fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Albert RAMADANI27.10.22
Ungelöst
0

Automatik schaltet hart knallt die Gänge | FORD

Hallo, wenn ich mit dem Ranger von N auf D schalte, dann ruckt das Auto, so wie wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Wenn man fährt beim auf und runter Schalten werden die Gänge auch so Hart eingelegt. Hat vll. wer einen Tipp? Öl Menge ist in Ordnung.
Bereits überprüft
Öl Menge
Fehlercode(s)
P088400
Getriebe

FORD

Technische Daten
HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Getriebesteuergerät (ASG) (51277407) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Getriebesteuergerät (ASG) (51277407)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann27.10.22
Wurde das Öl schon Mal gewechselt/ das Getriebe gespült ? Das macht oft sehr viel aus !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner27.10.22
Ich weis jetzt nicht ob es den Fehler bei Ford auch gibt aber bei einigen Herstellern gibt es das Problem, dass Öl in den Stecker der Mechatronik läuft. Ölstand passt aber wie alt ist das Öl, würde das Getriebe spülen und das Öl wechseln
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.10.22
Das Steuergerät ist doch garnicht da... Das Getriebesteuergerät ist tot... Logo knallt der da die Gänge rein... Steuergerät prüfen, bzw. dessen Spannungsversorgung... Das Getriebe is dumm...
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann27.10.22
André Brüseke: Das Steuergerät ist doch garnicht da... Das Getriebesteuergerät ist tot... Logo knallt der da die Gänge rein... Steuergerät prüfen, bzw. dessen Spannungsversorgung... Das Getriebe is dumm... 27.10.22
Aaah das Bild war eben noch gar nicht da ... Ja dann geb ich André Recht ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.10.22
André Brüseke: Das Steuergerät ist doch garnicht da... Das Getriebesteuergerät ist tot... Logo knallt der da die Gänge rein... Steuergerät prüfen, bzw. dessen Spannungsversorgung... Das Getriebe is dumm... 27.10.22
Auch mal auf die HP von ECU.de schauen, vielleicht ist da was bekannt zum SG....
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert RAMADANI28.10.22
Spülung wurde gemacht. Der Fehler lässt sich löschen. Am Tacho ist keine Fehlermeldung auch bevor der Fehler gelöscht wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.10.22
Albert RAMADANI: Spülung wurde gemacht. Der Fehler lässt sich löschen. Am Tacho ist keine Fehlermeldung auch bevor der Fehler gelöscht wurde 28.10.22
Fehler lässt sich löschen, kommt aber gleich wieder? Wie geschrieben, auch mal bei ECU.DE auf die HP schauen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph28.10.22
André Brüseke: Das Steuergerät ist doch garnicht da... Das Getriebesteuergerät ist tot... Logo knallt der da die Gänge rein... Steuergerät prüfen, bzw. dessen Spannungsversorgung... Das Getriebe is dumm... 27.10.22
Fehler Spannungsversorgung steht doch auch in deinem Auslesegerät.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Albert RAMADANI28.10.22
Fehler kommt nicht wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf30.10.22
Lern die Adaptionen des Getriebes neu an. Danach schaltet es auch wieder sauber. Schau Mal in den Servicefunktionen des Getriebesteuergerätes nach. Dort solltest du es finden. Wenn nein dann muss das Fahrzeug an einen OE Tester angeschlossen werden. Dort kann man dann die Getriebe Adoptionswerte löschen und neu anlernen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf30.10.22
André Brüseke: Das Steuergerät ist doch garnicht da... Das Getriebesteuergerät ist tot... Logo knallt der da die Gänge rein... Steuergerät prüfen, bzw. dessen Spannungsversorgung... Das Getriebe is dumm... 27.10.22
Wenn das Getriebesteuergerät nicht da wäre, dann würde das Fahrzeug keine Bewegung mehr machen. Das TCU ist Bestandteil des Antriebsstrang Datenbus wenn das Stg fehlerhaft fehlen oder fehlerhaft wäre, wäre der Bus gestört und das Fahrzeug wurde nicht mehr schalten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.10.22
Alexander Wolf: Wenn das Getriebesteuergerät nicht da wäre, dann würde das Fahrzeug keine Bewegung mehr machen. Das TCU ist Bestandteil des Antriebsstrang Datenbus wenn das Stg fehlerhaft fehlen oder fehlerhaft wäre, wäre der Bus gestört und das Fahrzeug wurde nicht mehr schalten. 30.10.22
Spielt das jetzt wirklich eine große Rolle Alexander? Dann ist es eben "halb" da... Da steht ganz klar, dass mindestens eine der Spannungsversorgungen komplett fehlt... folglich arbeitet es nicht richtig... Die Aussage kann nicht so ganz falsch sein...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten