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MichiW24.05.24
Ungelöst
2

Diesel geht nach 2-4 Sek. immer aus | BMW X5

Hallo, folgendes Problem : BMW X5 3.0 173KW BJ. 2007 245.000km Er springt an, läuft aber nur ca. 2-4 Sek - geht aus. Danach startet er wieder und das selbe Phänomen wieder nach 2-4 Sek. Fehlerspeicher ist leer (Das wundert mich, da er scheinbar die Zündung, Sprit abschaltet - sollte er ja von irgendeinem Sensor einen Meldung bekommen). Dieselfilter neu, AGR Ventil gesäubert usw ... Halt die üblichen Verdächtigen. Werte die ich auslesen konnte in der kurzen Zeit des Laufens (Raildruckregelung): a.) Drehzahl : 797 1/min b.) Einspritzmenge: 11,6 mg c.) Raildruck IST: 336,2 bar d.) Raildruck SOLL : 335,6 bar e.) Ansteuerung Druckregelventil: 23,5 % f.) Ansteuerung Mengenregelventil: 32,5 % Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Bereits überprüft
Dieselfilter frisch, Tankpumpe läuft fördert auch ,AGR gesäubert und ist gangbar
Motor
Elektrik

BMW X5 (E70)

Technische Daten
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Peter TP24.05.24
Diesel Leitung von Filter zum Motor abmachen und Zündung ein. Kommt da Sprit ?
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Tom Werner24.05.24
Drehzahlsignale vom Nockenwellensensor/ Kurbelwellensensor vorhanden?
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MichiW24.05.24
Peter TP: Diesel Leitung von Filter zum Motor abmachen und Zündung ein. Kommt da Sprit ? 24.05.24
Sprit ist vorhanden - bis Eingang Injektor. Komisch ist halt das er ohne mucken immer wieder anspringt.
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MichiW24.05.24
Tom Werner: Drehzahlsignale vom Nockenwellensensor/ Kurbelwellensensor vorhanden? 24.05.24
Kurbelwellensensorsignal und Drehzahlsignal sollten da sein sonst wäre ein Start nicht möglich meiner Meinung nach bzw. sollte hier ein Fehlercode dann im Steuergerät sein.
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Marcel Jobst24.05.24
Wegfahrsperre? Vielleicht erkennt er den Schlüssel nicht richtig oder die Antenne am Zündschloss ist kaputt? Oft starten die Fahrzeuge und bei ausbleibender Freigabe schaltet das Steuergerät wieder ab
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Peter TP24.05.24
Mit Starthilfe Spray ( solange du sprichst ) läuft er? Um die WFS auszuklammern.
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Maximilian Bach24.05.24
Peter TP: Mit Starthilfe Spray ( solange du sprichst ) läuft er? Um die WFS auszuklammern. 24.05.24
Wird nicht gehen, da er eine Abschaltklappe hat welche zu geht. Anderen Schlüssel mal probieren.
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Peter TP24.05.24
Maximilian Bach: Wird nicht gehen, da er eine Abschaltklappe hat welche zu geht. Anderen Schlüssel mal probieren. 24.05.24
Sorry aber ich meinte wenn es nicht die WFS ist sollte er solange er Spray bekommt laufen. Erklär mir deine Antwort, steh am Schlauch.
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MichiW24.05.24
Maximilian Bach: Wird nicht gehen, da er eine Abschaltklappe hat welche zu geht. Anderen Schlüssel mal probieren. 24.05.24
Mit zweiten Schlüssel das gleiche Problem. Hatte schon mal die Tankpumpe mit 12V direkt angesprochen - lief etwas und dann ging er aus. Merkwürdig ist halt das er dann gleich wieder anspringt.
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Marcel Jobst24.05.24
Geht die Vorförderpumpe den auch aus nach paar Sekunden? Kraftstoffpumpenrelais defekt?
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Maximilian Bach24.05.24
Peter TP: Sorry aber ich meinte wenn es nicht die WFS ist sollte er solange er Spray bekommt laufen. Erklär mir deine Antwort, steh am Schlauch. 24.05.24
Ja, der hat im zwischen Ansaugbrücke und Ladeliftschlauch eine abstellklappe. Die wird sofort geschlossen! Ergo Spray kommt nicht mehr rein.
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MichiW24.05.24
Marcel Jobst: Geht die Vorförderpumpe den auch aus nach paar Sekunden? Kraftstoffpumpenrelais defekt? 24.05.24
Die Kraftstoffpumpe bekommt keine 12V mehr wen der Motor aus ist - ist ein Steuergerät - sollte nach meine Meinung auch so sein - wird über Motorsteuergerät angesteuert soweit ich das weiss. Bekommt nachdem ich dann gleich wieder starte auch 12V.
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Ingo Sticksel24.05.24
Denkanstoß für die Community, es ist ein Automatik und Allrad. Ich bin da jetzt wissenstechnisch raus, aber kann von der Seite her ein weiterlaufen des Motors unterbrochen werden? Fehler im Wählhebel, Sensorik für Allrad, etc.?
