fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Steffen Berger07.10.23
Gelöst
1

Problem mit der Klimaanlage | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo Gemeinde, ich habe ein nerviges Problem mit meiner Klimaanlage. Bei mir läuft permanent der Motorlüfter, die Thematik hatten wir hier schon mal, leider ohne Erfolg durchgekaut. Nun wird im Fehlerspeicher ständig angezeigt "Kältemitteldruck zu hoch". Das würde das Lüfter Problem erklären. Frage ich die Daten ab, liegt bei Klima "aus" der Wert bei 6,1 Bar und bei Klima "an" bei 10 Bar. Also alles o.k. Frage ich den Wert über das Kombiinstrument ab, steht dort 127 Bar... Zunächst meine Frage, laufen irgendwelche Daten der Klima über das KI? Das ist alles sehr seltsam....
Bereits überprüft
Steuergerät Kühlerlüfter erneuert Klimabedienteil erneuert Klimadruckschalter erneuert.
Fehlercode(s)
B1755
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Technische Daten
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Steffen Berger23.04.24
André Brüseke: vorletzte folge autodoktoren schauen.... entweder ist der Klimadruckschakter defekt oder das Lüftersteuergerät... eines von beiden... wird wohl der Schalter in der Druckleitung der anlage sein... 07.10.23
Es war der Klimadruckschalter. Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke07.10.23
ahh sory... entschiuldige, der ist ja neu. Zubehör verbaut? Anlage sollte unter 1 Bar anzeigen wenn schalter ok, oder sie wurde überfüllt... es gibt fälle da werden die einfach aus unwissenheit nochmal befüllt... wenn über 1000 gramm drin sin ist der druck auch sofort zu hoch
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub07.10.23
Ist der Drucksensor Originalteil oder billig? Was zeigen die Livedaten nach tausch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen07.10.23
Gibt es in dem System nur einen Drucksensor, welcher den analogen Wert vom Druck anzeigt? Oder vielleicht noch einen Druckschalter, der bei Druck zu hoch oder niedrig die Anlage abschaltet? Wenn dieser defekt wäre, könnte das vielleicht auch so angezeigt werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte07.10.23
Wenn ein Klimagerät angeschlossen ist welche Drücke werden da angezeigt. Eine doppelte Befüllung geht nicht, da das Kältemittel erst abgesaugt wird bevor erneut befüllt wird. Ich vermute einen defekten Druckschalter, auch wenn der neu ist, oder ein Problem mit der Verkabelung. Vorher sollte bei einem Klimaservice aber der Druck in der Anlage gemessen werden. Dann kann man diesen beurteilen.
3
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Motorlüfter läuft auf Hochtouren
Guten Morgen, wenn ich den Wagen morgens Starte, ist erst mal Ruhe, so ab 70 Grad geht es dann los, der Kühlerlüfter gibt langsam Power. Bei Betriebstemperatur läuft er dann auf Hochtouren, klingt wie ein Flugzeug. Das Lüftersteuergerät habe ich erneuert, Thermostat und Temperatursensor. Der Fehlerspeicher sagt: B 1421 Zyklusmodus N65 (Konnte bisher dazu nichts finden). Zum Fahrzeug: S202, C180, 1998 MOPF, Automatik, Klima (manuelle) und 212.000 Km auf der Uhr. Danke
Motor
Elektrik
Steffen Schmitz 03.11.22
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Motorlüfter läuft auf Hochtouren
Guten Abend Gemeinde, mein W 202 C-180 T-Modell aus 1999 mit 212.000 und Automatik, macht Krach wie ein Airbus beim Fahren. Der Motorlüfter läuft permanent und auf Hochtouren, völlig egal ob die Klima an oder ausgeschaltet ist. Heute ist mir aufgefallen, wenn ich die Sicherung vom Kombiinstrument ziehe und wieder rein stecke, geht der Lüfter beim reinstecken der Sicherung kurz in den normal Betrieb, schießt dann aber wieder hoch. Vielleicht habt Ihr noch Ideen, bin mit den Ideen langsam am Ende. Danke :)
Elektrik
Steffen Berger 24.07.23
0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Problem mit dem Automatikgetriebe
2002er 1996 Automatik ruckelt bei Kickdown. Bei zarter Beschleunigung schaltet er weich wie Butter. Wer hat Erfahrung. Steuergerät wurde erneuert und frisches Öl eingefüllt. Könnte es sein das an Kardanwelle oder Hardyscheibe defekt ist? LG Roger
Getriebe
Roger Hüsch 19.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
18
Kommentare
Ungelöst
Geräusche der Hinterachse
Moin, ich suche die Ursache für ein „Bong“ Geräusch an der Hinterachse, rechts. Immer wenn man über eine Bodenwelle fährt oder kleine Unebenheiten, erzeugt etwas sporadisch dieses Geräusch. Tritt öfter auf wenn etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt. Federn sind i.O. aber da liegt meine Vermutung. Es hört sich an, als wenn die Federn „springen“ würden. Freue mich auf eure Vorschläge!
Fahrwerk
Domenick Dröscher 15.04.25
0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Startet manchmal nicht
Moin, mein Mercedes S202,C180 Automatik, hat gelegentliche Startprobleme. Vor allem nach längeren Fahrten startet der Motor nicht. Auf Zündstellung 2 ist die Benzinpumpe zu hören. Beim starten dreht der Anlasser, aber die Motor springt nicht an. Manchmal startet er dann beim nächsten Startversuch sofort, ab und zu sind auch mehrere Versuche nötig. Bislang konnte ich nicht ausmachen, dass der Fehler abhängig von der Umgebung ist (Temperatur, Regen, etc.). Beispiel vom 11.04.: Start ohne Probleme, Fahrt von 150 km, Start ohne Probleme, zwanzig Minuten Fahrt, dann Startschwierigkeiten. Das Benzinpumpenrelais habe ich schon auf Verdacht getauscht. Einen neuen Zündschlüssel (original MB) habe ich ebenso besorgt - ohne Verbesserung. Der Wagen hat die Infrarot-Klappschlüssel mit Empfänger der Wegfahrsperre am Zündschloss. Gibt es etwas, das ich auch als Laie versuchen kann?
Motor
Elektrik
Benedikt E. Getta 13.04.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Gelöst
Motorlüfter läuft auf Hochtouren
Gelöst
Motorlüfter läuft auf Hochtouren
Gelöst
Problem mit dem Automatikgetriebe
Ungelöst
Geräusche der Hinterachse
Ungelöst
Startet manchmal nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten