fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Doran Dogu23.04.24
Ungelöst
1

Notlauf | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, ich bitte noch einmal um Rat. Ich habe seit mehreren Monaten das Problem mit meinem geliebten W211. Er springt immer wieder in den Notlauf, mittlerweile kommt er sogar nicht mehr heraus. - DPF ist neu. - Ladedrucksensor ist neu. - Turbolader und Stellmotor sind neu. - LMM Geweih ist neu. Und als Fehlermeldung schmeißt er den Ladedrucksteller, obwohl dieser sich bei Zündung an und aus bewegen lässt. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung, was man noch überprüfen könnte oder hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt. Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
2510
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

ELRING Dichtring (424.841) Thumbnail

ELRING Dichtring (424.841)

BOSCH Sensor (0 261 230 195) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 195)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W211)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner23.04.24
Meist muss der Stellmotor über Tester angelernt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß23.04.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal die Sicherungen im vorderen Sicherungskasten überprüft. Sind 3 Sicherungen 48, 53, 54 .? Macht der Ladedrucksteller am Turbolader bei Zündung AN und Motorstart seine Bewegung von Endanschlag zu Endanschlag? MFG.P.F
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu23.04.24
Tom Werner: Meist muss der Stellmotor über Tester angelernt werden. 23.04.24
Mir sagte man das wen der Stellmotor im gesamten mit den Turbolader zsm gewechselt wird Mann es nicht muss weil die bevor die verschickt werden auf einander schon abgestimmt werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu23.04.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du mal die Sicherungen im vorderen Sicherungskasten überprüft. Sind 3 Sicherungen 48, 53, 54 .? Macht der Ladedrucksteller am Turbolader bei Zündung AN und Motorstart seine Bewegung von Endanschlag zu Endanschlag? MFG.P.F 23.04.24
Ich werde mal nachher die Sicherung überprüfen. Die Bewegung macht der ja auch beim Gas geben bewegt der sich hoch und runter also ich weiß jz nicht wie weit der sich hoch und runter bewegen lässt. Ich hab für morgen ein Termin da wird das ganze mit der Diagnose noch mal getestet also glaub Stellmotor Glied Diagnose schimpft sich das .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß23.04.24
Doran Dogu: Ich werde mal nachher die Sicherung überprüfen. Die Bewegung macht der ja auch beim Gas geben bewegt der sich hoch und runter also ich weiß jz nicht wie weit der sich hoch und runter bewegen lässt. Ich hab für morgen ein Termin da wird das ganze mit der Diagnose noch mal getestet also glaub Stellmotor Glied Diagnose schimpft sich das . 23.04.24
Richtig.Du kannst ja mal berichten.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz23.04.24
Schau dir mal den Ladedrucksensor im Ansaugrohr an. Der Sensor sitzt in einem kleinen Kanal. Diesen Kanal musst du mal mit einem dünnen Draht durchstochern. Es kann sein, daß er zugekokt ist und der Sensor deshalb nicht arbeitet und dem Ladedruckseller kein Signal gibt...
