Robert Ballmann: Da hast du dir was vorgenommen. An dem Auto würde ich keinen Turbolader erneuern und bin erfahrener KFZ Mechaniker. Die Leitung und vor allem die dazu gehörige Hohlschraube muss neu. Die Ölwanne muss runter und das Ölsieb muss gesäubert werden. Die Vakuumpumpe muss raus. Da drin sitzt ein Sieb, was gesäubert werden muss. Dann den Turbolader vor Einbau mit Öl befüllen. Wenn er dann läuft musst du ihn eine halbe Stunde laufen lassen und nach Ford Vorgaben erneut einen Ölwechsel machen und die Hohlschraube von der Ölleitung die du in der Hand hast, erneuern. Das bedeutet insgesamt zwei Mal den DPF ausbauen. Wenn du das alles gemacht hast, musst du beten,das er die nächsten hundert Kilometer läuft, denn dann hast du Glück das er hält. Ansonsten hilft nur ein neuer Motor. Deswegen haben wir bei den Autos generell eine solche Reparatur abgelehnt. 10.09.22
Du meinst hier den 1 Liter Ecoboost wo sich der Zahnriemen auflösen kann. Hier handelt es sich ja um den Diesel wo der Zahnriemen normal verbaut ist.
Zu der Frage mit der Leitung diese ist im unteren Bereich Bauart bedingt flexibel deswegen wackelt die so. Es handelt sich um eine Art Metallschlauch. Das wackeln ist also normal.
Das wirst du beim Ausbau sehen. Wie die anderen sagen natürlich erneuern.