fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christoph Varga28.12.22
Gelöst
0

Startet nicht | VW

Hallo, kann mir hier wer helfen? Fehlercode P3089 Intankpumpe getauscht, Steuergerät an der Pumpe getauscht, Pumpe wird nicht angesteuert, Sicherungen und Relais ok.
Bereits überprüft
Sicherungen Relais
Fehlercode(s)
P3089
Motor

VW

Technische Daten
METZGER Ventil, Kraftstoffförderanlage (0892114) Thumbnail

METZGER Ventil, Kraftstoffförderanlage (0892114)

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0)

CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Christoph Varga03.01.23
Bernd Frömmel: Am Pumpensteuergerät liegt 12V bei Zündung ein am Pin 3 an? Wenn nicht Sicherung F2/5A prüfen. Sollte aber eigentlich passen, denn das ist auch eine Spannung für das MSG. Pin1 12V Klemme 30 vorhanden? Sicherung F27/15A falls keine Spannung.... Ansonsten halt Verkabelung prüfen, Stück für Stück...... Schaltplan nutzen..... 28.12.22
Sicherung falsch eingesteckt
1
Antworten

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.12.22
Dann bleibt doch bloß eine Leitungs unterbrechung. 🤷‍♂️
11
Antworten
profile-picture
Rene Rieder28.12.22
Vom Motorsteuergerät muss ein PWM Signal an das Kratstoffpumpensteuergerät ankommen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.12.22
Zündschloss Elektrisches Teil prüfen ob die 15 geschaltete 12V an Pumpenrelais durchgeschaltet wird
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Varga28.12.22
Hinten liegen keine 12 v an . Alles Sicherungen in Ordnung hat wer einen Schaltplan zufällig ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger28.12.22
Pumpenrelais liegt an Masse vom Getriebe: Masse leitung prüfen.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Varga28.12.22
Roger: Pumpenrelais liegt an Masse vom Getriebe: Masse leitung prüfen. 28.12.22
Werde ich machen danke ☺️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.12.22
Christoph Varga: Hinten liegen keine 12 v an . Alles Sicherungen in Ordnung hat wer einen Schaltplan zufällig ? 28.12.22
Morgen könnte ich dir den schicken. Musst dann hier aber die Mailadresse nennen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Varga28.12.22
Bernd Frömmel: Morgen könnte ich dir den schicken. Musst dann hier aber die Mailadresse nennen..... 28.12.22
Ja sicher ☺️ chminus@gmail.com Das wäre echt super ☺️ danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann28.12.22
Zur Not Mal provisorisch Masse und oder plus dort hinlegen und schauen ob es dann klappt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Varga03.01.23
Fall wurde gelöst ☺️ Die Kraftstoffpumpe war defekt , die wurde getauscht das Fahrzeug ging noch immer nicht . Sicherungen alle ok trotzdem kein Strom . Habe einen Schaltplan organisiert und draufgekommen dass der ÖAMTC beim Sicherungen kontrollieren diese nicht am richtigen Steckplatz zurück gab . Somit wurde eine Sicherung reingesteckt und alles funktioniert wieder ☺️ Danke trotzdem ☺️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel03.01.23
Christoph Varga: Fall wurde gelöst ☺️ Die Kraftstoffpumpe war defekt , die wurde getauscht das Fahrzeug ging noch immer nicht . Sicherungen alle ok trotzdem kein Strom . Habe einen Schaltplan organisiert und draufgekommen dass der ÖAMTC beim Sicherungen kontrollieren diese nicht am richtigen Steckplatz zurück gab . Somit wurde eine Sicherung reingesteckt und alles funktioniert wieder ☺️ Danke trotzdem ☺️ 03.01.23
Welche Sicherung war falsch gesteckt? Hatte dir ja weiter oben geschrieben welche du kontrollieren solltest. Gibt ja da nicht so viele Sicherungen......
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel03.01.23
Christoph Varga: Sicherung falsch eingesteckt 03.01.23
Ich hatte dir ja ziemlich am Anfang schon geschrieben: """Am Pumpensteuergerät liegt 12V bei Zündung ein am Pin 3 an? Wenn nicht Sicherung F2/5A prüfen. Sollte aber eigentlich passen, denn das ist auch eine Spannung für das MSG. Pin1 12V Klemme 30 vorhanden? Sicherung F27/15A falls keine Spannung....""" Da war sicher eine der Sicherungen das Problem, oder? Hattest du danach also nicht geprüft ob Spannung anliegt? Also lieber erst mal Pumpe gewechselt, kostet ja nicht die Welt.......
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel03.01.23
Bernd Frömmel: Welche Sicherung war falsch gesteckt? Hatte dir ja weiter oben geschrieben welche du kontrollieren solltest. Gibt ja da nicht so viele Sicherungen...... 03.01.23
War mein Tip also im Prinzip richtig. Hättest du gefunden wenn du mein geschriebenes oben gelesen und befolgt hättest........ Bitte für die Hinweise....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Varga03.01.23
Bernd Frömmel: Ich hatte dir ja ziemlich am Anfang schon geschrieben: """Am Pumpensteuergerät liegt 12V bei Zündung ein am Pin 3 an? Wenn nicht Sicherung F2/5A prüfen. Sollte aber eigentlich passen, denn das ist auch eine Spannung für das MSG. Pin1 12V Klemme 30 vorhanden? Sicherung F27/15A falls keine Spannung....""" Da war sicher eine der Sicherungen das Problem, oder? Hattest du danach also nicht geprüft ob Spannung anliegt? Also lieber erst mal Pumpe gewechselt, kostet ja nicht die Welt....... 03.01.23
Die Pumpe wurde schon gewechselt weil die einmal schon Probleme machte . Durch Klopfen ging sie dann 3 Monate wieder . Ja die f27 war das die fehlte . Hab 1 Tag nach deinen Post auch den Schaltplan bekommen . Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel03.01.23
Christoph Varga: Die Pumpe wurde schon gewechselt weil die einmal schon Probleme machte . Durch Klopfen ging sie dann 3 Monate wieder . Ja die f27 war das die fehlte . Hab 1 Tag nach deinen Post auch den Schaltplan bekommen . Danke 03.01.23
F27 wie genannt, hätte man ja auch mal einen kleinen Schraubenschlüssel geben können ;)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten