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Jürgen F.20.09.21
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Fehler P1111 | KIA CEE'D

Hallo alle zusammen, was ist das für ein Fehler? Öl und Kühlwasser ist ok. Das einzige was sich geändert hat ist, seit ca. 750km tanke ich Super und nicht mehr E10. Das Auto macht keine Probleme.
Bereits überprüft
Ölstand = ok Kühlwasser = ok
Fehlercode(s)
P1111
Motor

KIA CEE'D (JD)

Technische Daten
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Jürgen F.01.01.22
Gelöschter Nutzer: Klopfsensor 100 % Sollte von alleine verschwinden. Beobachten und Weiterfahren. Und auf keinem Fall die minderwertige Brühe tanken! 21.09.21
Seitdem ich wieder Super tanke kam die Meldung nicht mehr
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Jürgen F.20.09.21
Nachtrag: MKL war nicht an.
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Christian J20.09.21
Hi guck mal Richtung klopfsensor ist meistens hinten am Motor. Entweder der Sensor ist hin aber was mit dem Kabel und Stecker. Den Kraftstoff den du da fährst fällt wenig ins gewicht
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André Brüseke20.09.21
Da hat sich wohl jemand an dem E10 adaptiert würde ich sagen und bei dem guten Kraftstoff fängt er jetzt an zu "klingeln" oder "klopfen"... Christian hat's warscheinlich aufgelöst... Wenn man jetzt ne Weile so fährt könnte es sein, das es wieder verschwindet...
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Karl-Heinz Ortsiefer20.09.21
Das liegt am klopfgrenzen Sensor
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Manfred Wettling20.09.21
Ist die textliche Interpretation des Codes P1111 wirklich richtig? Das ist ein herstellerspezifischer Code der bei verschiedenen Modellen unterschiedliche Bedeutungen hat. Bei vielen Modellen ist das der Ansaugtemperatursensor IAT Intake-Air-Temperature Wert zu zeitweilig Wert zu hoch.
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Jürgen F.28.09.21
Manfred Wettling: Ist die textliche Interpretation des Codes P1111 wirklich richtig? Das ist ein herstellerspezifischer Code der bei verschiedenen Modellen unterschiedliche Bedeutungen hat. Bei vielen Modellen ist das der Ansaugtemperatursensor IAT Intake-Air-Temperature Wert zu zeitweilig Wert zu hoch. 20.09.21
Ich denke die Interpretation ist falsch. Wie kommt es zu diesem Fehler bzw. wodurch wird er verursacht?
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Manfred Wettling28.09.21
Jürgen F.: Ich denke die Interpretation ist falsch. Wie kommt es zu diesem Fehler bzw. wodurch wird er verursacht? 28.09.21
Der Ansaugtemperatursensor (IAT=IntakeAir Temperature) ist in einem Gehäuse vergossen mit dem Ansaugdrucksensor (MAP=ManifoldAirPressure) Das Teil ist im Ansaugrohr in der Nähe der Drosselklappe. Der Temperatursensor liefert lt. Fehlermeldung zeitweise zu hohe Werte. Entweder ist der Sensor defekt, oder die Kabelverbindung ist fehlerhaft. Z.b. Kontaktproblem am Stecker.
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Jürgen F.29.09.21
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Danke für die Infos.
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Gelöst
Ruckeln beim Anfahren
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