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Manuel Böni30.08.21
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Leistungsverlust beim Anfahren (800-1500U/min) | VW

Hallo, die Hydrostössel waren durch und die Nocken abgenutzt, deshalb wurde die Nockenwelle inkl. Anbauteile getauscht. Der Motor läuft sauber, jedoch ist zwischen 800 und 1500U/min ein Leistungsverlust bemerkbar. Der LMM und auch das AGR-Ventil wurden inzwischen ersetzt. Im Motorsteuergerät sind keine Fehler abgelegt. Grüße
Bereits überprüft
LMM ersetzt AGR-Ventil ersetzt VTG-Gymnastik durchgeführt Die Steuerzeiten wurde nach Anleitung und mit Blockierwerkzeug bei der Montage der Nockenwelle eingestellt
Motor

VW

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

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HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Rußpartikelfilter OK?
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Manuel Böni30.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Rußpartikelfilter OK? 30.08.21
Konnte im Beitrag nicht mehr ergänzen oder ich weiss evtl nicht wie. Der Ladedrucksensor ist ebenfalls ersetzt, wie auch das Ventil N75. Zum DPF ist kein Fehler abgelegt. Die Leistung ist ab 1500U/min wieder OK.
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Gelöschter Nutzer30.08.21
War die „Anfahrschwäche“ vorher genau so ? Wenn nein würde ich erstmal noch mal nachschauen was alles gemacht wurde ob hier alles passt dann mal Ladedruck messen und DPF wie die „Kollegen“ bereits empfohlen (PS: wurden Original Ersatzteile verwendet zB AGR ?)
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Manuel Böni30.08.21
Gelöschter Nutzer: War die „Anfahrschwäche“ vorher genau so ? Wenn nein würde ich erstmal noch mal nachschauen was alles gemacht wurde ob hier alles passt dann mal Ladedruck messen und DPF wie die „Kollegen“ bereits empfohlen (PS: wurden Original Ersatzteile verwendet zB AGR ?) 30.08.21
Nein die Anfahrschwäche war vorher nicht vorhanden. Bei der Montage war das Blockierwerkzeug durchwegs montiert, somit sind die Steuerzeiten gegeben. Der LMM ist von Bosch und AGR-Ventil von Pierburg. Anbei noch ein Foto vom Hydro ☺️
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