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Kadir Kapak23.04.24
Guten Abend, ich habe bei einem V6 3.0 CDI ähnliche Symptome gehabt. Bevor du alles mögliche austauscht empfehle ich dir die Massepunkte zu kontrollieren. Diese Korrodieren gerne bei Mercedes und werfen dann alle möglichen Fehler. Sollte dieser Ok sein empfehle ich dir dein System mal Auszunebeln. Oft wird er direkt nach dem Turbo an dem Alu Rohr oben undicht - am besten Dichtung oben und unten austauschen, ist eine Arbeit von 15 Minuten und kostet dich 6-7€ bei Mercedes :-)
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu23.04.24
Kadir Kapak: Guten Abend, ich habe bei einem V6 3.0 CDI ähnliche Symptome gehabt. Bevor du alles mögliche austauscht empfehle ich dir die Massepunkte zu kontrollieren. Diese Korrodieren gerne bei Mercedes und werfen dann alle möglichen Fehler. Sollte dieser Ok sein empfehle ich dir dein System mal Auszunebeln. Oft wird er direkt nach dem Turbo an dem Alu Rohr oben undicht - am besten Dichtung oben und unten austauschen, ist eine Arbeit von 15 Minuten und kostet dich 6-7€ bei Mercedes :-) 23.04.24
Hallo grüß dich kannst mal genau erklären wo dieses alu Rohr Sitz nach dem Turbo lader ? Das heißt unter dem lader wen ich das verstehe weil meiner sitzt oben hinten direkt am kat sowie ich das verstanden habe das du meintest das man die Dichtung Wechsel sollte muss ja dafür der Turbo runter das wäre ja dann mit 15 min nicht getan deswegen versteh ich das glaub ich falsch gerade. Sorry bin ein bisschen behindert geworden liegt wahrscheinlich daran weil das Auto mich verrückt macht mit jedem Tausch was ich bisher gemacht habe hatte ich immer ein Stück Hoffnung und siehe da kommen Probleme nach Probleme :-)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu23.04.24
Jürgen Schultz: Schau dir mal den Ladedrucksensor im Ansaugrohr an. Der Sensor sitzt in einem kleinen Kanal. Diesen Kanal musst du mal mit einem dünnen Draht durchstochern. Es kann sein, daß er zugekokt ist und der Sensor deshalb nicht arbeitet und dem Ladedruckseller kein Signal gibt... 23.04.24
Ist das einfach zu kontrollieren oder brauch ich da wieder ein Fachmann für ? ☺️
0
Antworten
profile-picture
Maurice Böhm24.04.24
Mal überprüfen, ob alles vor dem DPF dicht ist. Hab mit dem Motor auch schon eine Odyssee an Notläufen hinter mir, da das Auto schon die feinsten Abgas-Undichtigkeiten erkennt und dann immer die wildesten Fehler schmeißt. Hatte mal nen LMM Fehler, weil am DPF ein Haarriss war. Hat ziemlich viel Zeit, nerven und Geld gekostet, bis das gefunden war. Habe aktuell wieder mindestens 2 Undichtigkeiten, die Viecher (OM642) sind anscheinend leider echt anfällig dafür
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doran Dogu24.04.24
Hallo zsm ich war heute beim Termin der junge Mann von der Werkstatt ist mit sein Tester leider nicht in das System gekommen um ein Stellmotor Diagnose zu machen aber was uns aufgefallen ist das sich der Fehler nicht löschen lässt das heißt der ist permanent drin auch nur bei Zündung drauf hin meinte er das es was elektrisches sein muss hat einer von euch ne Ahnung wo man da anfangen könnte und wo nicht ? Mfg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz24.04.24
Doran Dogu: Ist das einfach zu kontrollieren oder brauch ich da wieder ein Fachmann für ? ☺️ 23.04.24
...das kannst du auch, du brauchst keinen Fachmann. Der Sensor wird von einer kleinen Aussentorx-Schraube gehalten. Der Stecker geht auch einfach ab. Du musst dir nur Zeit und Ruhe nehmen und aufpassen, daß dir Nichts herunterfällt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kadir Kapak24.04.24
