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Gelöschter Nutzer17.10.21
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Hupe plötzlich ausgefallen | AUDI

Hallo Leute, als ich vorhin auf der Autobahn von einem Idioten geschnitten wurde und meinen Ärger durch Hupen vermitteln wollte, hat mir diese nach einem kurzen “hüpchen” den Dienst quittiert. Die Sicherung S17 im Sicherungskasten im Motorraum habe ich schon überprüft und nichts auffälliges feststellen können. Kennt jemand das Problem bei einem 8P oder auch anderen Fahrzeugen und hat einen Tipp für mich woran es liegen könnte? Wo sitzt die Hupe beim 8p eigentlich? Vorab schonmal danke!
Bereits überprüft
Sicherung kontrolliert
Elektrik

AUDI

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer25.10.21
Benjamin Schwämmle: Hab bei meinem A6 4B letzte Woche beide Hörner (hoch und Tiefton) ersetzt weil beide durchgeschossen waren. Kommt schon mal vor das die kaputt gehen 17.10.21
Es waren tatsächlich auch bei mir beide Hupen für hoch und Tiefton defekt. Konnte zwei sehr gut erhaltene von einem Golf 6 für zusammen 30 Euro in der Nähe kaufen und hab es am Wochenende eingebaut. Junge waren die Alten rostig, so wie die Halteungen und eigentlich auch so ziemlich jedes andereBauteil an diesem A3 😅
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HOTACES17.10.21
Könnte an dem Schleifring unter dem lenkrad liegen. Seit sich gerne mal Staub zwischen den Kontakten fest.
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Hans 17.10.21
Die Hupe sitzt unten in der Stoßstange hinter dem Nebelscheinwerfer, eigentlich ganz gut zu erreichen. Zunächst würde ich einmal kontrollieren ob deine Hupe am Lenkrad schaltet und du es "klacken" hörst. Danach kannst du an der Hupe messen ob dort die 12 V ankommen.
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Alexander Pittrof17.10.21
Es könnte ein relais oder das Horn defekt sein. Muss mal ob Spannung am Horn ankommt. Wenn die wikelfeder einen defekt hat, musst du das in der Werkstatt machen lassen auch die überprüfung, dafür braucht man einen airbag Schein.
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Alexander Pittrof17.10.21
HOTACES: Könnte an dem Schleifring unter dem lenkrad liegen. Seit sich gerne mal Staub zwischen den Kontakten fest. 17.10.21
Schleifring gibt es nicht mehr. Das ist seit Kehren eine wikelfeder, und die kann man selber nicht überprüfen.
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Roland Biberger17.10.21
Mit der Stellglieddiagnose ansteuern. Wenn sie dann geht, liegts an der Wickelfeder. Ansonsten Relais, Verkabelung oder Hupe selbst prüfen….
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Gelöschter Nutzer17.10.21
HOTACES: Könnte an dem Schleifring unter dem lenkrad liegen. Seit sich gerne mal Staub zwischen den Kontakten fest. 17.10.21
Dazu muss das Lenkrad vermutlich runter um das zu säubern oder kann man da mit Druckluft ran?
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Gelöschter Nutzer17.10.21
Hans : Die Hupe sitzt unten in der Stoßstange hinter dem Nebelscheinwerfer, eigentlich ganz gut zu erreichen. Zunächst würde ich einmal kontrollieren ob deine Hupe am Lenkrad schaltet und du es "klacken" hörst. Danach kannst du an der Hupe messen ob dort die 12 V ankommen. 17.10.21
Gut das die nicht so versteckt ist. Das klacken höre ich beim drücken. Werde das mal prüfen.
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Gelöschter Nutzer17.10.21
Alexander Pittrof: Es könnte ein relais oder das Horn defekt sein. Muss mal ob Spannung am Horn ankommt. Wenn die wikelfeder einen defekt hat, musst du das in der Werkstatt machen lassen auch die überprüfung, dafür braucht man einen airbag Schein. 17.10.21
Also alles was mit dem abmontieren des Lenkrads und somit airbag zutun hat würde ich auch machen lassen aber das Relais schaue ich mir an
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Gelöschter Nutzer17.10.21
Roland Biberger: Mit der Stellglieddiagnose ansteuern. Wenn sie dann geht, liegts an der Wickelfeder. Ansonsten Relais, Verkabelung oder Hupe selbst prüfen…. 17.10.21
Für Unwissende wie mich: Was bedeutet Stellglieddiagnose? 😅
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Hans 17.10.21
Gelöschter Nutzer: Für Unwissende wie mich: Was bedeutet Stellglieddiagnose? 😅 17.10.21
Das würde mit VCDS gehen, da kannst du alle Elemente separat elektrisch ansteuern.
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Alexander Pittrof17.10.21
Gelöschter Nutzer: Dazu muss das Lenkrad vermutlich runter um das zu säubern oder kann man da mit Druckluft ran? 17.10.21
Es gibt keine Schleifkontakte mehr seit Einführung Airbag. Und das ist ein aufgewickeltes Flachbandkabel und um das überprüfen zu können muss der Airbag und das Lenkrad ausgebaut werden was man nicht selber machen darf, weil man einen Airbag Schein der verbraucht Punkt und wenn man da einen Fehler macht Blattstein der Airbag ins Gesicht und wenn es ganz blöd läuft hat man einen gegen Nick Bruch
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Gelöschter Nutzer17.10.21
Benjamin Schwämmle: Hab bei meinem A6 4B letzte Woche beide Hörner (hoch und Tiefton) ersetzt weil beide durchgeschossen waren. Kommt schon mal vor das die kaputt gehen 17.10.21
Es gibt zwei? 🤔 sind die dann an der selben Stelle?
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Roland Biberger17.10.21
Gelöschter Nutzer: Für Unwissende wie mich: Was bedeutet Stellglieddiagnose? 😅 17.10.21
Mit dem Tester ansteuern😉
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
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Toni Schulz 07.11.23

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