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Serkan38Gestern
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Klimaanlage impulsiert bei Volllast | VW MULTIVAN T5

Hallo liebe Gemeinde, meine Klimaanlage impulsiert bei Vollast, das Gebläse geht immer für ein paar Sekunden aus. Meint ihr, es liegt am Widerstand? Habe ein Video beigefügt. Danke
Elektrik

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
PIERBURG Wasserumwälzpumpe, Standheizung (7.02074.57.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserumwälzpumpe, Standheizung (7.02074.57.0)

METZGER Seilzug, Schaltgetriebe (3150258) Thumbnail

METZGER Seilzug, Schaltgetriebe (3150258)

PIERBURG Wasserumwälzpumpe, Standheizung (7.02074.57.0) Thumbnail

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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

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Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) Thumbnail

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Alexander KrallGestern
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Beim Widerstand müsste meines Wissens nach die Anlage auf Hochtouren laufen und nicht ausgehen
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Serkan38Gestern
Alexander Krall: Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Beim Widerstand müsste meines Wissens nach die Anlage auf Hochtouren laufen und nicht ausgehen Gestern
Ich habe so ein kleines Lesegerät ,das Ding findet keinen Fehler,müsste an einem ordentlichen Diagnosegerät das Ding mal anklemmen.
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Tom WernerGestern
Möglich wäre schon der Vorwiderstand. Wäre einfach zu wechseln. Am besten mal den Gebläsemotor direkt zu bestromen, ob der längere Zeit durchläuft.
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Serkan38Gestern
Tom Werner: Möglich wäre schon der Vorwiderstand. Wäre einfach zu wechseln. Am besten mal den Gebläsemotor direkt zu bestromen, ob der längere Zeit durchläuft. Gestern
Das ist auch mal ne gute Idee👍 Der Widerstand hat ja so Kühllamellen, nicht das der überhitzt?
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Dieter BeckGestern
Alexander Krall: Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Beim Widerstand müsste meines Wissens nach die Anlage auf Hochtouren laufen und nicht ausgehen Gestern
Hallo da gebe ich dir recht bei klimaautomatik sollte es komplettes klima stg im lüfterkasten haben !
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Marcel MGestern
Möglich wäre das dass Klimabedinteil/Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt ist (kann man Instandsetzen lassen)
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Daniel HoheGestern
Denkbar wäre auch noch eine Zwangsabschaltung durch das MSG wegen Unterspannung. Das können aber meist nur Fahrzeuge die ein BMS haben. Ob deiner jetzt ein Batteriemanagement hat hab ich nicht weiter nachgeschaut
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Serkan38Gestern
Daniel Hohe: Denkbar wäre auch noch eine Zwangsabschaltung durch das MSG wegen Unterspannung. Das können aber meist nur Fahrzeuge die ein BMS haben. Ob deiner jetzt ein Batteriemanagement hat hab ich nicht weiter nachgeschaut Gestern
Der hat aufjedenfall eine zweite Batterie un dem Fahrersitz
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Serkan38Gestern
Diese beiden Fehler waren grade hinterlegt
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Daniel.Gestern
VCDS Lite kommt normal auch ins Klima STG. Das kostet nur den USB OBD2 Kabel mit 10 bis 20€ und das Programm ist kostenlos bei Ross Tech downzuloaden. Mann benötigt nur ein Laptop, Win7 habe ich und das läuft ohne Probleme, also es muss nichts neues sein.
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Daniel HoheGestern
Also der Gebläse Motor wird laut dem Schaltplan was ich gerade gesehen hab über die 2te Batterie versorgt. Laut dem Fehler im Fehlerspeicher würde das eher auf den Gebläsewiederstand oder Gebläseendstufe hindeuten wie schon erwähnt wurde. Da hier eine Rückmeldung an das Climatronic Steuergerät fehlt. Ich würde jetzt erstmal die 2te Batterie prüfen ob diese in Ordnung ist. Ist das der Fall würde ich mal die Gebläseendstufe prüfen
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Daniel HoheGestern
Daniel Hohe: Also der Gebläse Motor wird laut dem Schaltplan was ich gerade gesehen hab über die 2te Batterie versorgt. Laut dem Fehler im Fehlerspeicher würde das eher auf den Gebläsewiederstand oder Gebläseendstufe hindeuten wie schon erwähnt wurde. Da hier eine Rückmeldung an das Climatronic Steuergerät fehlt. Ich würde jetzt erstmal die 2te Batterie prüfen ob diese in Ordnung ist. Ist das der Fall würde ich mal die Gebläseendstufe prüfen Gestern
