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Kevin Schertler26.09.24
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Knacken in der Lenkung | AUDI Q5

Hi zusammen, Audi Q5 8R Bj2016 Ich habe seit paar Wochen dieses Geräusch. Es kommt ausschließlich nur beim nach links Lenken. Komischerweise ist es nur bei der ersten Umdrehung vom Lenkrad hörbar. Danach nicht mehr. Nach Rechts ist es still. Es ist dabei auch egal in welcher Ausgangsstellung das Lenkrad bzw. die Lenkung steht. Man hört es ganz leise im Innenraum. Zuerst dachte ich, es kommt irgendwo von innen, aber es scheint doch irgendwo außen den Ursprung zu haben. Das Geräusch ist rein akustisch da und nicht spürbar in der Lenkung. Auch habe ich kein Spiel in dieser. Alles ganz normal. Nur das Geräusch ist halt da. Zuerst ist es im Sommer als es heiß war aufgetreten. Auch so mein ich, kommt es erst, wenn das Auto aufgewärmt ist. Was kann das sein und ist das weiter bedenklich? Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gehabt. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
Geräusche

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276)

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Tom Werner26.09.24
Beide Lenker oben/ unten auf Spiel prüfen. Spurstangenkopf/ Axialgelenk auf Spiel prüfen.
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Kevin Schertler26.09.24
So hört es sich von innen an
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Tom Werner26.09.24
Tom Werner: Beide Lenker oben/ unten auf Spiel prüfen. Spurstangenkopf/ Axialgelenk auf Spiel prüfen. 26.09.24
Kugelkopf/ Traggelenk könnte auch trocken in der Führung laufen und Geräusche machen.
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Tom Werner26.09.24
Kevin Schertler: So hört es sich von innen an 26.09.24
Eventuell Kreuzgelenke der Lenksäule, mal mit Silikonspray behandeln.
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Patrick Frieß26.09.24
Hallo guten Abend : Denke das kommt von der Lenksäule selbst oder das Kreuzgelenk von der Lenkstange unten mal prüfen auf einer Hebebühne.Mfg P.F
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Nikita Firman26.09.24
Tom Werner: Eventuell Kreuzgelenke der Lenksäule, mal mit Silikonspray behandeln. 26.09.24
Bei Ford und älteren Mazda ermüdet die Lenksäulenschrauben. Man kann sie mal ordentlich im Innenraum nachziehen wenn der Audi was im Fußraum verbaut hat.
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Roger26.09.24
Überprüfe mal die Federbeine ob keine Feder gebrochen.
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Marcel M27.09.24
Mögliche Ursachen: - Kreuzgelenk Prüfen - Domlager/Federdrucklager Prüfen - Feder Prüfen - oberer Querlenker Prüfen Frage hat das Fahrzeug Luftfederung? es könnte möglich sein das dort der Fehler liegt
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Manfred B.27.09.24
Nabbend, hab mir das heute erneut angehört. Kam mir erst auch wie trockene Reibung in einem Gelenk der Vorderachse vor. Heute denke ich an festlaufendes Domlager und Geräusch verstärkung über die Feder. Würde beides auf verschiedenen Hebebühnen diagnostizieren. Bzw. eine Auffahrbühne die zusätzlich freiheben kann - ähnlich wie bei HU. Eine wo das Fz. auf den Rädern angehoben wird und einmal wo sie freigehoben sind. Mit einer Person am Lenker und einer unten sollte man es raushören oder über anfassen der Bauteile ergünden können.
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Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

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