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Patrick Leisner09.01.24
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Kurbelgehäuseentlüftung defekt | OPEL

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine schwankende Drehzahl im Leerlauf. Heute mal geschaut. Öldeckel wird stark angesaugt, so dass man ihn kaum ab bekommt. Also Vermutung auf defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Nun meine eigentlich Frage. Ersatzteil kommt erst Donnerstag und ich werde es erst Freitag einbauen können. Da der Motor manchmal schon ausgeht wenn ich länger auf der Kupplung bin, frage ich mich ob es ein Problem ist, wenn ich die Entlüftung erstmal abklemme? Motor müsste doch dann erstmal besser laufen oder?
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Maximilian Bach09.01.24
Darüber wird er Falschluft ohne Ende ziehen, du müsstest beide Öffnungen verschließen, dann bildet sich aber ggf Überdruck im kg. Ich würde das lassen und warten bis das Teil da ist
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Ingo N.09.01.24
Ganz im Gegenteil... Dann zieht der unmengen Falschluft. Es sei denn, du blockierst den Schlauch.
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Patrick Leisner09.01.24
Ja natürlich hätte ich den ansaugseite zu gemacht.. Fahr die woche halt noch gute 300km und frag mich was besser für den Motor ist.. Dran lassen und viel unterdruck und damit vielleicht auch Öl ansaugen(?) oder abmachen
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Pascal Döring09.01.24
Hallo um Welchen Opel Handelt es sich denn und welcher Motor ich kenne mich nur mit Zafira A und Astra G Sehr gut aus LG Pascal
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Patrick Leisner09.01.24
Komisch das es hier nicht steht, war eigentlich angegeben. Signum 2.2 Direkt.. Da kommt man zum gut an die KGE ran
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Günter Czympiel09.01.24
Den Ansaugbereich dicht verschließen. Einen anderen Schlauch an der Belüftung anschließen und das andere Ende in einen temperaturfesten Behälter im Motorraum an geeigneter Stelle befestigen. Dadurch ist sichergestellt das die Öldämpfe in dem Behälter gelangen und nicht dem Motor verunreingen oder sich am Auspuff entzünden. So kann man die 300 km beruhigt fahren.
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Dieter Beck09.01.24
Hallo du kannst das auto mit allen daten im profil ,garage ,aufnehmen ,auch mit bild und feedback zum wagen ,sptich motor,verbrauch genaues bj und und !
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Franz Rottmann09.01.24
Patrick Leisner: Ja natürlich hätte ich den ansaugseite zu gemacht.. Fahr die woche halt noch gute 300km und frag mich was besser für den Motor ist.. Dran lassen und viel unterdruck und damit vielleicht auch Öl ansaugen(?) oder abmachen 09.01.24
Die Ansaugseite kannst du zu machen. Musst dir aber überlegen was du mit dem anderen Ende machst damit sich nicht das ganze Öl im Motorraum verteilst.
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Patrick Leisner09.01.24
Günter Czympiel: Den Ansaugbereich dicht verschließen. Einen anderen Schlauch an der Belüftung anschließen und das andere Ende in einen temperaturfesten Behälter im Motorraum an geeigneter Stelle befestigen. Dadurch ist sichergestellt das die Öldämpfe in dem Behälter gelangen und nicht dem Motor verunreingen oder sich am Auspuff entzünden. So kann man die 300 km beruhigt fahren. 09.01.24
Klingt nach nem guten Plan.. Denke hab ne Idee.. Werde Den behälter vom bremsen entlüftet nehmen und Ventil aufmachen. Da kann der Druck raus und Öl bleibt drin.
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Patrick Leisner09.01.24
Blöde autokorrektur.. Behälter vom bremsenentlüfter natürlich
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Günter Czympiel09.01.24
Patrick Leisner: Klingt nach nem guten Plan.. Denke hab ne Idee.. Werde Den behälter vom bremsen entlüftet nehmen und Ventil aufmachen. Da kann der Druck raus und Öl bleibt drin. 09.01.24
👍👍👍
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Pascal Döring10.01.24
Ist es der Z22SE da hast du deine Kurbelwellenentlüftung oben am Ventieldeckel der zum Ansaugrohr geht !
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Patrick Leisner11.01.24
Hmm, also kam doch heute zum wechseln. Die Sache ist nur das es genau wie vorher ist.. Allerdings war das Ersatzteil von 2017 (neu), Lager also 6 Jahre auf Lager und ich frage mich ob das Teil defekt ist? Oder ist dieser starke unterdruck normal? Hätte gerne mal eure Meinung und hab mal ein Video gemacht.
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Patrick Leisner11.01.24
Hmm, Ersatzteil kam. Ist allerdings von 2017. Das heißt das lag schon 6 Jahre rum. Motor zieht noch genauso viel unterdruck. Ich frage mich jetzt ob dieser unterdruck normal ist oder das Teil defekt. Hab euch mal ein Video gemacht und würde gerne mal eure Meinung wissen :)
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Batterie tiefenentladen!
Hi Leute, ich habe mir im Mai 2020 die Batterie auf dem Bild gekauft, letzte Woche habe ich diese aufgeladen jetzt nach 2 Tagen und bei 3°C ist sie tiefentladen. Woran kann das liegen? Fahrzeug ist ein Diesel. Gruß Torsten
Elektrik
Torsten Bettermann 26.10.21

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