fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Yasin Karakaya16.08.23
Gelöst
0

Raildruck Problem | VW TOUAREG

Hallo liebe Schrauberkollegen, bei einem Touareg 7P BJ 2015 wurde kürzlich eine Spülung des DPF durchgeführt. Soweit so gut, allerdings befinden sich nun die Fehlercodes P0087 und P229e im Fehlerspeicher. Der letztere deutet auf einen defekten NOx-Sensor hin, da die Spannung am Sensor vorhanden ist, aber keine Messergebnisse angezeigt werden (Messwertblock bei 0). Das Auto schaltet nun ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h in den Notlauf-Modus, was vermutlich auf den Fehler P0087 zurückzuführen ist. Dieser Fehler weist auf zu wenig Einspritzdruck hin. Meine Frage ist nun, kann der Fehler P0087 durch den defekten Sensor P229e verursacht werden? Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Messeertblöcke
Fehlercode(s)
P0087 ,
P229e
Motor

VW TOUAREG (7P5, 7P6)

Technische Daten
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Yasin Karakaya21.08.23
Nach Prüfen festgestellt das die Hochdruckpumpe und der Nox Sensor hin sind
0
Antworten

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

Dieses Produkt ist passend für VW TOUAREG (7P5, 7P6)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J16.08.23
Ja denn das macht er zum Schutz für den motor.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß16.08.23
Als erstes hast Du wahrscheinlich einen falschen Raildruck Sensor,der Folgefehler im Fehlerspeicher setzen kann, deshalb der Übergang in den Notlauf vom Motor.RDS überprüfen ggf wechseln und die Fehler sind Geschichte.mfg P.F
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.16.08.23
Ist der DPF wirklich frei ? Spülen reicht meist nicht...
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm17.08.23
Bei p0087 würde ich erstmal den kraftstofffilter erneuern. Danach sollte man richtung injektoren, regelventil bzw pumpe prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yasin Karakaya17.08.23
Patrick Palm: Bei p0087 würde ich erstmal den kraftstofffilter erneuern. Danach sollte man richtung injektoren, regelventil bzw pumpe prüfen 17.08.23
Leider vergessen mit aufzuschreiben kraftstofffilter ist neu
0
Antworten

VW TOUAREG (7P5, 7P6)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOUAREG (7P5, 7P6)

1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Poltern Luftfahrwerk
Hallo mal eine Frage an alle. Mein Touareg hat Luftfahrwerk und poltert auf der Hinterachse. HU hat er im Januar trotz Poltern ohne Mängel bestanden. Eine erneute Untersuchung bei der Dekra hat auch nichts gebracht. Habe in 2 Wochen einen Termin in einer freien Werkstatt zur Fehlersuche. Bei VW ist nichts bekannt über häufiges Poltern bei diesem Modell. Auch in diversen Foren hat niemand eine Lösung gefunden. Sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt ( selbst wenn es nur 2kmh sind), poltert es hinten. Auch wenn der Asphalt noch so glatt ist. Was am Fahrwerk, wird so schnell in Schwingung versetzt das es anfängt zu poltern? Eine Sichtprüfung und eine Prüfung der einzelnen Komponenten mit der Hand und Hebel hat vor 2 Tagen auch nichts ergeben. Koppelstangen habe ich erst mal neu gemacht, ohne Besserung. Ich vermute fast, das es an den Dämpfern liegt, aber auch da kenne ich kein Teil was so schnell ansprechen könnte. Eventuell kennt jemand aus dem Werkstattaltag das Problem oder noch besser die richtige Lösung. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Fahrwerk
Olaf Hünniger 21.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten