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Erkan Davulcu09.11.23
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Neue Hochdruckpumpe fördert keinen Diesel | RENAULT KANGOO

Hallo zusammen, der Renault Kangoo 1,5 dci blieb auf der Autobahn stehen - Ursache : Späne im Kraftstoffsystem Hochdruckpumpe, Rail inkl. Sensor, Injektoren, Kraftstofffilter, Glühkerzen und Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe wurden ausgetauscht. Alle Kraftstoffleitungen & Tank wurde mehrmals gereinigt. Seit dem Zusammenbau fördert die Hochdruckpumpe keinen Tropfen Diesel. Raildruck ist immer bei Null. Diesel wird von der Pumpe nicht abgesaugt. Wegfahrsperrenleuchte geht aus. Würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen 🙂
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe Rail & Sensor Kraftstoffilter Injektoren Steuerzeiten Glühkerzen
Motor

RENAULT KANGOO (KC0/1_)

Technische Daten
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Erkan Davulcu16.09.24
Überholte Hochdruckpumpe war niederdruckseitig falsch rum zusammengebaut.
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780)

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Bernd Frömmel09.11.23
Richtig entlüftet hast du aber? Der hat ja sicher keine elektrische VFP, daher muss zwingend richtig entlüftet werden. Am besten mit Unterdruck hinter der Pumpe, im Rücklauf entlüften. So das das Rail System auch gleich entlüftet ist....
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Ingo N.09.11.23
Bernd Frömmel: Richtig entlüftet hast du aber? Der hat ja sicher keine elektrische VFP, daher muss zwingend richtig entlüftet werden. Am besten mit Unterdruck hinter der Pumpe, im Rücklauf entlüften. So das das Rail System auch gleich entlüftet ist.... 09.11.23
Haben nicht alle Common Rail eine Vorförderpumpe? 🤔 Habe noch keinen ohne gesehen... Allerdings mache ich das nicht beruflich und meine Erfahrung ist da eher überschaubar. 😅 Zumeist hab ich es mit Pumpe Düse zu tun...
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Bernd Frömmel09.11.23
Ingo N.: Haben nicht alle Common Rail eine Vorförderpumpe? 🤔 Habe noch keinen ohne gesehen... Allerdings mache ich das nicht beruflich und meine Erfahrung ist da eher überschaubar. 😅 Zumeist hab ich es mit Pumpe Düse zu tun... 09.11.23
Mondeo MK3 TDCI..... z.B. hat nicht mal eine Handpumpe zum vorfüllen.....
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Markus Juchems18.11.23
Hallo, vielleicht mal probieren ob es die Möglichkeit gibt die Kraftstoffpumpe vor zu füllen. Oder selber etwas ansaugen wie beim Roller damals.
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log.lleux19.11.23
Uhh.. ganz gefährliche Sache. Du musst das System unbedingt entlüften. Wenn die Pumpe beim Startversuch absolut trocken läuft (was bei einer neuen HDP der Fall ist) ist ein Folgeschäden vorprogrammiert. Bei Renault musst du unbedingt mit dem Handball entlüften. Ich habe immer sauberen Diesel mit einem Filter dazwischen durchgedrückt. Das Pumpen dauert nämlich irre ewig. Die 1.5er und 2.0er haben keine elektronische Pumpe im Tank. Also unbedingt entlüften und keine Startversuch unternehmen. Das kann man machen wenn man den Dieselfilter tauscht. Dann ist genug Suppe zum schmieren drin. Als Tipp noch: trotz spülen und Co. Magnet in die Leitung Einbauen ;)
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Gelöst
Kühlerventilator springt nicht an
Hallo, der Kühlerventilator springt nicht an. Wenn Klima doch angeht, geht die Temperatur hoch in den roten Bereich und der Motor zeigt die Stopplampe an. Wasser ist ok, Thermostat ok sogar getauscht, Temperatursensor getauscht ok. Da ich keinen Schaltplan habe, komm ich nicht weiter. Im Motorraum vom gelben Relais Arbeitskontakt gebrückt. Auf roten Draht 12v, gebrückt zum weißen Draht. Ohne Reaktion. Kabel vom Ventilator abgezogen, zweipoliger Stecker am Motor 16 Ohm gemessen. Noch nicht direkt mit 12v den Ventilator probiert. Am Stecker vom Ventilator kommt nichts an, weder Masse noch 12 V. Oder ist das Lila Relais für den Ventilator da ? Sind an dem Arbeitskontakt eine Seite zwei weiße dicke Drähte dran,andere Seite ein weißer Draht. Dort ist weder Masse noch 12v zu messen. Klimaanlage lässt sich einschalten und kühlt eine Weile. Da aber Ventilator nicht läuft, geht sie über Hochdruck aus und nach einer Weile wieder an. Kann mir bitte jemand Tipps geben und hat für das Problem Schaltpläne ? Dankeschön im Voraus.
Elektrik
Thomas Ew 25.05.22

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