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Hansi Klorr18.07.24
Gelöst
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Motor läuft unrund und geht nach ein paar Sekunden aus | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Guten Tag, bei meinem W220 geht der Motor nach kurzer Zeit und unrundem Motorlauf wieder aus. Auslesen hat erst einmal nichts gebracht bzw aufgezeigt. Vielleicht kann die Community ja helfen? Vielen Dank im Voraus
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W220)

Technische Daten
PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (7.22687.39.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hansi Klorr19.08.24
Habe den Kurbelwellensensor getauscht und angelernt das war der Fehler.
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FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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André Brüseke18.07.24
Klingt als würde der keinen Kraftstoff oder nur sehr wenig bekommen... Startpilot zur Hand? Versuch mal, wenn er dann läuft würde ich auf Kraftstoffpumpe/Vorförderpumpe oder den Filter tippen... Kompressionstechnisch hört sich das auch etwas merkwürdig an... der M112 hat auch gerne mal was an den Steuerzeiten... schon gecheckt?
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Christian J18.07.24
Prüf die Magnetspulen der nockenwellenversteller. Steht Öl drin? Ölstopkabel verbaut? Mit was wird ausgelesen?
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Hansi Klorr18.07.24
André Brüseke: Klingt als würde der keinen Kraftstoff oder nur sehr wenig bekommen... Startpilot zur Hand? Versuch mal, wenn er dann läuft würde ich auf Kraftstoffpumpe/Vorförderpumpe oder den Filter tippen... Kompressionstechnisch hört sich das auch etwas merkwürdig an... der M112 hat auch gerne mal was an den Steuerzeiten... schon gecheckt? 18.07.24
Hab leider noch nicht viel checken können da ich zur arbeit musste, werde dieses wochenende warscheinlich intensiver drüberschauen. Vielen Dank für den tip
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Hansi Klorr18.07.24
Christian J: Prüf die Magnetspulen der nockenwellenversteller. Steht Öl drin? Ölstopkabel verbaut? Mit was wird ausgelesen? 18.07.24
Alle klar werde ich machen vielen Dank für die tipps. Das Auto habe ich mit DAS ausgelesen aber leider flüchtig da ich keine zeit hatte.
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zx9r.racer18.07.24
Testen ohne gesteckten LLM Kabel
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zx9r.racer18.07.24
zx9r.racer: Testen ohne gesteckten LLM Kabel 18.07.24
LMM natürlich
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Hansi Klorr18.07.24
zx9r.racer: Testen ohne gesteckten LLM Kabel 18.07.24
Das habe ich schon probiert gehabt hat nichts gebracht
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Marcel M18.07.24
Ich glaube der hat ein Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe hinten unterm Auto das könnte defekt sein. Das war früher sehr oft der Fehler gewesen
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Gelöst
Steuerkette gelängt plus metallische Geräusche
Sehr geehrte User, nach einer Autobahnfahrt mit über 220 km/h fing das Auto an, leicht zu ruckeln und unrund zu laufen. Nachdem ich die Ausfahrt genommen habe und mit 80 km/h fuhr, wurde es plötzlich schlimmer und der Motor machte kurz diese metallischen Geräusche und ging aus! Also habe ich es in die Garage abschleppen lassen und die Steuerzeiten überprüfen lassen. Siehe da, die Steuerzeiten stimmten nicht überein. Wenn die Nockenwelle auf OT-Position ist, ist die Kurbelwelle ca. 1 cm nach OT. Also habe ich eine neue Kette inklusive Spanner eingebaut, da ich davon ausgegangen bin, dass sich die Kette gelängt hat. Nach dem Austausch der Kette passten die Steuerzeiten wieder zu 100 % exakt. Anschließend habe ich den Motor gestartet (siehe Video), aber er läuft schlecht und es gibt quietschende Geräusche. Was kann es sein?
Motor
Müller Peter 19.10.24

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