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Daniel Dino12.02.22
Gelöst
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Blinkende Spirale im Teillastbetrieb | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, ich habe das Problem wenn ich gleichmäßig beschleunige unter 2000 Umdrehung geht die Vorglühspirale an und das Fahrzeug ist im Notlauf. Wenn ich ihn konstant hochtourig fahre ist alles in Ordnung. Fehlercode: - P100D - P0045 VTG Stellmotor getauscht Turbo VTG gereinigt und ist komplett freigängig Was kann das noch sein? Danke
Fehlercode(s)
P100D ,
P0045
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Daniel Dino30.11.22
Hier war der AGR-Kühler defekt. Danke euch
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Sven H.12.02.22
Hallo Daniel, schau dir mal das AGR-Ventil an oder reinige es mal… weil’s ja grad im Teillastbereich ist.
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Carsten Heinze12.02.22
Aber auch gut möglich das der Turbo selbst defekt ist
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Daniel Dino12.02.22
Carsten Heinze: Aber auch gut möglich das der Turbo selbst defekt ist 12.02.22
Turbine kaum bis gar kein spiel Er wird regelmäßig warm und kalt gefahren und jede 10tkm ölwechsel
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Doozer202412.02.22
Hallo! Schläuche der Ladedruckstrecke und Unterdruckschläuche und Verbindungen hast du kontrolliert
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Franz Roscher13.02.22
Ich tippe hier eher auf eine deiner Injektoren! Bei allen anderen würde erst die Motorkontrolle und dann vll. die Glühspindel!
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Dieter Beck13.02.22
Hallo vielleicht mal den stand der verkokung endoskopieren !
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Alexander Filipovski13.02.22
Franz Roscher: Ich tippe hier eher auf eine deiner Injektoren! Bei allen anderen würde erst die Motorkontrolle und dann vll. die Glühspindel! 13.02.22
Ich würde auch mal die Injektoren auslesen. MWB 72 - 77 im Motorsteuergerät. Hast Du Ölverdünnung?
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Daniel Dino13.02.22
Alexander Filipovski: Ich würde auch mal die Injektoren auslesen. MWB 72 - 77 im Motorsteuergerät. Hast Du Ölverdünnung? 13.02.22
Nein keine ölverdünnung
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Daniel Dino13.02.22
Daniel Dino: Nein keine ölverdünnung 13.02.22
Werte sind ok außerdem haben die 2010BJ keine probleme mit den injektoren
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1
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47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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