fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Ungelöst
0

Knacken beim Lenken | AUDI A6 Allroad C7

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass es bei meinem Auto vorne links knackt, wenn ich im Stehen oder bei Rollen stärker einlenke. Manchmal knackt es auch 2 oder 3 mal in eine Richtung. Hört sich an wie Domlager, aber das hat das Auto ja nicht. Es wurde mit der Zeit immer stärker. Ich habe schon diverse Foren nach dem Problem durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Wenn ihr einen Tipp hättet, wäre das super.
Bereits überprüft
Antriebswellen sind neu, das Auto wurde vor nicht all zu langer Zeit tiefergelegt. Es fühlen sich alle Gelenke fest an (ohne Spiel). Radlager hört man keine Geräusche.
Fehlercode(s)
Keine
Geräusche

AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schutzkappe/Faltenbalg, Stoßdämpfer (45741) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schutzkappe/Faltenbalg, Stoßdämpfer (45741)

SKF Staubschutzsatz, Stoßdämpfer (VKDP 43139 T) Thumbnail

SKF Staubschutzsatz, Stoßdämpfer (VKDP 43139 T)

Mehr Produkte für A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz03.01.22
Klar hat dein Auto Domlager Wie sollen die Federbeine sonst gelagert sein
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Evtl Domlager ..wurden die Tieferlegungsfedern und dazugehörige Federn verbaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.01.22
Spurstangen und Gelenke i.O.? Sonnst kann noch sein, dass die Feder im Teller zu viel Spiel hat oder gebrochen ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven.K03.01.22
Schick mal ein Video bitte
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.03.01.22
Auto vorne hochbocken und prüfen, ob Geräusch reproduziert werden kann. Ansonsten Bühne, einer lenkt und ein zweiter steht drunter.
0
Antworten
profile-picture
Roger Schellen03.01.22
Ich würde mal die Stoßdämpfer vorne kontrollieren ich hatte bei meinem Golf3 auch diese Knackgeräusche beim einlenken. Nach Erneuerung der Stoßdämpfer und Domlager war das Geräusch weg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rainer Arendt03.01.22
Selbstverständlich hat der Audi vorn und auch hinten Domlager. Ansonsten wäre es schlecht zu lenken. Sind bei der Tieferlegung die Traggelenke gelöst oder erneuert worden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Thomas Scholz: Klar hat dein Auto Domlager Wie sollen die Federbeine sonst gelagert sein 03.01.22
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind Domlager vorhanden, aber diese sind bei den auto nur aus Gummi und drehen sich nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Gelöschter Nutzer: Evtl Domlager ..wurden die Tieferlegungsfedern und dazugehörige Federn verbaut? 03.01.22
Es wurden nur die Federn getauscht, sonst nichts. Sind übrigens von H&R.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Christian J: Spurstangen und Gelenke i.O.? Sonnst kann noch sein, dass die Feder im Teller zu viel Spiel hat oder gebrochen ist 03.01.22
Ich habe die Gelenke soweit möglich überprüft und nichts feststellen können. Gebrochen ist die feder nicht. Die Feder hat auf jeden Fall genügend Vorspannung auch im aufgebockten Zustand und lässt sich somit nicht bewegen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Sven.K: Schick mal ein Video bitte 03.01.22
Versuche ich morgen mal aufzunehmen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Daniel.: Auto vorne hochbocken und prüfen, ob Geräusch reproduziert werden kann. Ansonsten Bühne, einer lenkt und ein zweiter steht drunter. 03.01.22
Im Aufgebockten Zustand bin ich der Meinung, dass es nicht knackt, werde es morgen aber nochmal testen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ian Schleiger03.01.22
Rainer Arendt: Selbstverständlich hat der Audi vorn und auch hinten Domlager. Ansonsten wäre es schlecht zu lenken. Sind bei der Tieferlegung die Traggelenke gelöst oder erneuert worden? 03.01.22