Batterie deshalb weil die Zusatzheizung auch einen Fehler hat und die (wenn Zusatzheizung verbaut) auch über die 2te Batterie versorgt wird
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Serkan38Gestern
Daniel Hohe: Batterie deshalb weil die Zusatzheizung auch einen Fehler hat und die (wenn Zusatzheizung verbaut) auch über die 2te Batterie versorgt wird Gestern
Ja der hat eine Zusatzheizung, ich hab den Bulli nicht lange,hatte zufällig gesehen das der ne zweite Batterie hat und die war abgeklemmt. Habe die wieder drangeklemmt weil die 12V Steckdosen der Zigarettenanzünder nicht gingen.
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Daniel HoheGestern
Serkan38: Ja der hat eine Zusatzheizung, ich hab den Bulli nicht lange,hatte zufällig gesehen das der ne zweite Batterie hat und die war abgeklemmt. Habe die wieder drangeklemmt weil die 12V Steckdosen der Zigarettenanzünder nicht gingen. Gestern
Wenn die Batterie abgeklemmt war hat dann das Innenraumgebläse überhaupt funktioniert?
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Serkan38Gestern
Daniel Hohe: Wenn die Batterie abgeklemmt war hat dann das Innenraumgebläse überhaupt funktioniert? Gestern
Das muss ich mal nacher überprüfen, das kann ich jetzt nicht sagen. Werde mich dann gleich melden👍
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RogerGestern
https://tx-board.de/threads/luefter-climatronic-spinnt.156388/ Schau mal hier rein!
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Wolfgang SchaubGestern
Hört sich an als ob ds Gebläse runtergeregelt wird. Prüf mal die Innenraum Temperatur Sensoren. Liefern möglicherweise falsche Werte
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Serkan38Gestern
Serkan38: Das muss ich mal nacher überprüfen, das kann ich jetzt nicht sagen. Werde mich dann gleich melden👍 Gestern
Habe die Batterie abgeklemmt, immer noch der selbe Fehler
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Serkan38Gestern
Wolfgang Schaub: Hört sich an als ob ds Gebläse runtergeregelt wird. Prüf mal die Innenraum Temperatur Sensoren. Liefern möglicherweise falsche Werte Gestern
Wo Sitzen die denn?
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Franz RottmannGestern
Wolfgang Schaub: Hört sich an als ob ds Gebläse runtergeregelt wird. Prüf mal die Innenraum Temperatur Sensoren. Liefern möglicherweise falsche Werte Gestern
Wenn das Gebläse runter geregelt werden würde, müsste das auch so angezeigt werden, Anzeige steht aber immer auf volle Leistung. Ich vermute da eher eine Schutzfunktion der Gebläseendstufe. Möglich, dass die Endstufe ne Macke hat oder die Stromaufnahme vom Lüfter zu hoch ist...
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Serkan38Gestern
Franz Rottmann: Wenn das Gebläse runter geregelt werden würde, müsste das auch so angezeigt werden, Anzeige steht aber immer auf volle Leistung. Ich vermute da eher eine Schutzfunktion der Gebläseendstufe. Möglich, dass die Endstufe ne Macke hat oder die Stromaufnahme vom Lüfter zu hoch ist... Gestern
Das heißt, der Motor hat ne Macke?:)
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Daniel HoheGestern
Serkan38: Habe die Batterie abgeklemmt, immer noch der selbe Fehler Gestern
Hast mal probiert wenn du diese überbrückst ob dann der Fehler verschwindet ?
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Serkan38Gestern
Ich muss erwähnen, ich hatte gestern Abend mal den Widerstand ausgebaut, der hat so Kühllamellen,bei voller Leistung wird der Widerstand richtig heiss, ich sag mal so, man kann nicht mit der nackten Hand bzw Finger es berühren....
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Franz RottmannGestern
Serkan38: Das heißt, der Motor hat ne Macke?:) Gestern
Sorry, ich meinte die Stomaufnahme ist zu hoch, entweder durch einen Windungschluss oder er ist schwergängig.
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Franz RottmannGestern
Serkan38: Ich muss erwähnen, ich hatte gestern Abend mal den Widerstand ausgebaut, der hat so Kühllamellen,bei voller Leistung wird der Widerstand richtig heiss, ich sag mal so, man kann nicht mit der nackten Hand bzw Finger es berühren.... Gestern
Im ausgebauten Zustand wird der natürlich heiß. Der wird ja sonst im Luftkanal durch den Luftstrom gekühlt.
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Sascha KalkaGestern
Ist das Fahrzeug ein Schaltgetriebe oder ein Automatik?
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Serkan38Gestern
Sascha Kalka: Ist das Fahrzeug ein Schaltgetriebe oder ein Automatik? Gestern
Schaltgetriebe
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Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22

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