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Pascal Weßling02.09.22
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Katalysator tauschen/Schrauben lösen | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo, hat vielleicht jemand Tipps, wie man am besten die 3 Schrauben lösen kann ? Die Muttern oben am Krümmer wären nicht das Problem. Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Fehlercode(s)
P0420
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
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GEDORE Steckschlüsseleinsatz (30 3/8AF)

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FEBI BILSTEIN Mutter (03687)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (497.740) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (497.740)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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Manfred B.02.09.22
Ich nehme allgemein vorher eine Drahtbürste um den Rost am überstehen Gewinde zu entfernen, dann mit Rostlöser einweichen, eine gut sitzendes Sechskant Werkzeug drauf, (also nicht Mehrkant, Maulschlüssel oder was alt-ausgejackeltes) dann auf Spannung drücken und konzentriert mit einem Ruck lösen. Wenn dreht, immer weitermachen und nicht aufhören. Falls sie dabei schwerer geht, erst wieder etwas in Richtung fest und nochmal Rostlöser drauf.
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Ingo Naunapper02.09.22
Wenn die Schrauben am Krümmer abgehen würde ich die Verbindung hinter dem flexrohr trennen und das Teil komplett mit Kat rausnehmen.
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Pascal Weßling02.09.22
Wie kommt man denn am besten an den 3 Schrauben wegen Platzmässig? Oder gibt es spezielles Werkzeug ?
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Manfred B.02.09.22
Pascal Weßling: Wie kommt man denn am besten an den 3 Schrauben wegen Platzmässig? Oder gibt es spezielles Werkzeug ? 02.09.22
Wie Ingo sagte, komplett rausnehmen. Dann kommst du am besten bei. Ansonsten mußt du sehen ob mit Nuß und verschiedenen Verlängerungen oder einem Ringschlüssel. Weis nicht wie das bei dir da aussieht.
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Günter Severings02.09.22
Hallo. Ich habe mir dieses Mittel geholt. Es ist sehr gut. Etwas Teurer. Hilft aber sehr. Mfg. Günter.
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Pascal Weßling02.09.22
Günter Severings: Hallo. Ich habe mir dieses Mittel geholt. Es ist sehr gut. Etwas Teurer. Hilft aber sehr. Mfg. Günter. 02.09.22
Meine Frage Bezug ich erstmal wie man da am besten ran kommt weil man da so schwer ran kommt , gibt es da bestimmtes Werkzeug oder kann man etwas ausbauen um dort besser ran zu kommen ? Trotzdem schon mal für diesen Tipp
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Dieter Beck02.09.22
Hallo ohne bild ,können sich es viele nicht vorstellen, vor allen die nicht wo nicht öfters an vag fahrzeugen schrauben !
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Det.Mohns02.09.22
Hallo, bestell dir mal den Rostlöser blaues Wunder haben ihn schon über 20 zig Jahre im Einsatz. Ich kann nur sagen super Zeug. LG.D.M
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Günter Severings02.09.22
Hallo nochmal. Habe eine 16er nus mit Verlängerung und geleng genommen. Vorher gut eingesprüht über Nacht. Danach gingen die gut loss. Manche haben auch 17er Nuss. Oder was meinst du. Mfg. Günter
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Thomas Welters02.09.22
Ich würde es mit einer langen Verlängerung und einem Gelenk versuchen. Am besten in 3/8 Zoll wenn so wenig Platz.
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Gelöschter Nutzer02.09.22
Für Stellen, an die man mit keinem handelsüblichen Werkzeug dran kommt, weil der Platz um die Mutter oder Schraube zu eng ist, könnte man einen Schraubenschlüssel zurechtfeilen um ihn anzusetzen oder kürzen oder im passenden Winkel zusammenschweißen. Sofern man die Möglichkeit hat.🤔
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Jonathan E.03.09.22
Am besten wäre ein Foto oder die Fahrzeugdaten damit man weiß welcher Motorcode verbaut ist. Wenn es der Motor ist den ich mir vorstelle, dann kommt man mit einer Kippverlängerung und einer 16er kurzen Nuss dran. Bei bestimmten Motoren kommt man von hinten mit 2 Verlängerungen und einer Kippverlängerung über dem Getriebe von hinten dran
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