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Thorsten Pfister14.12.21
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Lüfter Jalousie verhindert Start/Stop? Ford Focus | FORD

Hi, zunächst ist meine Start/Stop Funktion sporadisch ausgefallen. Nach der Messung der Batterie, habe ich diese getauscht. Hatte nur noch halbe Kapazität. Danach ging alles wieder. Kurze Zeit später erneut kein Abschalten des Motors mehr an der Ampel. Ein Tipp von einem Kumpel brachte mich dazu, die Lüfter Jalousie näher zu betrachten. Ich habe sie manuell hin und her bewegt. Danach ging sofort alles wieder normal. Aber jeweils nur eine Fahrt. Nach längerem Abstellen ging es dann wieder nicht mehr. Also wieder manuell hin und her bewegt...Ging wieder. Dann ab zum Kumpel und an den Tester: neu kalibriert, auf sichtbare Beschädigungen geprüft...usw... Im Fehlerspeicher komplett null nix Nada... Dann ging es wieder eine Fahrt...dann wieder nicht mehr. Außentemperatur teilweise 7-8 Grad, Klima aus wobei diese kaputt zu sein scheint. Klima schaltet sich nicht mehr dazu. Manchmal lüftet der Lüfter 1-2 Minuten trotz kurzer Fahrt und Winter. Ich selbst tippe auf die Jalousie selbst...aber sie fährt im Kalibriermodus hin und her...auch beim Fahren macht sie was sie soll...zumindest nach meinem Dafürhalten. Heute wollte ich es noch einmal manuell hin- und herstellen...jetzt ist sie seit neuestem blockiert Da ich ein Freund von Start Stop bin, vielleicht hat jemand eine Idee? Bin zum ersten Mal hier...hoffe meine Ausführungen passen... Gruß aus Würzburg
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Alexander Wolf14.12.21
Hast du den Batterie-Monitor Sensor auch beim erneuern der Batterie zurückgesetzt? Solange die Motortemperatur stimmt sollte das System gehen. Die Kühlerjalousie ist zwar Motortechnisch relevant da sie die Warmlaufphase unterstützt um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen aber solange du deswegen keinen Fehlercode hinterlegt hast wird sie dir da nicht rein streuen.
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Alexander Wolf14.12.21
André und Ford? Nee ich denke du täuscht dich😉. André ist spezialisiert auf überwiegend BMW😉
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Thorsten Pfister14.12.21
Alexander Wolf: Hast du den Batterie-Monitor Sensor auch beim erneuern der Batterie zurückgesetzt? Solange die Motortemperatur stimmt sollte das System gehen. Die Kühlerjalousie ist zwar Motortechnisch relevant da sie die Warmlaufphase unterstützt um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen aber solange du deswegen keinen Fehlercode hinterlegt hast wird sie dir da nicht rein streuen. 14.12.21
Hi, den Begriff höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir das kurz erklären? Motortemperatur passt alles. Wird normal zügig warm usw...
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Alexander Wolf14.12.21
Thorsten Pfister: Hi, den Begriff höre ich zum ersten Mal. Kannst du mir das kurz erklären? Motortemperatur passt alles. Wird normal zügig warm usw... 14.12.21
Der Batterie-Monitor Sensor ist der kleine Sensor welcher an deinem Batterie Minus Pol angeschraubt ist. Er überwacht den Ladezustand deiner Batterie. Du kannst in wie folgt nach dem erneuern der Batterie zurücksetzen. Bitte aber die Batterie vorher vollständig aufladen. Fahrzeug ab und aufschliessen. Ins Fahrzeug setzen und die Türen schliessen. Zündung einschalten . Innerhalb von 6-8 Sekunden folgende Tasten Kombination ausführen bei eingeschalteter Zündung. 5x den Schalter für Nebelschlussleuchte drücken ( ohne eingeschaltetes Licht) 5x Warnblinkschalter aus und einschalten. Innerhalb von 15 Sekunden blinkt dann deine Batterie Kontrollleuchte im Tacho. Sobald sie aufgehört hat zu blinken weiß das Auto das eine neue vollständig geladene Batterie verbaut worden ist.
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Sven Peppen14.12.21
Moin sprüh mal ein bisschen silikonspray in die Führung von der Jalousie dann sollte sie wieder leichtgängig sein. Und nach der Sicherung von der Jalousie schauen und die Steckverbindung zum Motor. Die korridieren gerne.
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Thorsten Pfister14.12.21
Alexander Wolf: Hast du den Batterie-Monitor Sensor auch beim erneuern der Batterie zurückgesetzt? Solange die Motortemperatur stimmt sollte das System gehen. Die Kühlerjalousie ist zwar Motortechnisch relevant da sie die Warmlaufphase unterstützt um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen aber solange du deswegen keinen Fehlercode hinterlegt hast wird sie dir da nicht rein streuen. 14.12.21
BMS wars. Hab es resetten können. Geht wieder alles...top! Danke geiles Forum hier!
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Alexander Wolf14.12.21
Thorsten Pfister: BMS wars. Hab es resetten können. Geht wieder alles...top! Danke geiles Forum hier! 14.12.21
Sehr gerne👍 Dafür ist das hier perfekt👍
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Thorsten Pfister14.12.21
Jetzt wäre aber noch interessant, warum es nach dem manuellen Verstellen der Jalousie kurz ging jeweils...
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Alexander Wolf14.12.21
Thorsten Pfister: Jetzt wäre aber noch interessant, warum es nach dem manuellen Verstellen der Jalousie kurz ging jeweils... 14.12.21
Weil du da gefahren bist und dann sicherlich wieder kurzzeitig über dem Schwellenwerte von 76% Batterieladezustand gekommen bist. Dann geht es wieder eine kurze Zeit. Sobald du aber wieder unter 76% kommst schaltet es wieder ab. Da du ein Smart Charge Ladesystem verbaut hast lädt deine Lichtmaschine nicht immer zu 100% mit voller Leistung sondern nur soviel das Auto braucht plus noch ein wenig mehr um die Batterie langsam wieder zu laden. Deswegen kann man auch nicht mehr pauschal sagen das die Batterien immer sofort vollständig geladen werden
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Thorsten Pfister16.12.21
Alexander Wolf: Hast du den Batterie-Monitor Sensor auch beim erneuern der Batterie zurückgesetzt? Solange die Motortemperatur stimmt sollte das System gehen. Die Kühlerjalousie ist zwar Motortechnisch relevant da sie die Warmlaufphase unterstützt um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen aber solange du deswegen keinen Fehlercode hinterlegt hast wird sie dir da nicht rein streuen. 14.12.21
Kannst du mir sagen, ob bei einem Ford Kuga MK1 Baujahr 2010, nach Batterietausch auch ähnliche Maßnahmen getroffen werden müssen?
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Alexander Wolf16.12.21
Thorsten Pfister: Kannst du mir sagen, ob bei einem Ford Kuga MK1 Baujahr 2010, nach Batterietausch auch ähnliche Maßnahmen getroffen werden müssen? 16.12.21
Wenn du ein Start-Stop hast, dann gilt bei dem Kuga genau das Gleiche mit genau dem gleichen vorgehen zum Zurücksetzen, wie ich es hier reingestellt habe
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Thorsten Pfister16.12.21
Alexander Wolf: Wenn du ein Start-Stop hast, dann gilt bei dem Kuga genau das Gleiche mit genau dem gleichen vorgehen zum Zurücksetzen, wie ich es hier reingestellt habe 16.12.21
Er hat kein Start Stop. Also 🔋 tauschen und gut. Danke nochmals.
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Alexander Wolf16.12.21
Thorsten Pfister: Er hat kein Start Stop. Also 🔋 tauschen und gut. Danke nochmals. 16.12.21
Japp, außer du hast du den Sensor auch am Batterie Minus Pol verbaut, auch dann muss er, selbst wenn kein Start Stop System verbaut ist, zurückgesetzt werden
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Thorsten Pfister16.12.21
Alexander Wolf: Japp, außer du hast du den Sensor auch am Batterie Minus Pol verbaut, auch dann muss er, selbst wenn kein Start Stop System verbaut ist, zurückgesetzt werden 16.12.21
Ich habe recherchiert, es handelt sich um die gleiche Tastenkombination wie bei meinem Focus, außer dass das Abblendlicht noch an sein muss, oder?
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Alexander Wolf16.12.21
Thorsten Pfister: Ich habe recherchiert, es handelt sich um die gleiche Tastenkombination wie bei meinem Focus, außer dass das Abblendlicht noch an sein muss, oder? 16.12.21
Nein, das muss nicht an sein. Es ist alles mit dem Focus identisch
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Thorsten Pfister16.12.21
Alexander Wolf: Nein, das muss nicht an sein. Es ist alles mit dem Focus identisch 16.12.21
Dann schaue ich, ob so ein kleines Kästchen am Minuspol sitzt...falls ja, dann mache den Rest. Vielen vielen Dank
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Alexander Wolf16.12.21
Thorsten Pfister: Dann schaue ich, ob so ein kleines Kästchen am Minuspol sitzt...falls ja, dann mache den Rest. Vielen vielen Dank 16.12.21
Sehr gerne👍
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Thorsten Pfister16.12.21
Alexander Wolf: Sehr gerne👍 16.12.21
Zur Info: kein Kästchen am Minuspol. Kein StartStop. Und die tastenkombination ist schwer umsetzbar weil ich einen Drehlichtschalter habe. Da muss man erst das Licht anmachen um dann durch Herausziehen das Nebellicht anzumachen. Das würde auch erklären warum in meinen Recherchen das Licht zunächst eingeschaltet werden muss. Aber faktisch ist kein Kästchen am Minuspol, somit auch keine BMS? Gruß aus Würzburg
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Thorsten Pfister15.04.22
Es war der BMS! Resettet und alles gut
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
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