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MichiW24.05.24
Ingo Sticksel: Denkanstoß für die Community, es ist ein Automatik und Allrad. Ich bin da jetzt wissenstechnisch raus, aber kann von der Seite her ein weiterlaufen des Motors unterbrochen werden? Fehler im Wählhebel, Sensorik für Allrad, etc.? 24.05.24
Danke dir zum Fahren komme ich erst gar nicht - sollte im Stand wenn ich auf der Bremse stehe kein Thema sein. Der sollte doch dann laufen und erst wenn ich den Wählhebel betätige das Symptom auftreten. Oder denke ich da falsch?
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Peter TP24.05.24
Maximilian Bach: Ja, der hat im zwischen Ansaugbrücke und Ladeliftschlauch eine abstellklappe. Die wird sofort geschlossen! Ergo Spray kommt nicht mehr rein. 24.05.24
Er bekommt Sprit für 2-4 sec. Der Sprit kommt auch an den Düsen an. ( Druck und so erspar ich mir jetzt ) Somit sollte er auch weiterlaufen, tut er nicht. OK WFS ist eine Option die wie du sagt die Klappe zu macht. Wenn's jetzt nicht die WFS ist bleibt die Klappe offen und der Spray sollte doch des Ding am laufen halten. Denkfehler ?
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MichiW24.05.24
Peter TP: Er bekommt Sprit für 2-4 sec. Der Sprit kommt auch an den Düsen an. ( Druck und so erspar ich mir jetzt ) Somit sollte er auch weiterlaufen, tut er nicht. OK WFS ist eine Option die wie du sagt die Klappe zu macht. Wenn's jetzt nicht die WFS ist bleibt die Klappe offen und der Spray sollte doch des Ding am laufen halten. Denkfehler ? 24.05.24
Um dieses auszuschließen würde ich mir gerne mal die Abschaltklappe anschauen - wo sitzt den die genau ? Zur Not würde ich diese dann blockieren oder ähnliches - zumindest müsste er dann länger laufen.
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Josef Silberbauer24.05.24
Mit welchen Tester hast du ausgelesen,ist das Problem Erst nach dem Diesel Filter Wechsel aufgetreten
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MichiW24.05.24
Josef Silberbauer: Mit welchen Tester hast du ausgelesen,ist das Problem Erst nach dem Diesel Filter Wechsel aufgetreten 24.05.24
ISTA Software und auch Carly Nein Problem ist schon vorher aufgetreten - Dieselfilter als erstes gewechselt - war aber soweit sauber und erst vor a. 2 Jahren gewechselt worden.
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Dieter Beck24.05.24
MichiW: Um dieses auszuschließen würde ich mir gerne mal die Abschaltklappe anschauen - wo sitzt den die genau ? Zur Not würde ich diese dann blockieren oder ähnliches - zumindest müsste er dann länger laufen. 24.05.24
Hallo so kannst das testen mit der drosselklappe , abschaltklappe wenn er dann weiterläuft ist es wirklich das signal das zu futterfreigabe fehlt , kws?
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Dieter Beck24.05.24
Dieter Beck: Hallo so kannst das testen mit der drosselklappe , abschaltklappe wenn er dann weiterläuft ist es wirklich das signal das zu futterfreigabe fehlt , kws? 24.05.24
Noch was kws wird im fehlerspeicher nur in verbindung mit nockenwellen sensor angezeigt wenn bsp die steuerzeiten nicht stimmen würden !
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Aleksandr Osetinski24.05.24
Überleg mal, wie viel Geld du bereits ausgegeben hast und nichts gefunden hast. In dem Kraftstofffilterbehälter sind ca. 250 Milliliter sprit. Der Motor springt immer wieder an, was bedeutet, dass die Pumpe läuft. Wenn der Motor ausgeht, ist der Diesel alle. Also entweder ist es die Wegfahrsperre, bzw. das Lesegerät dafür, das an der Lenksäule bei diesem Modell verbaut ist und die WFS erkennt die beiden Schlüssel nicht mehr. Das kann passieren. Da muss man in die Fachwerkstatt und den Fehler auslesen und den Schlüssel erneut programmieren. Da kommt man leider nicht drum rum. Eine andere Geschichte wäre der Stromzufuhr an der Hochsruckpumpe, welche über Motorsteuergerät läuft und eng mit der WFS programmiert ist. Leider ist es so. Viel Erfolg
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Berat24.05.24
Servus, schraub mal vor dem DPF den Differenzdrucksensor raus, so dass die Abgase durch das Gewindeloch entweichen können (Vorsicht: laut und heiß, nicht erschrecken, da die Abgase mit viel Druck herausströmen) Denn wenn dein DPF dicht ist, würgt das den Motor ab. Durch das Gewindeloch des Differenzdrucksensor kann nun dieser Stau umgangen werden, dann sollte der Motor laufen. Beste Grüße 💪🏼
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Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
Elektrik
Umut Özdemir 09.07.23

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