Ja aber der Stoßdämpfer und Feder drehen sich beim lenken nicht mit. Deswegen ist das Domlager nur aus Gummi und nicht beweglich. Ja kann sein, dass ich es gelöst hatte.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Display schwarz
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem A6. Heute morgen war mein Display schwarz. Hab dann heute Mittag mal die Sicherung kontrolliert (Beifahrerseite), siehe da die Sicherung (7.5ah) war durch. Also neue Sicherung rein. Dann ging das Display kurz an und zack war die Sicherung wieder durch und das Display schwarz. Dann auf ein neues, Sicherung rein und dann ist sie sofort wieder durch gewesen. Woran kann das liegen? Habe schon sämtliche Sicherungen kontrolliert. Aber nichts zu finden. Jemand noch eine Idee?
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Marco_Os 23.01.24
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Scheinwerfer undicht
Guten Abend, bei meinem A6 laufen beide Scheinwerfer (Xenon) an. Man sieht richtig dicke Tropfen innen. Ich hab auch schon geschaut, ob die Deckel richtig drauf sitzen und das tun sie. Nachdem es jetzt die letzten Tage längere Zeit geregnet hat, ist das auch erst jetzt aufgefallen :'( hab ihn auch erst seit 2 Tagen. Was kann ich jetzt dagegen tun, dass die Feuchtigkeit entweicht, bzw. nicht mehr eintritt? Mein erster Verdacht war erst, dass die Dichtungen im vorderen Bereich des SW undicht wäre. Hat jemand einen Tipp für mich? LG
Multimedia/Audiosystem
Motor
Elektrik
Saeed Alsayed 17.11.23
-1
Vote
18
Kommentare
Gelöst
Sporadische und sehr kurzzeitige Kraftstoff-Drucksenkung
Hallo Zusammen, bei meinem Audi 4G,3,0 TDi kommt es sporadisch und innerhalb von Millisekunden zu einer Kraftstoffdruck- Absenkung (Fehler lautet: Kraftstoffdruck zu niedrig). In diesem Augenblick merkt man sehr kurzzeitig einen Leistungsverlust und die Glühwendel der Armatur leuchtet periodisch. Nach Motor- Neustart ist alles wieder normal. Den Fehler kann man sporadisch nach einer Fahrzeug-Standzeit von ca. mind. 6 Stunden und bei langsamen Anfahrten reproduzieren. Das Fahrzeug war bereits bei Audi. Man vermutete ein "Hängen" einer der Einspritzdüsen. Diese wurden überprüft und als i.O. befunden, Quasi Fehler nicht gefunden. Was kann die mögliche Ursache sein? Vielen Dank für die Unterstützung. VG
Motor
Haykel Sayah 27.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Ruckeln beim Gas geben
Hallo zusammen, folgendes Problem (siehe Bild) Ich hab die Injektoren erst im Januar neu gemacht und jetzt wieder diese Werte. Momentan ist der PKW nicht zu fahren, weil das Geruckel vom Motor nicht schön ist. Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Kann es vielleicht auch sein, dass die Kette einen Zahn übergesprungen ist? Sonst zeigt auch der Fehlerspeicher nichts an! Bin für jede Hilfe und Vorschläge dankbar
Motor
Steven Bier 01.11.22
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
AdBlue Störung / Kein Motorstart in 10 km
Hallo, das Fahrzeug kam an mit der oben genannten Meldung, AdBlue Tank ist voll. Diagnose sagte P207F00 Wirkungsgrad unter Minimum, Fehler gelöscht bleibt auch weg, aber Meldung im Display bleibt. Ventil und Leitung kontrolliert, keine Auffälligkeiten, bei der Dosiermengenprüfung kam AdBlue aus dem Ventil. Habe jetzt was gefunden, dass man fahren soll. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Aufgrund der geringen Restlaufstrecke keinen Bock, dass die Karre dann nicht mehr startet.
Motor
Norman Schwab 03.02.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

Gelöst
Display schwarz
Gelöst
Scheinwerfer undicht
Gelöst
Sporadische und sehr kurzzeitige Kraftstoff-Drucksenkung
Gelöst
Ruckeln beim Gas geben
Gelöst
AdBlue Störung / Kein Motorstart in 10 km

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten