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Waldemar BAIER25.09.21
Ungelöst
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Auto qualmt (schwarzer Rauch) | TOYOTA

Hallo, Toyota Verso 2.0 Diesel 126 PS Läuft im Notlauf (50 km/h) Und aus dem Auspuff qualmt es stark (schwarzer Rauch) Vor kurzem wurde ein Ölwechsel gemacht, könnte es sein, dass zu viel Öl eingefüllt wurde? Das Auto kommt Montag in die Werkstatt
Bereits überprüft
Motor

TOYOTA

Technische Daten
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16er Blech Wickerl25.09.21
Was zeigt denn der Ölmeßstab an?
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Rene 25.09.21
Prüf doch den ölstand. Dann siehst du wie viel drin ist
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Bernd Viehmann25.09.21
Da könnte ein defekter oder loser Ladeluftschlauch die Ursache sein?
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Karl-Heinz Ortsiefer25.09.21
Da stimmt etwas mit den Injektoren nicht. Das können alle möglichen Fehler noch sein ohne den Fehlerspeicher auslesen wird eine Ferndiagnose noch schwerer als sie ohnehin schon IST
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Waldemar BAIER25.09.21
Rene : Prüf doch den ölstand. Dann siehst du wie viel drin ist 25.09.21
Ganz bisschen über maximum
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Hans 25.09.21
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen? Es kann auch sein dass dein DPF regeneriert 😊
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Hans 25.09.21
Hans : Hast du irgendwelche Fehlermeldungen? Es kann auch sein dass dein DPF regeneriert 😊 25.09.21
Sorry hatte den Notlauf überlesen. Vielleicht wurde etwas abgesteckt und nicht wieder angesteckt, aber es kann auch ein Defekt sein, der zufällig mit dem Ölwechsel zusammenfällt, das wäre nicht das erste Mal.
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Christian J25.09.21
Was steht den im fehlerspeicher drin? Könnte auch mit falschluft zusammenhängen
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Alexander Wolf25.09.21
Lass das AGR Ventil Mal zum testen verschliessen. Wenn das offen klemmt hast du auch Schwarzrauch. Zudem sollte das Ladedrucksystem Mal abgenebelt werden. Undichte Stellen verursachen auch eine Schwarzrauchbildung
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Fruity25.09.21
Hallo, wie auch oben schon erwähnt einmal die Injektoren überprüfen lassen oder es könnte nach einem Problem der Zylinderkopfdichtung liegen. Ich würde mir auch persöhnlich für die Beruhigung das AGR Ventil mir anschauen sowie den Partikelfilter
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Michel T26.09.21
Dein agr ist verkokt! Ganz einfach zu machen: Stecker ab. Die zwei Schrauben am Motor vom Stahlrohr zum agr lösen Zwei muttern von den stehbolzen und die zwei Schrauben vom agr abbauen . Jetzt kannst das agr abbauen . Dann Staubsauger nehmen und in Richtung Krümmer kratzen und saugen . Dann das agr reinigen . Erst mit einem Schraubendreher Dann muss etwas wie eine Bürste für Zündkerzen . Zum Schluss das Ventil mit bremsenreiniger komplett einsprühen und fertig . Alles wieder einbauen . Stecker nicht vergessen dran zu stecken . Jetzt entweder den Stecker vom Steuergerät abmachen und kurz warten und wieder aufstecken oder mit einem Tester Fehler löschen . Schon hat’s wieder bis zum nächsten Ölwechsel Ruhe ! Mach ich zwei mal im Jahr . Immer wenn es zum ersten Mal kalt wird , kommt das . Erst eine dann alle typischen drei Warnlampen . ABS/ tracktionskontirolle und Motor Lampe …
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Christian Poltorak27.09.21
Fehlerspeicher auslesen, ohne ist es nur ein Rätselraten.
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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