's mal hin dich anzufunken.
Aber zur Sache, is ja kein Talk hier.
Also kann dir hier scheinbar keiner so recht weiterhelfen und mit Instandsetzern möchtest du auch nicht telefonieren ?!
Puh, immer ich und keine Ahnung davon 😁
Bin nur mechaniker, kein troniker...
Also old school erstmal ergünden - wie funtioniert das überhaupt.
Mechaniker müssen ja alles können.
Also wir sprechen von MHz, also eine Radio-Funk-Frequens. (?)
Daher scheinbar wurscht ob die Karte steckt und ev. noch nen Taster bedient oder sich auf dem Beifahrersitz ausruht. (?)
Wofür ist dann der Schacht ?
In der Karte ist eine programmierbare Sendelektronik oder nur eine definierte spule ?
Sendet die ständig ? Is da ne Batterie drin ?
Wird die im Schacht induktiv geladen ?
Lesegerät empfängt definitiv was aber sagt zu Zündung, Sprit und Starter nö ?
Also wenn 433MHz original sind kann die von Ali schonmal nicht funktionieren.
(würde ich aus Neugier mal aufknacken.und reingucken)
Denke die originale braucht nur eine ganz spezifische Codierung zu deinem Fz.
(du hast da einen Schlüsselrohling der auf den mm gefeilt werden muß, sonst haakt's)
Ob man das zufuß zuhause hin bekommt wage ich zu bezweifeln.
Oder ganz gemein, du hast es schon hinbekommen aber nach der Freigabe vom Empfangsschacht hast du ein Kabelproblem o.ä. im Fz. selbst.
Dazu müsste man natürlich das Ausgabesignal messen und verfolgen. Geht wahrscheinlich ins Steuergerät und von da wieder raus.
Wird denn angezeigt ob der Schacht was empfängt und ob er ja oder nein sagt ?
Nach Renault u. Instandsetzer - einen habbich noch, was sagt YouTube oder das Netz dazu ?