Alexander Wolf: Das Problem bei dir ist nicht die Anpassung. Das kannst du erst einmal außer acht lassen. Dein Problem ist das Schaltmagnetventil D dieses klemmt und dadurch geht das Greibe in den Notlauf da es nicht genau weiß in welchem Gang es ist. So doof es klingt aber das Getriebe ist am Ende. Entweder bringst du es zu einem Instandsetzer der sich mit dem Doppelkupplungsgetriebe auskennt, oder aber es muss ein neues Getriebe verbaut werden. Die Mechatronik selber wird da nicht lange helfen ,über einen kurzen Augenblick kann es klappen, aber nicht auf dauer.
Hast du alle 3 Jahre bzw nach 60000km das Öl wechseln lassen? Lass auf jeden Fall Mal den Zustand des Öles Wenn das Öl Dunkel das wirst du schon viel zu viel Abrieb im Getriebe haben . Das Getriebe kann nicht gespült werden. Und dann kommt das Problem auch mit einer neuen Mechtronikeinheit sehr schnell wieder , deswegen die Aussage das Getriebe muss zum Instandsetzer bzw neu. 27.09.22