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Gelöschter Nutzer10.09.23
Gelöst
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Fehlercode P0172 | VW POLO

Wenn ich mit dem Auto ca. 40-50 km fahre leuchtet die Motorlampe und das Auto wird richtig heiß. Sobald ich den Fehler gelöscht habe und ich am nächsten Tag ca. 5-10 km lang fahre kommt er wieder. Temperatur ist zwischen 80-90 Grad. Auto hat Leistung und kann beschleunigen. Die Sensoren wie Saugrohrsensor, Kühlmittelsensor, Lambdasonde und Kurbelgehäuseentlüftung wurden ausgetauscht. VW Polo 9N Baujahr 2006 1.2 12V BME
Bereits überprüft
Die Sensoren hab ich überprüft
Fehlercode(s)
P0172
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
PIERBURG Lambdasonde (7.05271.23.0) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer12.11.23
Habe den Tankdeckel neu ersetzt und voll getankt seitdem ist der Fehler nicht mehr da
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PIERBURG Dichtung, Kraftstoffbehälterverschluss (3.32038.03.0)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO (9N_, 9A_)

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André Brüseke10.09.23
Der läuft viel zu fett... Einsprutzventile und vor allem Krafstiffdruckregler prüfen. Könnte über defekte Membrane Kraftstoff ansaugen...
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Robert Ballmann10.09.23
Schau dir die Werte von der Lambdasonde an. Laut Fehlercode läuft er zu fett,was aber nicht zu der Aussage passt,das er heiß wird. Der nächste Schritt wäre dann, den Kraftstoffdruck zu messen.
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Thomas Scholz10.09.23
Der Fehlercode steht bei den meisten OBD I und II Diagnosegeräten für „Gemisch zu fett (Bank 1)“ oder „Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1„. Dies bedeutet, dass dem Motor zur Verbrennung entweder zu viel Kraftstoff oder zu viel Luft zugeführt wird. Fehlerquellen können sein Überalterte Zündkerzen Eine defekte Lambdasonde (Regelsonde) Die Einspritzdüsen Der Luftmassenmesser Der Kühlmitteltemperatursensor
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Gelöschter Nutzer10.09.23
André Brüseke: Der läuft viel zu fett... Einsprutzventile und vor allem Krafstiffdruckregler prüfen. Könnte über defekte Membrane Kraftstoff ansaugen... 10.09.23
Wo finde ich den Kraftstoffdruckregler?
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Gelöschter Nutzer10.09.23
Thomas Scholz: Der Fehlercode steht bei den meisten OBD I und II Diagnosegeräten für „Gemisch zu fett (Bank 1)“ oder „Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1„. Dies bedeutet, dass dem Motor zur Verbrennung entweder zu viel Kraftstoff oder zu viel Luft zugeführt wird. Fehlerquellen können sein Überalterte Zündkerzen Eine defekte Lambdasonde (Regelsonde) Die Einspritzdüsen Der Luftmassenmesser Der Kühlmitteltemperatursensor 10.09.23
Lambdasonde ist von der Marke Delphi Kühlmittrlsensor Febi bilstein Sauhrohrsensor von Bosch
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VW POLO (9N_, 9A_)

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Carsten Heinze10.09.23
Bitte Original teile verbauen, Zubehör schon so oft Probleme gehabt. KGE prüfen Tankentlüftungsventil prüfen Ansaugsystem abnebeln (Undichtigkeiten?) Auspuff dicht? Kat ok?
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Doozer202410.09.23
Hallo, Wie ist der Ölverbrauch
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André Brüseke10.09.23
Gelöschter Nutzer: Wo finde ich den Kraftstoffdruckregler? 10.09.23
Schau mal an der Einspritzdüsenleiste... Ist auf deinem Bild verdeckt... müsste da sitzen wo die Kraftstoffleitung endet...
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Gelöschter Nutzer10.09.23
Doozer2024: Hallo, Wie ist der Ölverbrauch 10.09.23
Ölverbrauch ist normal Aber habe den Ölmessstab raus genommen und es ist zu viel Öl im Motor drinne
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Wolfgang Schaub10.09.23
Gelöschter Nutzer: Ölverbrauch ist normal Aber habe den Ölmessstab raus genommen und es ist zu viel Öl im Motor drinne 10.09.23
Dann wirst du auch Ölverdünnung haben durch zu hohe Kraftstoffeinspritzung
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Carsten Heinze10.09.23
Gelöschter Nutzer: Ölverbrauch ist normal Aber habe den Ölmessstab raus genommen und es ist zu viel Öl im Motor drinne 10.09.23
Dann könnte auch ein Einspritzventil oder die Hochdruckpumpe (wenn vorhanden) undicht sein….. Das Öl riecht bestimmt nach Benzin….
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Dieter Beck10.09.23
Hallo woher weisst du das der heiss wird wenn er 80- 90 grad anzeigt ? Kommt eine warnlampe ,geht die temperatur runter wenn du die heizung auf volle stufe heizen stellst ,hast du mal gehört ob der motorlüfter läuft und wie ?
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Dieter Beck10.09.23
Hallo was ich interresant finde oktober 2021 war der selbe fehler schon mal angezeigt im tester ,was wurde seitdem unternommen ,egal ??
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Roger10.09.23
Motor läuft zu fett ,wurde schon mal in richtung Luftfilter geprüft ,,verstopft oder Schlauch wird sich zusammen ziehen.
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