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Julian Seelmann06.05.24
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Notlauf | FORD FOCUS III Turnier

Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus von 2014 mit einem 1,6l TDCI Motor. Ich habe das Problem, dass das Auto sofort in den Notlauf geht, wenn ich Gas gebe. Selbst wenn ich das Auto ausschalte und dann wieder starte, bleibt der Fehler bestehen. Im Fehlerspeicher wurde vor einiger Zeit ein Fehler mit der Luftmasse festgehalten. Außerdem gab es einen Fehler mit den Ladeluftschläuchen.
Bereits überprüft
- Ladeluft Schläuche überprüft - Turbolader geprüft auf Spiel - Luftmassenmesser erneuert
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (39363)

METZGER Luftmassenmesser (0891068) Thumbnail

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METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

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14 Antworten
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Julian Seelmann13.05.24
Jürgen Schultz: Fährst du viel Kurzstrecke? Vielleicht ist der Ladedrucksensor verkokt und gibt kein Signal mehr an das Steuergerät. 06.05.24
Sensor hatte falsche Werte
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16er Blech Wickerl06.05.24
Hast du die Ladeluftstrecke auch abgenebelt? Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser?
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Christian J06.05.24
Hast du den genauen fehlercode für uns.? Ladeluftkühler ist dicht. Und die turbo Verstellung geht leicht?
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Julian Seelmann06.05.24
16er Blech Wickerl: Hast du die Ladeluftstrecke auch abgenebelt? Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser? 06.05.24
Abgeneblt habe ich es kam nix raus. Abgesteckt habe ich den lmm schonmal da hat der sofort mkl geschmießen
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Julian Seelmann06.05.24
Christian J: Hast du den genauen fehlercode für uns.? Ladeluftkühler ist dicht. Und die turbo Verstellung geht leicht? 06.05.24
Ladeluftkühler ist dicht und die Verstellung geht an sich leicht, das Auto wurde vorher öfters mal für kurzstrecke genommen
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Max Menzel06.05.24
Prüfe besser mal die steuerzeiten und die Spannung des zahnriemens
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Julian Seelmann06.05.24
Der Fehlercode ist P006A
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Julian Seelmann06.05.24
Max Menzel: Prüfe besser mal die steuerzeiten und die Spannung des zahnriemens 06.05.24
Zahnriemen wurde erneuert und der Fehler war davor schon da
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Julian Seelmann06.05.24
Julian Seelmann: Abgeneblt habe ich es kam nix raus. Abgesteckt habe ich den lmm schonmal da hat der sofort mkl geschmießen 06.05.24
Fehlercode P006A
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M. Brand06.05.24
Wurde bei dem Wagen schon einmal der Zahnriemen gewechselt? Wenn nein dann nehm mal die Abdeckung ab und schau Dir den mal genau an. Wenn der Ansaugweg und Luftfilter in Ordnung sind, dann kann eine Korrelation der Luftmasse durch einen defekten Zahnriemen verursacht werden.
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Christian J06.05.24
Julian Seelmann: Ladeluftkühler ist dicht und die Verstellung geht an sich leicht, das Auto wurde vorher öfters mal für kurzstrecke genommen 06.05.24
Dann Prüf auch mal in Richtung agr
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Alex.Sch.07.05.24
Könte der Ladedrucksensor sein Der unten rechts vor dem Ladeluftkühler sitzt
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Mauricio Godesberg 107.05.24
Egr und Luftmasse vergleichen und eventuell mit Druckluft am lmm etwas Mal pusten vorsichtig und schauen ob er seine Werte ändert ist zwar nicht sehr genau aber man kann sehen ob er darauf reagiert am besten mit dem Oszilloskop ansehen und schauen ob das Signal sauber ist
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Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

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