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Steven Wachsmuth28.08.25
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Gas Annahme zu empfindlich | FORD FOCUS II Turnier

Moin, das Problem besteht darin, solange der Motor kalt und nicht betriebswarm ist, ist er total empfindlich was die Gas Annahme betrifft. Sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat, funktioniert alles so als wäre nichts. Bei weiteren Einzelheiten einfach fragen, evtl. kann ich noch etwas beantworten. Video ist dabei vielleicht hilft das weiter. Lg Steven
Bereits überprüft
Gaspedal erneuert, Leerlaufsteller hat er keinen, Elektronisches Gaspedal.
Motor
Elektrik

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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Patrick Frieß28.08.25
Hallo guten Tag; Hast Du mal den Temperatursensor Live auf Plausible Werte mal mit einem Tester ausgelesen!? Mfg P.F
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Steven Wachsmuth28.08.25
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Hast Du mal den Temperatursensor Live auf Plausible Werte mal mit einem Tester ausgelesen!? Mfg P.F 28.08.25
Hab ich tatsächlich noch nicht gemacht, werde das auf jedenfalls auch machen muss mir nur nen Tester organisieren, habe nur für VAG einen Tester, könnte ein paar Tage dauern. Danke. Lg Steven
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André Brüseke28.08.25
Im Video ist der doch kalt oder? Wo ist denn das Problem? Entweder das Video is einfach nur wenig bis garnicht hilfreich oder es passt an deiner Beschreinbung was nicht...
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Steven Wachsmuth28.08.25
André Brüseke: Im Video ist der doch kalt oder? Wo ist denn das Problem? Entweder das Video is einfach nur wenig bis garnicht hilfreich oder es passt an deiner Beschreinbung was nicht... 28.08.25
Moin, wie oben ja beschrieben, noch mal etwas genauer jetzt, solang der Motor im kalten Zustand ist, ist er total empfindlich was die Betätigung des Gaspedal an geht, da passiert volgend Wenn man das Gaspedal berühr und so ca. nur 0,1% das Gaspedal betätigt dann geht er sofort um 1000 Umdrehungen hoch. Auch wenn man dann losfahren will tut er das. Kann auch sein das wenn schaltet das er entweder fast aus geht oder er gibt einen häftigen Ruck. Sobald er seiner Betriebstemperatur erreicht hat, sind alle Probleme die er gemacht hat weg. Also kein rucken, kein hochdrehen wenn man das Pedal nur streichelt nichts alles so als währe nie was gewesen. LG Steven
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Alexander Pittrof28.08.25
In der warmlaufphase bekommt er mehr Luft, um den Schadstoff Ausstoß zu minimieren. Sieht man auch am Drehzahlmesser 1000u/min. Wenn er warm ist müsste die drehzahl auf ca. 750 /800 u/min fallen. Deswegen wird er empfindlicher auf das Gaspedal reagieren
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Dieter Beck29.08.25
Alexander Pittrof: In der warmlaufphase bekommt er mehr Luft, um den Schadstoff Ausstoß zu minimieren. Sieht man auch am Drehzahlmesser 1000u/min. Wenn er warm ist müsste die drehzahl auf ca. 750 /800 u/min fallen. Deswegen wird er empfindlicher auf das Gaspedal reagieren 28.08.25
Hallo ich finde das normal ,denn im kalten zustand muss der motor die ,kondendationsverluste ausgleichen ,mehr kraftstoff !
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Alexander WolfVor 3 Tagen
Würde hier die Drosselklappe mal reinigen und anlernen. Das anlernen erfolgt über das Löschen der KAM Datenspeicher. Dann lernt sich ihm nachfolgenden 10 minütigen Leerlauf die Drosselklappe sowie Einspritzung und Zündung neu an.
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Gelöst
AU Durchgefallen
Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Ford beim TÜV und bin leider bei der Abgasuntersuchung (AU) durchgefallen. Das Auto hat keine Fehler gespeichert, und es leuchtet auch keine Warnlampe im Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Motortemperatur schwankt immer zwischen 70 und 80 Grad und erreicht nie die 90 Grad, wie es eigentlich sein sollte. Das ist bereits seit einem Jahr der Fall. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt? Würde es helfen, ein neues Thermostat einzubauen, um die AU zu bestehen, oder spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Pop Ciprian 07.01.25

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