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Fabian Schulz24.08.21
Gelöst
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1L Tankinhalt und der Motor geht aus | BMW

Moin moin, ich habe das Problem, dass mein Auto ausgeht wenn der Tankinhalt 15l beträgt. Ich habe den Benzinfilter und Benzindruckregler getauscht. Es ist ein 2 Kammertank mir einer elektrischen Benzinpumpe und einer mechanischen Pumpe die über den Rücklauf gesteuert wird. Es soll wohl ein typisches Problem sein, nur leider keinen mit einer genauen Fehleranalyse gefunden.
Motor

BMW

Technische Daten
PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0)

FEBI BILSTEIN Pumpe, Kraftstoffvorförderung (47551) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Pumpe, Kraftstoffvorförderung (47551)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0)

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FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstoffförderanlage (46366)

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Fabian Schulz25.08.21
André Brüseke: Eine neue Pumpe wirst du wohl nicht brauchen, solange vorne Kraftstoff ankommt. Aber zumindest musst du es einmal aufmachen und in den Tank reinschauen. So wie auf dem Bild schaut das aus. Da ist also nicht eine extra Pumpe drin, das heißt halt nur so... die Pumpe zieht über einen Schlauch, wenn sie ansaugt auch etwas aus der anderen Tankhälfte mit rüber in den Schlingertopf. Das scheint bei deinem nicht mehr zu funktionieren. Kommt ab und an mal vor... Muss da auch bald mal bei, bei meinem spinnt der eine Tankgeber und wenn der Wagen länger als 1 Tag steht, korrigiert er immer den Inhalt beim Fahren nach oben... 25.08.21
Danke hat super geklappt, beim Tankübergang war der schlauch kaputt. Ein ganz kleiner Riss, der gereicht hat, um keinen Druck aufzubauen.
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GATES Schlauch (FD25X0.5)

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Turhan Ertürk24.08.21
Hast du mal die Schläuche im Tank kontrolliert? Vielleicht ist auf der höhe bei 15l ein Loch im Schlauch! Deswegen würde die Pumpe keinen Sprit mehr fördern.
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Fabian Schulz24.08.21
Turhan Ertürk: Hast du mal die Schläuche im Tank kontrolliert? Vielleicht ist auf der höhe bei 15l ein Loch im Schlauch! Deswegen würde die Pumpe keinen Sprit mehr fördern. 24.08.21
Danke für deine Antwort. Leider sind die alle heile, so dass das ich die ausschließen kann.
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Ai Kisugi24.08.21
Da wird wohl der Tank nicht ausgeglichen. Ich bin mir nicht sicher ob der eine Verbindung hat zum Ausgleich. Sollte er aber, dass der zweigeteilte in beiden Hälften das gleiche Niveau hat. Ansonsten würde mir noch die Entlüftug einfallen, wobei da mußte er schon früher rumzicken.
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Fabian Schulz24.08.21
Ai Kisugi: Da wird wohl der Tank nicht ausgeglichen. Ich bin mir nicht sicher ob der eine Verbindung hat zum Ausgleich. Sollte er aber, dass der zweigeteilte in beiden Hälften das gleiche Niveau hat. Ansonsten würde mir noch die Entlüftug einfallen, wobei da mußte er schon früher rumzicken. 24.08.21
Der geht einfach aus zuckt auch nur einmal ganz kurz und aus. Werde ich auf jeden Fall noch mal machen danke
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André Brüseke24.08.21
Du hast ein Problem mit deiner Saugstrahlpumpe in der Tankhälfte auf der Beifahrerseite. Die fördert mit ca 1 Bar rüber... zumindest sollte sie das... bei dir wohl nicht. Die (Haupt-) Kraftstoffpumpe sitzt auf der Fahrerseite sowie ein Schwimmer und der zweite Schwimmer sowie zweite Taktgeber sitzen in der andere Tankhälfte... Entweder hat sich nur der Schlauch nach drüben gelöst (kommt auch mal vor) oder da ist etwas anderes kaputt...
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Fabian Schulz25.08.21
André Brüseke: Du hast ein Problem mit deiner Saugstrahlpumpe in der Tankhälfte auf der Beifahrerseite. Die fördert mit ca 1 Bar rüber... zumindest sollte sie das... bei dir wohl nicht. Die (Haupt-) Kraftstoffpumpe sitzt auf der Fahrerseite sowie ein Schwimmer und der zweite Schwimmer sowie zweite Taktgeber sitzen in der andere Tankhälfte... Entweder hat sich nur der Schlauch nach drüben gelöst (kommt auch mal vor) oder da ist etwas anderes kaputt... 24.08.21
Werde ich nachher gleich mal nachschauen ansonst kaufe ich erstmal ne neue pumpe
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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