fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Benjamin Bracker10.09.21
Ungelöst
0

Ladedruck zu gering, Fehler 2359-1 | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug. Ab ca. 100 km/h geht mein Fahrzeug in den Notlauf, ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte. Bei schnelleren Fahrten so zwischen 2 und 3000 Umdrehung genauso. Fährt nicht schneller als 160 km/h. Folgende Sachen wurden geprüft und getauscht: Turbolader erneuert Ladedrucksensor Ladeluft System bei Mercedes überprüft und i.O EKAS Motor geprüft. Fehler tritt unter Last auf, und er zieht dann nicht mehr. Fehlercode: 2359-1 Hoffe jemand kennt das Problem, wir wissen nicht mehr weiter... Vielen Dank schonmal.
Bereits überprüft
Folgende Sachen wurden geprüft und getauscht : Turbolader erneuert Ladedrucksensor Ladeluft System bei Mercedes überprüft und i.O EKAS Motor geprüft .
Fehlercode(s)
2359-1
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (051.202) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (051.202)

HELLA Halter (8HG 002 365-001) Thumbnail

HELLA Halter (8HG 002 365-001)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (540.860) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (540.860)

ELRING Dichtung, Lader (738.470) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (738.470)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer10.09.21
Ladedruckkreis auf Undichtigkeiten prüfen, am besten abdrücken, Leitung an den Enden zu von einer Seite mit Luft max 2 Bar
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke10.09.21
Ist das AGR System mal auf Verkokungen untersucht worden? An den anderen Sachen wurde ja schon einiges unternommen... Die hatten damals massig Probleme damit...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke10.09.21
Hier mal ein Beispiel wie das aussehen kann bei p2359
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze10.09.21
Agr und alle Agr Leistungen reinigen oder ersetzen
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Bracker10.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ladedruckkreis auf Undichtigkeiten prüfen, am besten abdrücken, Leitung an den Enden zu von einer Seite mit Luft max 2 Bar 10.09.21
Wurde durch Mercedes vorgenommen alles i.O
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Bracker10.09.21
André Brüseke: Hier mal ein Beispiel wie das aussehen kann bei p2359 10.09.21
Wurde auch schonmal gereinigt , wir sind grad mal Autobahn gefahren , wenn man sofort auf Vollgas geht, geht er nicht in den Notlauf , dann schafft er auch seine 230 km/h Später wieder langsam gefahren und er geht wieder in Notlauf .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steffen Kaufmann10.09.21
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit meinem W211 auch, zumindest die gleichen Symptome, bei mir war es der Schlauch vom Ladeluftkühler, er hatte in der unteren Halterung einen Riss, war auf den ersten Blick nicht sichtbar. Wir haben auch Lader gewechselt etc.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten Wüst10.09.21
Kann auch evtl. Das Schubumkehrventil sein, das war bei mir der Fall!
2
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz12.09.21
Wurde der beladungszustand vom partikelfilter mal überprüft ? Wenn der dpf voll ist , passt natürlich auch der ladedruck nicht .
0
Antworten
profile-picture
Arian Tavic09.07.24
Ist hier mal was bei rausgekommen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten