fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
derdriver11.12.24
Ungelöst
0

Starke Vibrationen im Leerlauf | FORD GALAXY II

Hallo , seit kurzem hab ich starke Vibrationen im Leerlauf siehe Flasche hab den Fehlerspeicher erneuert auslesen lassen aber kein Fund. Kupplung und Zweimassenschwungrad wurden schon von Ford gewechselt. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Fehlerspeicher kein Fehler
Geräusche

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520)

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590)

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

ELRING Zylinderkopfhaube (477.270) Thumbnail

ELRING Zylinderkopfhaube (477.270)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß11.12.24
Hallo guten Tag; Mal das Motor Lager überprüft und Getriebe Lagerung prüfen.Mfg P.F
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.12.24
Ein paar mehr Infos zu deinem Fahrzeug wären auch gut. (Diesel oder Benzin?)
1
Antworten
Profile Fallbackimage
derdriver11.12.24
Marcel M: Ein paar mehr Infos zu deinem Fahrzeug wären auch gut. (Diesel oder Benzin?) 11.12.24
Hallo Marcel M , Ist ein Diesel Baujahr 2013 mit 285 tkm Grüße
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen11.12.24
Läuft der vielleicht etwas unruhig weil es Probleme mit den Injektoren gibt.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.12.24
Andre Steffen: Läuft der vielleicht etwas unruhig weil es Probleme mit den Injektoren gibt. 11.12.24
Wenn es die Injektoren sein sollten dann einen Rücklaufmengen test machen, und vielleicht im Diagnosegerät nach einspritzmengen Abweichung schauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
derdriver11.12.24
Andre Steffen: Läuft der vielleicht etwas unruhig weil es Probleme mit den Injektoren gibt. 11.12.24
Unrund läuft er bisschen so rauer Motor lauf ich war jetzt bei 4 verschiedene Werkstätten gewesenen 1W sagt Ventildeckel undicht + schläuche 2W sagt Ladeluftkühler undicht 3W sagt Undichte injektoren 4W sagt Turbolader ,
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel11.12.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet und mach einen Rücklaufmengentest.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten