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Ben Blümel11.09.22
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Welches Ersatzrelais für Klemme 15? | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, Bei meinem Octavia ist das Zündungsrelais Klemme 15/109 kaputt. Leider kann ich nirgendwo ein Ersatzteil finden im Netz. Kann mir jemand helfen, wo ich es bestellen kann? Das Relais ist auch im WM- Katalog nicht zu finden:( Viele Grüße 👋
Bereits überprüft
Repdoc Daparto
Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Sebastian Sterzinger11.09.22
Bestell es doch beim skoda Händler dann hast du auch sicher das richtige. Ansonsten steht auf dem Relais die Schaltung drauf und auch eine Nummer anhand der du das suchen kannst..
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16er Blech Wickerl11.09.22
Dein örtlicher Teilehändler und oder VW Skoda Betrieb hat das Relais lagernd und du kannst morgen schon wieder mit dem Fahrzeug fahren.
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Dieter Bochmann11.09.22
Sebastian Sterzinger: Bestell es doch beim skoda Händler dann hast du auch sicher das richtige. Ansonsten steht auf dem Relais die Schaltung drauf und auch eine Nummer anhand der du das suchen kannst.. 11.09.22
Wahrscheinlich ein Lastrelais,20 oder 40 Amp. Normalerweise sind da zwei größere und zwei kleinere Anschlüsse drauf. Ausgelegt als Flachsteck Anschluss. Wenn du weißt welches Relais das ist brauchst du es nur Mal rausziehen und anschauen. Wichtig ist die Belegung das siehst du auf dem Schaltbild und die Amp Zahl die steht auch drauf. Die Klemmenbezeichnung ist an den Kontakten aufgedruckt.die Relais kriegst du beim Händler oder im Zubehör. Liegen um die 10€.
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Thomas Scholz11.09.22
Mach keine Kompromisse und Kauf es bei Skoda selbst So teuer sind die nicht und du weißt das es das richtige ist Desweiteren bist du sofort wieder mobil und musst nicht tagelang auf die Lieferung warten
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Ben Blümel11.09.22
Okay, danke für die Hilfe!!!
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Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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