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Manuel Schramm18.10.23
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Keyfree Beifahrerseite vorne und hinten ohne Funktion | FORD KUGA II

Hallo, seit einiger Zeit geht das Keyfree auf der Beifahrerseite nicht. Hatte das Problem schon mal jemand? Fahrerseite funktioniert einwandfrei. Des weiteren bräuchte ich Hilfe bei der Ausstattungsliste (PR Nummern) gibt es eine Seite wo man die abfragen kann oder kann mir jemand die Ausstattungsliste zukommen lassen?
Bereits überprüft
Batterie ersetzt und angelernt. Fehlerspeicher leer.
Elektrik

FORD KUGA II (DM2)

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Manuel Schramm18.02.24
Türgriffe waren vertauscht!
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Thorsten Höpfner18.10.23
Moin, vielleicht hat er die Daten beim anlernen der Batterie des Verriegelungsmodus Alle Türen / nur Fahrertür vergessen ? Andernfalls sollte es nichts mit dem Einstellungsmodus zu tun haben könnte es der Mikroschalter im Griff bzw. Die Verkabelung sein. Kabeldurchführungen innerhalb der Türholme auf Kabelbruch kontrollieren.
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Thorsten Höpfner18.10.23
Einstellungen /Fahrzeug / Schlösser oder innerhalb von 3 Sekunden den Entriegelungsknopf nochmals drücken
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Manuel Schramm18.10.23
Thorsten Höpfner: Einstellungen /Fahrzeug / Schlösser oder innerhalb von 3 Sekunden den Entriegelungsknopf nochmals drücken 18.10.23
Diese Einstellungen gibt es bei mir gar nicht? Bei Einstellungen/Fahrzeug habe ich lediglich den Punkt Kameraeinstellungen. Das kommt mir auch seltsam vor.
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Thorsten Höpfner18.10.23
P
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Manuel Schramm18.10.23
Thorsten Höpfner: P 18.10.23
Das habe ich aller versucht. Das komische ist das es an beiden rechten Türen nicht mehr funktioniert.
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Markus Becker18.10.23
Manuel Schramm: Das habe ich aller versucht. Das komische ist das es an beiden rechten Türen nicht mehr funktioniert. 18.10.23
Habe ich bei meinem Focus auch. Sobald die Batterie etwas mehr entladen wird und das System in den Tiefschlaf geht. Ist die Beifahrerseite ohne Funktion. Was hilft ist mal die Batterie laden und dann eine Runde fahren, dann registriert das Steuergerät die Akku Ladung und schon wird die Beifahrerseite wieder funktionieren.
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Manuel Schramm18.10.23
Markus Becker: Habe ich bei meinem Focus auch. Sobald die Batterie etwas mehr entladen wird und das System in den Tiefschlaf geht. Ist die Beifahrerseite ohne Funktion. Was hilft ist mal die Batterie laden und dann eine Runde fahren, dann registriert das Steuergerät die Akku Ladung und schon wird die Beifahrerseite wieder funktionieren. 18.10.23
Die Starterbatterie habe ich vor zwei Tagen erst ersetzt und angelernt. Die Spannung müsste sie ja deshalb bringen.
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Markus Becker18.10.23
Manuel Schramm: Die Starterbatterie habe ich vor zwei Tagen erst ersetzt und angelernt. Die Spannung müsste sie ja deshalb bringen. 18.10.23
OK Sorry, dachte die Batterie von Schlüssel. Bei mir ist es so. Die Batterie schwächelt bei mir nach drei Jahren schon etwas, da der Focus mehr steht als fährt. Und das was ich beschrieben habe hat in meinem Fall geholfen. Dann hoffe ich das einer ne Lösung für dein Problem hat. Ansonsten einfach mal testen vielleicht bringt es ja was. Gruß Markus
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Thorsten Höpfner19.10.23
Moin Manuel, überprüfe mal bitte Deine Sicherungen im Kofferraum das müsste einmal die F7 für das Türsteuergerät hinten mit 25 A sein, sowie die F 5 auch mit 25 A. Sollten die defekt sein und die neuen wieder durchbrennen liegt wie anfangs schon beschrieben ein Kurzer innerhalb der Türdurchführungen vor.
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Manuel Schramm20.10.23
Thorsten Höpfner: Moin Manuel, überprüfe mal bitte Deine Sicherungen im Kofferraum das müsste einmal die F7 für das Türsteuergerät hinten mit 25 A sein, sowie die F 5 auch mit 25 A. Sollten die defekt sein und die neuen wieder durchbrennen liegt wie anfangs schon beschrieben ein Kurzer innerhalb der Türdurchführungen vor. 19.10.23
Habe ich gerade überprüft. Alles in Ordnung.
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Thorsten Höpfner18.02.24
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Kühlwasserverlust
Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und heiße Marcus. Folgendes Problem gilt es zu lösen. Mein Kuga 2.0 l tdci verbraucht extrem viel Kühlwasser. Habe in den letzten 4 Wochen 2x 3,0 Liter nachgekippt. Nach längerer Suche bin ich drauf gekommen dass er das Wasser über die Abtropf-Öffnung des Wasserkastens der Klima verlieren muss. Was mich sehr verwundert, das Wasser ist aber komischerweise nicht rot gefärbt, es scheint also nicht Glysantin-haltig zu sein. Jetzt könnte man vermuten dass es sich tatsächlich nur um Kondenswasser von der Klima handelt. Es waren heute aber nur 15 grad draußen, und die Heizung war auf 21 Grad gestellt. Also kann es kein Kondenswasser sein, und schon gar nicht in dieser Menge. Habe soweit mir möglich alle Leitungen von der Motoroberseite bis zur Motorunterseite nach Undichtigkeit abgesucht. Alles trocken. Das Wasser kommt definitiv aus der Abtropf-Öffnung unterhalb der Heizung. Also seitlich am Mitteltunnel Beifahrerseite. Im Innenraum ist alles trocken. Hab mich bis zur Heizung vorgetastet. Teppiche auch alle trocken. Und nun meine Frage. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder ne Idee wo genau das Leck liegen könnte? Für sinnvolle Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Motor
Marcus Schmid 10.09.22

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