Doran Dogu: Hallo grüß dich kannst mal genau erklären wo dieses alu Rohr Sitz nach dem Turbo lader ? Das heißt unter dem lader wen ich das verstehe weil meiner sitzt oben hinten direkt am kat sowie ich das verstanden habe das du meintest das man die Dichtung Wechsel sollte muss ja dafür der Turbo runter das wäre ja dann mit 15 min nicht getan deswegen versteh ich das glaub ich falsch gerade. Sorry bin ein bisschen behindert geworden liegt wahrscheinlich daran weil das Auto mich verrückt macht mit jedem Tausch was ich bisher gemacht habe hatte ich immer ein Stück Hoffnung und siehe da kommen Probleme nach Probleme :-) 23.04.24
Das Alu Rohr sitzt direkt oben wenn du davor stehst rechts vom Turbolader. Es geht mittig an der Frischluftseite / Schön silbernes Teil am Turbo weg Richtung Scheinwerfer/Kühlergrill. Ich hänge dir mal ein Bild mit an. In Blau markiert habe ich dir das Alu Rohr und in Rot ca. die Position der Dichtungen. Das Rohr wird glaube ich nur von zwei Schrauben mit E10 Kopf gehalten. Vorsicht beim Ausbau, die Dichtungen hinten hat ein Gehäuse, das nicht runter fallen lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kadir Kapak24.04.24
Doran Dogu: Hallo zsm ich war heute beim Termin der junge Mann von der Werkstatt ist mit sein Tester leider nicht in das System gekommen um ein Stellmotor Diagnose zu machen aber was uns aufgefallen ist das sich der Fehler nicht löschen lässt das heißt der ist permanent drin auch nur bei Zündung drauf hin meinte er das es was elektrisches sein muss hat einer von euch ne Ahnung wo man da anfangen könnte und wo nicht ? Mfg 24.04.24
Das ist normal beim OM642, wenn ihr keine gute Diagnose habt dann müsst ihr oft die Zündung ein und ausschalten und Fehler löschen. Es hilft auch den Ladedrucksteller auszustecken, Fehler löschen, einstecken, Fehler löschen. Das Problem wird aber nicht dein Steller sein sondern Falschluft, die V6 CDI sind da sehr empfindlich, habe schon einige Kunden gehabt. Am schnellsten kommst du mit einer Nebelmaschine voran.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Positionsgeber Kurbelwelle p0335
Hallo, das Fahrzeug hat einen neue Kurbelwellensensor bekommen und trotzdem tritt das Problem noch mal auf.
Motor
Daniel Neal 26.08.21
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Knackende Geräusche beim Lenken
Moin Leute, ich hab eine Mercedes E20 Cdi 2006 Mopf. Ich habe ein Problem und das findet keiner. Woran kann das liegen ? Beim Lenken kommt vorn vorne ein knackendes Geräusch so als ob Metall gegen Metall schlägt. Ich habe das jedem gezeigt, bin selber ein Kfz Mechatroniker, aber diesen Fehler findet keiner. Ich hab vorne alle Achsteile erneuert . Original Teile sind verbaut, aber diese Geräusch ist immer noch nicht weg. Ein Kollege von mir meinte, es kann sein das es von Kreuzgelenk kommt. Hat jemand schon so was gehabt?
Fahrwerk
Geräusche
Rustam 05.05.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Getriebe schaltet nicht in alle Gänge
Hallo zusammen, mein 722.640 schaltet nur in die ersten 2 Gänge. Runter schaltet es erst kurz bevor der Motor ausgeht (bergauf). Fehlercodes sind: P2502 Gang ist unplausibel oder das Getriebe rutscht. 2228-1 Elektro. Auto. Getriebe (etc) Fehler 11. Das ganze trat nach dem Getriebetausch auf. Hat jemand eine Idee was wir tun können?
Getriebe
Daniel Schieder 27.07.24
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Radio aps bleibt beim Mercedes Logo stehen
Hallo, mein Radio bleibt beim Mercedes Stern stehen. Es fährt nicht mehr hoch! Ich habe den LWL schon überprüft ein Licht geht raus und eigentlich kommt auch an. Meine Frage ist, da der nächste Mercedes Händler ungefähr 115 km von mir entfernt ist ob man den Fehler auch mit einem anderen Diagnosegerät auslesen kann also eine MOst Prüfung durchführen kann oder hat jemand ne Idee woran es liegen kann ? Danke im Voraus
Elektrik
Bennigro 07.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Positionsgeber Kurbelwelle p0335
Gelöst
Knackende Geräusche beim Lenken
Gelöst
Getriebe schaltet nicht in alle Gänge
Gelöst
Radio aps bleibt beim Mercedes Logo stehen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten