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Steffen Schlegel30.09.23
Gelöst
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Einparkhilfe | FORD FOCUS C-MAX

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit der Einparkhilfe, sie Lässt sich nicht mehr über den Knopf aktivieren, hat sich alleine Deaktiviert. Wie das geht weiß sich auch nicht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen ohne Erfolg alles ok keine Fehler. Dann Handbuch raus gesucht, auch da gibt es keine Information darüber auch keine Information ob es eine Sicherung oder Relais dafür gibt.
Elektrik

FORD FOCUS C-MAX (DM2)

Technische Daten
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VALEO Einparkhilfe (632200)

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor-Einparkhilfe (51277272)

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HELLA Sensor, Einparkhilfe (6PX 358 141-481)

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Steffen Schlegel10.10.23
Kabelbruch
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André Brüseke30.09.23
Guten Morgen Steffe, wenn du das diagnostizieren willst musst du aber zumindest mit einem teureren Tester, Fordiag Software oder einem richtigen Werkstatt-Tester wie Hella-Gutmann oder Bosch dabei gehen... Mit einem OBD Tester von der Stange wird das nichts. Was hast du da benutzt? Wenn defekt, steht auch was drin...
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Steffen Schlegel30.09.23
André Brüseke: Guten Morgen Steffe, wenn du das diagnostizieren willst musst du aber zumindest mit einem teureren Tester, Fordiag Software oder einem richtigen Werkstatt-Tester wie Hella-Gutmann oder Bosch dabei gehen... Mit einem OBD Tester von der Stange wird das nichts. Was hast du da benutzt? Wenn defekt, steht auch was drin... 30.09.23
Ist nicht von der Stange
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Steffen Schlegel30.09.23
Steffen Schlegel: Ist nicht von der Stange 30.09.23
Aber ich werde mal noch zu einer Werkstatt fahren wenn ich so jetzt den Fehler nicht wegbekommen sollte
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André Brüseke30.09.23
Steffen Schlegel: Ist nicht von der Stange 30.09.23
Und ob... Das Teil ist nichtmal ein originales... Das ist ein clone... Da findest du kein PDC mit... Von Wish, Amazon oder sonstwo her? Wenn du nicht annähernd 400 Euro dafür bezahlt hast, schau mal bei Delphi auf der Seite vorbei. Der Hersteller selbst warnt davor sowas zu kaufen...
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André Brüseke30.09.23
Bitte nachlesen... https://www.delphiautoparts.com/de-de/ressourcen-center/artikel/unsere-technischen-tipps-zum-erkennen-billiger-f%C3%A4lschungen Desweiteren ist das Teil nichtmal in der Lage das PDC Steuergerät auszulesen und das ist genau was ich meinte. Das wird damit nichts...
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André Brüseke30.09.23
... Das solltest du auch bemerkt haben. Das Teil zeigt ja das PDC Steuergerät garnicht an... bloß weil das ein paar Steuergeräte findet und du da keine Fehler hast, heisst das nicht das alles ok ist. .... Ich bin auch mal angefangen und hatte damals sowas... erkenne ich sofort 😉 alleine schon an dem CE Aufkleber da... Das kann bißchen Bremse, Motor, Getriebe und dann ist schon bald Feierabend... Hab dasselbe noch in der Garage rumliegen irgendwo...
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Steffen Schlegel30.09.23
André Brüseke: ... Das solltest du auch bemerkt haben. Das Teil zeigt ja das PDC Steuergerät garnicht an... bloß weil das ein paar Steuergeräte findet und du da keine Fehler hast, heisst das nicht das alles ok ist. .... Ich bin auch mal angefangen und hatte damals sowas... erkenne ich sofort 😉 alleine schon an dem CE Aufkleber da... Das kann bißchen Bremse, Motor, Getriebe und dann ist schon bald Feierabend... Hab dasselbe noch in der Garage rumliegen irgendwo... 30.09.23
Okay danke für die schnelle Antwort ich werde mir dann mal ein neues Teil kaufen gebe dafür auch gerne mehr Geld aus ich dachte nur weil das mehr als 150 gekostet hat wäre es gut nun bin ich ja schlauer und danke noch mal
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André Brüseke30.09.23
Steffen Schlegel: Okay danke für die schnelle Antwort ich werde mir dann mal ein neues Teil kaufen gebe dafür auch gerne mehr Geld aus ich dachte nur weil das mehr als 150 gekostet hat wäre es gut nun bin ich ja schlauer und danke noch mal 30.09.23
Woher hast du es? Kann sein, dass es günstiger geworden ist. Das erkennt man auch daran welche Software dabei war. War es Delphi Trucks and Cars? Wenn du nicht viel für andere schraubst, sondern nur für dich oder ausschließlich Ford: Ich bin immer Freund von markenorientierten Geräten.. in diesem Fall Fordiag... gibt's auch tolle Lösungen... dann siehst du alles
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Steffen Schlegel30.09.23
André Brüseke: Woher hast du es? Kann sein, dass es günstiger geworden ist. Das erkennt man auch daran welche Software dabei war. War es Delphi Trucks and Cars? Wenn du nicht viel für andere schraubst, sondern nur für dich oder ausschließlich Ford: Ich bin immer Freund von markenorientierten Geräten.. in diesem Fall Fordiag... gibt's auch tolle Lösungen... dann siehst du alles 30.09.23
Von einer kfz Werkstatt abgekauft
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Steffen Schlegel30.09.23
Steffen Schlegel: Von einer kfz Werkstatt abgekauft 30.09.23
Ja war alles bei und auch als Orginal Version und habe einmal die 2015 und 2018 Serie Orginal gekauft
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Patrick Sp.30.09.23
Steuergerät defekt .
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Steffen Schlegel01.10.23
Patrick Sp.: Steuergerät defekt . 30.09.23
Kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen da sonst alles funktioniert und glaub nicht das die Einparkhilfe zum anschalten und ausschalten ein eigenes Steuergerät hat
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Leistungsverlust
Hallo zusammen, Da wir ein Problem mit dem Auto meiner Mutter haben. Richte ich mich an euer Fachwissen. Das ist ein Ford C-Max 1.6 Ti mit 85kw, Motorcode HXDA, HXDB und ca. 220.000 KM. Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Das Auto hat im Mittleren Drehzahlbereich keine Leistung, ebenso wenn man einen Gang runter schaltet und Überholen möchte. Es kommt keine Leistung an. Auch ist auf der Autobahn bei 120 Schluss. Er beschleunigt nicht weiter obwohl das Gaspedal voll durchgedrückt ist. Ebenso kommt immer der gleiche Fehler: Nockenwellen Verstellung. Wir haben schon viele Teile Ausgewechselt und es ist nicht besser geworden. Die Teile waren: beide Nockenwellensenoren (mehrfach) Nockenwellenverstellung ( mehrfach), Luftfilter, Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen und Zündspule, Zündkabel, Drosselklappensenor, Luftmengenmesser. Wir wissen nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Sasha 10.10.21

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