fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sarah K14.05.25
Talk
0

Fehler P0087.00 Notlauf- Neustart, dann wieder alles bestens | VW CRAFTER 30-50 Kasten

Hallo zusammen. Ich benötige dringend Hilfe. Wir haben einen VW Crafter, er läuft super, kein Klackern, kein Rasseln, ziemlich kraftvoll, zuverlässig. Also in der Regel! Seit gestern springt er immer nach ca. 23 km immer am selben Kreisel an derselben Stelle in den Notlauf. Die Motorkontrolllampe leuchtet und dieser Glühdraht. Keine Leistung, max. 15 - 20 km/h. Starte ich ihn neu, läuft er direkt super. Hat Leistung und läuft ganz normal. Allerdings ging er auch 2 - 3 mal andere Stelle aus. Beim Auslesen kommt der Fehler P0087.00. Getauscht wurden beide Druckventile, Kraftstoffmengenventil Commonrail, Dieselfilter, Partikelfilter ist leer, Motoröl gut, Luftfilter neu. Jetzt kommen wir mit unserem Latein nicht mehr weiter. Hochdruckpumpe? Motorsteuergerät? Oder hat vielleicht doch jemand eine Idee? Vielleicht übersehen wir etwas und haben uns zu viel auf den Fehlercode fixiert. Ich danke für Eure Rückmeldung und Hilfe, bringt das alles nichts, muss der Kreisel weg ;-) Liebe Grüße Sarah
Fehlercode(s)
P0087.00
Fehlercodes

VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

Technische Daten
PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.07795.01.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.07795.01.0)

KNECHT Kraftstofffilter (KL 873) Thumbnail

KNECHT Kraftstofffilter (KL 873)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906202) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906202)

Mehr Produkte für CRAFTER 30-50 Kasten (2E_) Thumbnail

Mehr Produkte für CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger14.05.25
Kraftstofffilter ist vielleicht verdreckt oder der Schlingerbehälter an der kraftstoffpumpe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger14.05.25
Sascha Geiger: Kraftstofffilter ist vielleicht verdreckt oder der Schlingerbehälter an der kraftstoffpumpe 14.05.25
Gibt es die Möglichkeit die Livedaten auszulesen dann wüsste man wo was nicht richtig funktioniert niederdruck /Hochdruck und ob die Kraftstoffpumpe richtig funktioniert.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak15.05.25
Hallo Sarah Versuchs mal mit Injektor Rücklaufmengen Messung/Prüfung Im Leerlauf sollten alle Injektoren fast die gleiche Rücklaufmenge haben Sollte einer Abweichen ist dieser undicht und verursacht den Fehler Raildruck zu niedrig (P0087) Hier ein Beispiel Foto wo Zylinder 2 der Injektor defekt ist Es kann aber auch mehr als nur 1 Injektor defekt sein durch Verschleiß z.b.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum15.05.25
Vom Hochdrucksensor gibt es eine verbesserte Variante. Gibt es eine TPI zu. Beim freundlichen fragen, ob deiner auch betroffen ist. Symptome sind deine beschriebenen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze15.05.25
Kraftstoffdruckregler wurde auch schon erneuert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Sascha Geiger: Kraftstofffilter ist vielleicht verdreckt oder der Schlingerbehälter an der kraftstoffpumpe 14.05.25
Guten Morgen, Kraftstofffilter ist erneuert vorgestern. Das war auch zuerst unser befürchten, wäre aber zu leicht gewesen ..... ;-) Schlingerbehälter sagt mir nichts, schaue ich später nach. Danke dafür 😊
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Sascha Geiger: Gibt es die Möglichkeit die Livedaten auszulesen dann wüsste man wo was nicht richtig funktioniert niederdruck /Hochdruck und ob die Kraftstoffpumpe richtig funktioniert. 14.05.25
Wir haben ein Auslesegerät mit VCDS. Allerdings ist hier vermutlich unsere Kenntnis nicht ausreichend. Wie bekomme ich die Live Daten? Sonst muss ich da gleich mal im Internet rumstöbern drüber.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Vladimir Pak: Hallo Sarah Versuchs mal mit Injektor Rücklaufmengen Messung/Prüfung Im Leerlauf sollten alle Injektoren fast die gleiche Rücklaufmenge haben Sollte einer Abweichen ist dieser undicht und verursacht den Fehler Raildruck zu niedrig (P0087) Hier ein Beispiel Foto wo Zylinder 2 der Injektor defekt ist Es kann aber auch mehr als nur 1 Injektor defekt sein durch Verschleiß z.b. 15.05.25
Vielen Dank, Das werde ich angehen. Ich melde mich zurück sobald ich die Injektoren geprüft habe. Danke 👍🏻
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Wilfried Gansbaum: Vom Hochdrucksensor gibt es eine verbesserte Variante. Gibt es eine TPI zu. Beim freundlichen fragen, ob deiner auch betroffen ist. Symptome sind deine beschriebenen. 15.05.25
Das ist ja interessant! Werde ich gleich sofort prüfen. Besten Dank!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Carsten Heinze: Kraftstoffdruckregler wurde auch schon erneuert? 15.05.25
Ja der ist getauscht, waren allerdings leichte Späne dran. Beim weiteren laufen lassen war alles sauber, keine weiteren Späne. Der Vorbesitzer hatte den Motor repariert und vermutet, nicht alles richtig gespült zu haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sarah K15.05.25
Wilfried Gansbaum: Vom Hochdrucksensor gibt es eine verbesserte Variante. Gibt es eine TPI zu. Beim freundlichen fragen, ob deiner auch betroffen ist. Symptome sind deine beschriebenen. 15.05.25
Das werde ich gleich direkt in Angriff nehmen. Danke
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_)

0
Votes
40
Kommentare
Talk
Batterie anlernen über VCDS
Moin, ich kann beim Crafter die Batterie nicht anlernen. Gibt’s da einen Trick ? MSG ist unter eins im VCDS hinterlegt gibt’s da nen Trick ?
Wartung
Maik Meine 12.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten